WinFuture-Forum.de: Ein Defekter Ms Sicherheitspatch!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ein Defekter Ms Sicherheitspatch!? Manche Internetseiten gehen nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

  geschrieben 13. März 2004 - 23:55

Hi,

ich habe seit einigen Tagen probleme mit einigen Internetseiten

z.b. www.winfuture-forum.de, clan.omega-force.de usw.

Das Problem ist, wenn ich zb im IE oder Opera auf www.winfuture.de / www.omega-force.de gehe funktioniert alles wunderbar aber wenn ich auf www.winfuture-forum.de oder http://clan.omega-force.de gehe kommt diese Standard Fehlermeldung die Internetseite wurde nicht gefunden ABER im falle von winfuture-forum geht diese wieder wenn ich dann die Seite 6-8 mal aktualisiere; aber http://clan.omega-force.de geht überhaupt nicht (funtkionieren tut diese Seite bei anderen Freunden)

Ich habe Windows XP Pro mit SP 1 und allen Wichtigen MS Sicherheitsupdates drauf (windows-update-seite findet nur eine fehlende Sicherheitspatch, welches mit einer Schriftart zutun hat - also warscheinlich nicht so wichtig). Meine zwei Brüder, welche das selbe Windows + Patches haben, haben das selbe Problem.

(Folgende Sicherheitspatches sind nur von der MS Windows-Update-Seite, keine irgendwie manuell installiert)
Installierte Sicherheitsupdates:

Internet Explorer Q832894
Windows Media Player-Hotfix Q828026
Windows XP-Hotfix KB822603
Windows XP-Hotfix KB823182
Windows XP-Hotfix KB824105
Windows XP-Hotfix KB824141
Windows XP-Hotfix KB824146
Windows XP-Hotfix KB825119
Windows XP-Hotfix KB826939
Windows XP-Hotfix KB828028
Windows XP-Hotfix KB828035
Windows XP-Hotfix (SP2) Q327979
Windows XP-Hotfix (SP2) Q814995

HolgerM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. März 2004 - 01:01

bist du dir sicher, dass das MTU korrekt ist? Denn die Symptome deuten auf das Gegenteil hin. Link. Der korrekte Wert für T-DSL ist AFAIK 1492 :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 14. März 2004 - 05:41

@Holgerm

Zitat

.... aber wenn ich auf www.winfuture-forum.de .....
und

Zitat

... ABER im falle von winfuture-forum geht diese wieder wenn ich dann die Seite 6-8 mal aktualisiere ....

Das Problem habe ich auch öfter (auch ohne WinXP), selbst wenn ich innerhalb des
Forums von Beitrag zu Beitrag wechsele !
Meine Vermutung ist :
Wenn viele neue Postings sind dann muss der Browser aktualisieren und wenn er
fast fertig ist und neue Postings dazu kommen muss er das wieder tun .
Und das dauert eben .
0

#4 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2004 - 08:22

Genau das Prob hatte ich bis gestern auch. Es lag an XP SP2.
0

#5 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

geschrieben 14. März 2004 - 12:51

@reiner

Das mit Winfuture war ja nur ein Beispiel, alle seiten im Internet mit folgendem aufbau gehen nicht mehr http://xxxx.name.de und Seiten mit name-zusatz.de gehen nur noch nach etlichen akutalisierungen.

@Dennis2004

Es liegt an SP 2? soll ich jetzt etwa alle SP 2 Hotfixes von MS entfernen oder nur einen bestimmten?
0

#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. März 2004 - 19:04

Zitat (Holgerm: 14.03.2004, 12:51)

Es liegt an SP 2? soll ich jetzt etwa alle SP 2 Hotfixes von MS entfernen oder nur einen bestimmten?

Hast Du schon mal das WF Update Pack 1.6 getestet ? Dort sind nahezu alle Patches enthalten, die momentan für das XP-System verteilt werden - aufeinander abgestimmt.
Die MS-Update Site installiert ja ohne nachzudenken, was sie im System anstellt.
Die hört nur auf Dein Kommando. Da werden dann auch neuere Dateien bisweilen wieder durch ältere ersetzt. Das halte ich für wenig sinnvoll.

