WinFuture-Forum.de: Bildschirm schaltet aus, alle Energiesparoptionen deaktiviert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Bildschirm schaltet aus, alle Energiesparoptionen deaktiviert


#1 Mitglied ist offline   BlackJack_1981 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Mai 19
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2019 - 13:16

Moin,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das Windows 10 in den Ruhezustand wechselt, ohne dass ich die Einstellungen dafür vorgenommen habe. Weder Bildschirmschoner noch ein Energiezeitplan ist aktiviert.
Mein TV und Monitor sind angeschlossen. Auch wenn nur ein einzelenes Gerät angeschlossen ist, bleibt das Problem weiter bestehen.
Schaue ich einen Film über den Fernseher und keine Aktion mit Mouse oder Tastatur wird vorgenommen, kommt nach ca. 15 Minuten ein schwarzer Bildschirm. Bewege ich die Mouse, dann kommt das Bild wieder. ?
Wie gesagt:

- Bildschirmschoner deaktiviert
- Netzbetrieb und Energiesparen alles auf "Nie"
- Bildschirm ausschalten - Niemals
- Energiesparmoudus - Niemals
- Festplatten ausschalten nach: 0 Minuten

Bin kurz davor, den Rechner platt zu machen und Windows neu zu installieren. Aber ich dachte, ich frage hier noch mal nach, ob jemand eine Lösung für mich hat, die ausprobieren kann. Eine Variante, die ich im Netz gefunden habe, habe ich schon ausprobiert, brachte aber nichts:

1. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Power\PowerSettings\238C9FA8-0AAD-41ED-83F4- 97BE242C8F20\7bc4a2f9-d8fc-4469-b07b-33eb785aaca0
2. "Attributes" auf '2' setzen.
3. Einstellungen - System - Netzbetrieb und Energiesparen - zusätzliche Energieeinstellungen - Energieeinsparungen ändern - erweiterte Energieeinsparungen ändern
4. Energie sparen - Leerlaufzeit nach unbeaufsichtigter Reaktivierung - beide Werte auf 0 Minuten setzen (vorher: 2 Minuten)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2019 - 14:27

Kontrollier mal, ob der Fehler nach dem Windows-Update aufgetreten ist. Wenn ja, das letzte Update deinstallieren.
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#3 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 64

geschrieben 21. Mai 2019 - 16:19

Vielleicht hilft dir das Tool "Don't Sleep 5.16": https://winfuture.de...chalt,3531.html
0

#4 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 22. Mai 2019 - 07:28

Auch Monitore können einen Energiesparplan haben. Es muss nicht an Windows liegen.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#5 Mitglied ist offline   BlackJack_1981 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Mai 19
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2019 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (Sarek: 21. Mai 2019 - 14:27)

Kontrollier mal, ob der Fehler nach dem Windows-Update aufgetreten ist. Wenn ja, das letzte Update deinstallieren.
Hab das letzte Updat emal deinstalliet, leider keine Änderungen und die Geräte selber haben keinen Energiemodus aktiviert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0