WinFuture-Forum.de: Übertaktung nicht stabil im prime95 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Übertaktung nicht stabil im prime95


#1 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Februar 2019 - 14:12

Hallo,

versuche auf dem Gigabyte GA-Z170X Gaming 7 (Rev.1) die CPU Intel Core i5 6600K zu übertakten.
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 3
Kühlung ist kein Problem, Temperaturen sind in Ordnung, also nie über 70°C.

Hatte folgende Settings probiert, siehe Bilder:
Angehängtes Bild: photo5958506665336745795.jpg
Angehängtes Bild: photo5958506665336745796.jpg
Angehängtes Bild: photo5958506665336745797.jpg
Angehängtes Bild: photo5958506665336745798.jpg

Problem ist, dass die CPU nach drei Sekunden zwei Kerne ausschaltet, sobald ich irgendeinen Stresstest mit Prime95 starte. Was hab ich falsch eingestellt?`

Hatte schon probiert, CPU EIST Funktion, Package C State Limit deaktiviert, bzw. letzteres auf C8 eingestellt. Immer das gleiche Problem. Auch bei den Limits hab ich mehr Watt und Ampere eingetragen...

Danke im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Februar 2019 - 14:27

Stellt sich die Frage wie sich P95 verhält wenn du die Standard-Werte im EFI wieder einstellst/lädst.

Hab schon einige Fälle gehabt wo P95 - wieso auch immer - für ähnliche Auffälligkeit gesorgt hat.
0

#3 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Februar 2019 - 17:04

Meinst du dass meine Einstellungen im Efi richtig sind? Die Spannung ist noch zum Test, da ich noch nicht weiß wie der Rest so läuft. System selber stürzt nicht ab, fürs erste.
Mir kommt so vor dass da irgendwas eingreift, vielleicht irgendein Power Setting... finde das aber langsam schwieriger bei dem Board als bei anderen...

Bei Standard Einstellungen sind alle Kerne normal ausgelastet.
0

#4 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Februar 2019 - 20:49

CPU Vcore Loadline Calibration

Das war das Problem, damit waren die eingestellten Spannungen nie richtig übernommen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0