WinFuture-Forum.de: Lösung: Vista Und Wow - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Lösung: Vista Und Wow (Nur mit Nvidia getestet)


#1 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 07. Februar 2007 - 01:52

Hallöchen,

also da es immernoch einige gibt, die unter massivem FPS mangel in WoW leiden, möchte ich mal niederschreiben, warum ich glaube, dass das bei euch so ist und natürlich auch gleich die hoffentlich helfende Lösung präsentiere.

Als ich Vista (final) das erste mal installiert hatte, hab ich nach den vga und soundkartentreibern gleich mal WoW gestartet um zu sehen ob es Vista kompatibel ist, nur waren eben die besagten Frames bei 20-25...anstatt der früherer 90-100!

Hab auch hier im Forum nach einer Lösung gesucht und bin darauf gekommen, dass ich keine chipset driver installiert hatte (Nforce4 ultra) nun keine Vista Treiber gefunden (außer die einzelnen dateien, für die manuelle installation, die waren mir allerdings nicht ganz koscher)

Irgendwann mal hatte ich gelesen, dass Vista auf irgendeine art und weiße auf Win2003 aufsetzt
Dann hat ich mir die Chipsatztreiber für win2k3 für das x86 system runtergeladen, installiert, neu gestartet...



....und mich gefreut dass ich wieder annehmbare Frames in WoW hatte, hab am abend aber das system neu aufgesetzt um 1. eine reine Vista install ohne XP zu machen und 2. weil ich lieber die chipset driver vor den graka treibern installiere.

Ich hoffe das hilft euch irgendwie weiter, aber ich geh eben mal vom chipsatz treiber aus, Vista erkennt die zwar standartmäßig aber wir wissen ja aus voherigen Windows versionen, dass die an Performance nicht sonderlich viel bringen

Grüsse
Hawkie
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hooomey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 02:34

Hinweis:
Da heute auch ein offizieller WHQL Treiber für nforce4 (und andere; neuere) rausgekommen ist solltet Ihr besser den verwenden und nicht einen Win2003 Treiber.

Siehe:
Neue Vista Nforce-treiber Bei Nvidia

Dieser Beitrag wurde von Hooomey bearbeitet: 07. Februar 2007 - 02:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0