Das UP1.6 + die paar zusätzlichen Patches die nach Release noch dazukamen (viele sind es ja nicht..) - das wäre die stabilere Basis (hinterher nicht vergessen, den BT-Support abzuschalten - wenn Du keine entsprechende Hardware hast. Sonst kommt es zu Verzögerungen beim Windows-Start)
0

#7 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

  geschrieben 14. März 2004 - 20:03

@Meltdown

Einer von meinen Brüdern hat dieses WF Service Pack 1.6 und dann halt alle erschienen patches drauf. Der hat das selbe Problem.

Ich habe jetzt auf meinem System alle SP 2 und dieses Service Pack für den Internet Explorer entfernt - immer noch das selbe Problem.

Das merkwürdige ist es betrifft auch Opera und Mozilla

Cra$htaker
0

#8 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 14. März 2004 - 20:28

Vermutungen :
1. Webseiten schlecht programmiert ?
2. Webseiten werden umprogrammiert, damit sie nach SP2-Installation
weiter funktionieren können ?

Siehe auch : Info: Probleme Nach Sp2-installation
0

#9 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. März 2004 - 20:38

@holgerm:

An den Patches kann es eigentlich nicht liegen. Ich hab ja dasselbe installiert (+ die wenigen neueren Patches die nach UP1.6 kamen) - bei mir ist der Browser Mozilla 1.6

Die Links die Du gepostet hast scheinen bei mir zu laufen - dauert zwar ein paar Sekunden (so zwischen 2-4) - aber ich komm auf diese Clan-Seiten. Auch die Links die bei Dir angeblich gar nicht gehen... :)

EDIT: IM IE6 läuft es bei mir auch - ich habs das mal eben getestet. Irgendwas hast Du bei Dir wahrscheinlich zerschossen. Aber von der reinen Patch-Installation kann das nicht herrühren. Ich hab mich bei der Patch-Installation mal an Rikas Tipps gehalten.
Damit hab ich zumindest keine Probleme gesehen bei der Seite - weder mit dem IE noch mit Mozilla.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 14. März 2004 - 20:57

0

#10 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

  geschrieben 15. März 2004 - 17:16

Ok, ich habe das Problem gefunden, es lag NICHT an den Sicherheitspatches von Microsoft.

Danke an alle.

HolgerM

Dieser Beitrag wurde von Holgerm bearbeitet: 15. März 2004 - 17:27

0

#11 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. März 2004 - 17:32

Zitat (Holgerm: 15.03.2004, 17:16)

Ok, ich habe das Problem gefunden, es lag NICHT an den Sicherheitspatches von Microsoft.

Danke an alle.

HolgerM

an was lag es dann? Spätere Besicher mit dem selben Problem würden sich freuen, wenn sie hier die Antwort finden würden... ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

  geschrieben 15. März 2004 - 19:09

Also ich benutzte zu hause die Software WinGate. So kann jeder PC im Netzwerk ins Internet.

Man muss nur da wo man seine IP einträgt bei Gateway die IP vom Server eintragen und bei DNS hatte ich immer folgende Werte drin.

194.25.2.129 und 194.25.2.130 (ich hatte damals eine WinGate Anleitung im Internet gefunden wo diese Werte drin standen, und deshalb habe ich mir keine Gedanken gemacht)

Seit über 1 Jahr benutze ich diese Werte deshalb habe ich mir auch keine Gedanken drüber gemacht... aber seit einigen Tagen habe ich nun diese Probleme und ich dachte das es an einem der MS Patches liegen muss da ich sonst nichts geupdatet hatte.

Jetzt habe ich einfach nur die 194.25.2.129 in 192.168.0.1 geändert und nun habe ich auch keine Probleme mehr - Ich bin nur durch zufall da drauf gekommen.

DAU Alarm!? ;)

HolgerM
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0