WinFuture-Forum.de: Kein Energiesparmodus bei nicht angeschlossenem Monitor an der Grafikk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kein Energiesparmodus bei nicht angeschlossenem Monitor an der Grafikk


#1 Mitglied ist offline   LittleRossi 

geschrieben 09. September 2019 - 14:37

Hey,

ich versuche mich per TeamViewer 13 auf meinen PC zu schalten, der aber keine Bildschirme angeschlossen hat. Hier wird mir aber nur ein Bild mit der Auflösung von 640x480 angezeigt.

Laut dem Teamviewer Support greift TeamViewer direkt auf den Output der Grafikkarte zu. Die verbaute Grafikkarte (AMD Radeon RX 580) gibt also nur ein Bild mit 640x480 Pixel aus, wenn kein Bildschirm angeschlossen ist.

Die Frage ist jetzt, wie ich es Einstellen kann, dass die Grafikkarte auch bei keinem angeschlossenen Monitor einen höhere Auflösung ausgibt.

Ich glaube dass die Grafikkarte in eine Art Energiesparmodus geht, denn warum sollte diese auch ein Bild mit hoher Auflösung generieren, wenn eh kein Bildschirm angeschlossen ist.

Ich habe versucht diese Einstellung zu finden, und ggf. umzustellen, das ist mir aber nicht gelungen. Auch die neusten Treiber und AMD Radeon Software hat mir nicht geholfen.

Fest einen Bildschirm anzuschließen ist leider keine Lösung, einen Bildschirm mithilfe eines Adapters zu simulieren auch nicht.

Vielen Dank im voraus

Gruß

Dieser Beitrag wurde von LittleRossi bearbeitet: 11. September 2019 - 07:46

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0