WinFuture-Forum.de: Festplatte Zeigt Keine Datein Mehr An - Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Festplatte Zeigt Keine Datein Mehr An - Hilfe


#1 Mitglied ist offline   effarent 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 22:01

tach Leute, tolles Forum.

zu meinem Problem:

Ich habe win XP Prof mit zwei festplatten drin eine (um die es geht) mit 2 Partizionen 130 Gig und 70 Gig

Ich habe die 70 Gig neu formatiert und Datein drauf kopiert als ich viele Datein drauf kopieren wollte streikte der Rechner und ich musste ihn reseten momit folgender Fehler kam:

Windows konte nicht gestartet werden, da die folgende datei fehlt oder beschädigt ist
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen die Datei zu reparieren, indem sie Windows setup unter der Verwendung der Orginal CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option "R" um die Setupreperatur durchzuführen

gemacht getan aber ich habe keine ahnung was ich in die eingabeauffordeung eingeben soll.

Also mit Bart PE (XP Live CD) gebootet und den Arbeitsplatz gestartet
die eine Festplette wird normal angezeigt bei den anderen beiden heißen nur noch "Lokaler Datenträger" und die Größe wird nicht mehr an gezeigt. beim öffnen kommt dann "Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Vereichnis ist beschädigt und nicht lesbar"

mir geht es nicht darum das windows zu retten nur müsste ich an einzelne Datein ran kommen die mir wichtig sind. Und bitte nicht mit sichern kommen das macht man auch nicht täglich und wenn es um mehere gig geht noch seltener.

vielen Dank schonmal für eure Mithilfe

weitere PC Daten:
XP Prof ohne SP
AMD Sempron 3000+ MMX 3D Now ~1,8GHZ
2x512 MB Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2007 - 23:24

1. hol dir ne linux version die du von cd booten kannst. (knoppix,kanotix...) dann kannst du die datei einfügen. oder halt die daten von dort retten.

2. beim starten f8 drücken und dann: zuletz funktionierende version wiederhrstellen.


mfg petty
0

#3 Mitglied ist offline   effarent 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 01:00

vielen vielen Dank werd ich morgen mal ausprobieren. Dumm von mir hab die knoppix CD rumliegen aber nicht drann gedacht.
Ich weis nicht ob der tipp mit F8 funktioniert da ja gennerel nichts von der Festplatte geöffnet werden kann also auch nicht die Wiederherstellung aber mal schauen

Danke auf jeden Fall
0

#4 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2007 - 08:03

bitte kein problem. würde dir aber empfehlen zukünftig ein image von deiner festplatte zu erstellen. das hat zumindest mir schon einige stunden arbeit erspart und ich denke den andern auch :)

mfg petty
0

#5 Mitglied ist offline   effarent 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 18:19

noch eine frage, kann es vielleicht daran liegen das beide partizionen die gleich ID haben (beide ID 07) vielleicht blockieren die sich gegenseitig.

ist sowas möglich und wenn ja wie schaffe ich abhilfe?

mit besten grüßen
0

#6 Mitglied ist offline   ATIfanatiker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 18:25

gib mal Ausführen CHKDSK
um zu prüfen ob die HDD wirklich komplett hin ist
0

#7 Mitglied ist offline   effarent 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 01:05

mitlerweile bin ich so weit das ich glaube das die ganze platte einen hau hat ich habe versucht die 70 gig zu vormatiren da keine wichtigen daten darauf sind. Das hat auch funktioniert nur war das Ergebnis wie vorher

vielen Dank allen die versucht haben mir zu helfen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0