WinFuture-Forum.de: Grafikkartentreiber wechsel Nvidia zu Radeon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Grafikkartentreiber wechsel Nvidia zu Radeon


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2018 - 12:37

Da ich beabsichtige Graka zu wechseln und wirklich alles vom alten Treiber deinstallieren will, wie vorgehen
zur Zeit Nvidia verbaut

die normalen deinstallationsroutinen von Nvidia vertrauen ?

oder über Display Driver Uninstaller (DDU)

Vielen Dank für eure Tipps
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Dezember 2018 - 12:49

Dem Uninstaller kannst eigentlich glauben in dieser Hinsicht. Solche "Uninstaller" wie DDU sind nur dann erforderlich wenn wider Erwarten es doch zu Problemen kommt.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. Dezember 2018 - 12:54

Völlig irrelevant. Software deinstallieren und Ruhe. Windows grabbelt sich selber die Treiber, die es braucht, und läßt die links liegen, die nicht.

Interessanter ist da die Zusatzsoftware der Reseller. Wenn noch der letzte Treiberrest weg ist und die "Grafikkartensoftware" aber nicht - egal ob das CCC hieß oder Geforce Experience oder irgendein Tweak Tool oder sonstwas --- dann bumst es trotzdem.


Meiner Erfahrung nach ist aber nichts dabei, was wirklich kritisch ist und was man vor dem Tausch machen *muß*, weil es sonst gar nicht geht.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 08. Dezember 2018 - 12:54

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0