WinFuture-Forum.de: Neue Vista Nforce-treiber Bei Nvidia - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neue Vista Nforce-treiber Bei Nvidia außer für nForce1/2/3


#1 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Februar 2007 - 21:47

Für fast alle nForce Chipsätze (bis auf nForce1/2 und nForce3) gibt es nun endlich neue Vista-Treiber.
Auf der englischen Seite sind sie schon verfügbar.
Schaut hier: http://www.nvidia.co...ers/drivers.asp
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CiTiZEN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 06.02.2007, 21:47)

Für fast alle nForce Chipsätze (bis auf nForce1/2 und nForce3) gibt es nun endlich neue Vista-Treiber.
Auf der englischen Seite sind sie schon verfügbar.
Schaut hier: http://www.nvidia.co...ers/drivers.asp


Hab dich lieb :)

Hab vielen Dank! Hoffentlich löst das alle Probleme ^^

Dieser Beitrag wurde von CiTiZEN bearbeitet: 06. Februar 2007 - 21:52

0

#3 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 21:54

habe bis auf den grafikchip-treiber die nforce installiert auf einem asusA8n32-sli deluxe unter vista 64.Bei der Installation ist alles glatt gegangen, Sys auch weiterhin stabil. Habe den Eindruck, dass Vista nun etwas schneller startet. Leider gibt es noch keine passenden Benchies, Spiele laufen ja eh unter Vista langsamer, von daher sind Benchies wie Fear, Doom, eh uninteressant.Zumindest alles stabil!!!
0

#4 Mitglied ist offline   CiTiZEN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 22:05

Habs auch gerade installiert, hat während der Installation Mega-gelaggt, kann erst morgen einen Neustart machen, hoffe das es nun besser geht.
0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.009
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35

geschrieben 06. Februar 2007 - 22:22

yeah, danke nvidia.
0

#6 Mitglied ist offline   Slider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 27. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 22:35

Jo nun fehlt nur noch der GRAFIKKARTEN TREIBER !!!!!
0

#7 Mitglied ist offline   Hooomey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 22:37

hmm wenn ich auf "nforce 4 series AMD" klicke, kommt da nur ein Win 2003 Treiber von Novemer !?

Kann/sollte ich den nehmen oder gibts da auch was aktuelleres für mein A8n32-sli. Nutze zur zeit immernoch windows standard treiber von meinem vista home premium. Hab aber das gefühl das meine pladden noch langsam sind, fühlt sich alles so an wie in windows xp ohne installierten nforce treiber. Mein xp geht auch immer erst ab wenn ich die sata treiber installiert hab ... nu weiss ich aber nich ob ich die vista defaults behalten soll, oder die hier mal probieren !?
0

#8 Mitglied ist offline   CiTiZEN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 22:39

Beitrag anzeigenZitat (Slider: 06.02.2007, 22:35)

Jo nun fehlt nur noch der GRAFIKKARTEN TREIBER !!!!!


Für die 8800 GTS/GTX? oder die anderen auch?

Weil ich meine, dass ich den Final Treiber für Vista schon habe.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.865
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.160

geschrieben 06. Februar 2007 - 22:41

@Hooomey:
Ja, die Seite spinnt da etwas. Da gibt es Treiber für Vista x86 und Vista x64 für nforce 4 AMD. Mal sieht man sie, mal nicht, mal kommt nur Zeichensalat etc.

Einfach etwas warten, dann müsste Vista x86 und Vista x64 zur Auswahl stehen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#10 Mitglied ist offline   Slider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 27. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 22:47

Beitrag anzeigenZitat (CiTiZEN: 06.02.2007, 23:39)

Für die 8800 GTS/GTX? oder die anderen auch?

Weil ich meine, dass ich den Final Treiber für Vista schon habe.




Mir geht es um den "Horizontal Span" Mode den habe ich mit meiner 7900GTX net. leider :) das ist das einzige was mir noch fehlt.

Die Funktionen die man Hier: http://www.driverheaven.net/articles/nvidi...eware/index.php
Findet, habe ich leider net alle bei mir ;)

der 100.54 Unterstützt das Horizontal Span noch nicht (also bei meiner karte wie das bei 8800 ist weiß ich nicht)

Gruss

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Horizontal_Span2.jpg

Dieser Beitrag wurde von Slider bearbeitet: 06. Februar 2007 - 22:53

0

#11 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Februar 2007 - 22:49

Beitrag anzeigenZitat (Hooomey: 06.02.2007, 22:37)

hmm wenn ich auf "nforce 4 series AMD" klicke, kommt da nur ein Win 2003 Treiber von Novemer !?
Geh einfach mal auf die globale NVIDIA-Seite (siehe Link im ersten Beitrag).
Auf der deutschen NVIDIA-Seite sind die neuen Vista-Treiber noch nicht aufgeführt.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#12 Mitglied ist offline   Hooomey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 22:55

da war ich doch, auf der dot com seite. Entweder falsche seite oder wie jetzt die ganze zeit nur "datensalat" und eine unvollständig geladene seite mit lauter HTML code den ich eigentlich gar nich sehen dürfte.

Da war ich:
http://www.nvidia.com/object/nforce4_amd_w...ta32_15.00.html

und seh nur ein paar zeilen code ala
body { background-image: url(/docs/TEMPLATE/


Keiner nen FTP link oder so !? :)

*edit*

hehe, selbst ist der mann ;)

Direct Download:
http://www.nvidia.com/content/license/loca...nglish_whql.exe

*freu zappel*

Dieser Beitrag wurde von Hooomey bearbeitet: 06. Februar 2007 - 23:12

0

#13 Mitglied ist offline   Slider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 27. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 22:59

Ja auch wenn du nach Vista Treibern schaust kommst momentan net weit auf der Nvidia Seite . Vieleicht Aktualisieren Sie ja grade :)
0

#14 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Februar 2007 - 23:04

Mit dem Link von Hoomey funktioniert der Download superschnell!
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#15 Mitglied ist offline   Hooomey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 23:08

so installiert, gerebootet und *freu zappel* meine kiste läuft (noch).

Na so langsam kommen wir der sache doch schon näher ... laaaaaaaaaaangsam aber sicher. Jetzt noch nen vernünftigen grafiktreiber und xfi treiber und ich hab alles was ich brauch! Damit hat sich nvidia einen Pluspunkt bei mir verdient und ist jetzt wieder vor creative labs gerutscht, die jetzt in meinen augen den miesesten Treiber Support haben ...

:)

der 64 bit download link funktionierte und ich hab einfach 64 durch 32 ersetzt und siehe da ... ein download ;)

Dieser Beitrag wurde von Hooomey bearbeitet: 06. Februar 2007 - 23:13

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0