WinFuture-Forum.de: surface rt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8, Windows RT und Microsoft Surface in unseren Specials.
Seite 1 von 1

surface rt


#1 Mitglied ist offline   todor.petrov27 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. November 18
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2018 - 21:55

Ich habe folgende frage kann man auf surface rt mit Windows 8.1 windows 10 installieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. November 2018 - 09:17

Nicht ohne weiteres da Microsoft das nicht vorsieht. "findige" haben dann über Umwege die Mobile-Variante installiert
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2018 - 21:44

Der Dreh- und Angelpunkt bei Windows 10 on ARM ist wohl die x86 Emulation. Ich hatte in meiner Studienzeit (so in etwa 2012-2013) ein Windows RT Tablet und hatte viel Spaß damit - ich wusste aber auch, dass es sich eben um ein RT Tablet handelt und nicht um ein vollwertiges Gerät. Da ich mich damals noch mehr mit Windows auseinander gesetzt hab, hab ich mir natürlich auch den "Windows RT Jailbreak" angeschaut. Dabei handelte es sich im Prinzip um ein Tool, das einige x86 Anwendungen auf ARM lauffähig gemacht hat (siehe https://www.makeuseo...sktop-software/)

Da Microsoft offiziell RT sterben lies und soweit ich weiß auch keinen Support mehr bietet (außer Sicherheitsupdates) gibt es nichts offizielles, aber auch hier scheint es, als ob ein paar Hacker fündig geworden sind und einen Weg gefunden haben , Windows 10 on ARM auf nicht offiziell unterstützten Geräten lauffähig zu machen (siehe https://www.modmy.co...s-10-surface-rt bzw. hier auf einem Raspberry Pi https://winfuture.de/news,101853.html)

Leider habe ich auf die schnelle nichts neueres zu Windows 10 on ARM auf RT Devices gefunden - allerdings schaut es was ich so mitbekommen habe eher schlecht aus, da Windows 10 on ARM nur auf ARM64 CPUs lauffähig ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Konst765 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 07. August 22
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2022 - 13:33

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 11. November 2018 - 09:17)

Nicht ohne weiteres da Microsoft das nicht vorsieht. "findige" haben dann über Umwege die Mobile-Variante installiert



Ah interessant, das wusste ich auch noch nicht, vielen Dank für die Infos.
0

#5 Mitglied ist offline   Beate87 

geschrieben 05. September 2022 - 09:12

Beitrag anzeigenZitat (todor.petrov27: 10. November 2018 - 21:55)

Ich habe folgende frage kann man auf surface rt mit Windows 8.1 windows 10 installieren?


Soweit ich weiß, kann man das nicht so einfach. Ich habe es mal gehört aber was genau man dazu braucht bzw ändern muss, damit es geht, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Viel Erfolg

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 11. November 2018 - 09:17)

Nicht ohne weiteres da Microsoft das nicht vorsieht. "findige" haben dann über Umwege die Mobile-Variante installiert


ah das ist ja gar nicht so unschlau einfach auf die mobile Variante zu wechseln.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0