WinFuture-Forum.de: Bildschirm bleibt Schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Bildschirm bleibt Schwarz Mein Monitor bleibt nach dem Start schwarz.


#1 Mitglied ist offline   chrsphsc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Januar 18
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2018 - 16:45

Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar bleibt mein Monitor nach dem Start schwarz, aber erst nach dem Windowslogo. Ich habe erst gedacht, dass irgendetwas mit den Treibern nicht stimmt und habe mein PC erstmal machen lassen und kam nach einer Stunde wieder und es hat sich nichts getan. Meine erste Vermutung war, dass es an der Grafikkarte(AMD Radeon HD8760) liegt und habe diese erstmal gegen eine alte NVIDIA GT730 ausgetauscht, dann hat auch alles wieder funktioniert. Da ich aber mit dieser nicht alle Spiele spielen kann die ich möchte habe ich versucht den Fehler zu finden. Also habe ich den Treiber der AMD und alle anderen AMD Sachen gelöscht, zusätzlich habe ich MSI Afterburner und AMD Overdrive gelöscht und meinen PC heruntergefahren und die AMD Grafikkarte wieder eingebaut. Ich starte den PC und alles ist gut, er startet normal und ich kann mich ganz normal anmelden, da aber kein Treiber installiert war, war die Bildschirmauflösung niedrig, das erste was ich gemacht habe ist in die Anzeigeeinstellungen gegangen und dort wollte ich schauen ob eine bessere Bildschirmauflösung vorhanden ist, ich drücke nur auf den Pfeil damit mir alle Optionen angezeigt werden und zack, wieder ein schwarzer Bildschirm. Ein Neustart hat wieder nichts gebracht und jetzt bin ich wieder am Anfang. Ich habe zusätzlich noch meine Festplatte überprüft, dort war aber auch kein Fehler zu finden. Ich hoffe jemand kann mir helfen.


Mein System:
MSI A68H Grenade
AMD A10-7850K mit Radeon R7 integriert
AMD Radeon HD8760
16GB RAM
NVDIA GT730 (Ersatz)
Windows 10 Pro
0

Anzeige



#2 _Rony1234_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2018 - 13:45

Hallo
vielleicht das weiter
1. Während du den schwarzen Bildschirm siehst, versuche mal Strg + Umschalt/Shift + Esc zu drücken, um den Task Manager zu starten.
2. Wenn er aufgerufen wird, versuchemal, LockAppHost.exe in der Detail-Registerkarte zu finden und beende den Prozess.
a. Wenn dies den schwarzen Bildschirm behebt, versuche mal , das Problem mit dem DISM-Tool oder mit sfc / scannow zu beheben:
- Sie müssen DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth in einem Eingabeaufforderungsfenster eingeben.
Danach gebe bitte sfc /scannow ein.
3. Wenn das nicht funktioniert, gehe mal zu "Datei", "Neuen Task ausführen" im Task Manager, um ein Eingabeauffoderungsfenster zu starten. Benutze dieses, um einen neuen Administrator zu erstellen, indem du die folgenden Befehle nutzt:
net user test <Kennwort> /add - Gebe anstelle von "<Kennwort>" ein beliebiges Kennwort ein.
net localgroup Administrators test /add
4. Dies wird dir ein Test-Konto geben, was es uns ermöglichen wird, herauszufinden, ob das Problem benutzer-oder systemspezifisch ist.
Wenn du den schwarzen Bildschrim siehst oder du hast einen flackernden Bildschrim vor der Anmeldung:
1. Versuche mal, den PC mit anderen Video-Outputs zu verbinden. Manchmal hilft dies, Probleme zu beheben:
- über einen anderen Adapter: von einer PC-Erweiterungskarte zu einer im Chipsatz auf der Hauptplatine enthaltenen Grafikkarte oder andersherum.
- über einen anderen Output: von HDMI zu DVI, DisplayPort zu VGA, oder eine andere Zusammensetzung.
2. Versuche mal, im abgesicherten Modus zu starten und schalte den Video in niedriger Auflösung ein.
a. Verwende dann die Erweiterten Startoptionen
b. Überprüfe bitte den Geräte-Manager und suche nach Display-Adaptern
- Wenn du zwei Angaben unter den Display-Adaptern siehst, schalte dies auf integrierte Video-Karte um (z.B. Intel HD 4000 oder AMD Radeon HD 4200) und starte den PC neu (versuchen Sie es andersherum, wenn es nicht funktioniert).
- Wenn du eine Angabe unter den Display-Adaptern siehst, gehe bitte zu einem alten Treiber zurück oder deinstalliere den Display-Adapter im Geräte-Manager und schalte die Option ein, um Treiber-Software zu löschen.
c. Überprüfe den PC oder die Webseite des Herstellers des Display-Adapters nach einem aktualisierten Treiber.
das sind einige Vorschläge vielleicht helfen sie..
Grüße
0

#3 Mitglied ist offline   natamann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. August 18
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2018 - 04:16

PC-Bildschirm wird während der Installation schwarz
Wenn während der Installation ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird, funktioniert das Betriebssystem je nach Hardware und Daten auf dem Gerät möglicherweise noch im Hintergrund. Manchmal kann es mehrere Stunden dauern, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Die beste Methode ist Warten, aber wenn es irgendwo zwischen 3 bis 6 Stunden war.

Wenn die Installation blockiert ist, sollten Sie versuchen, das Gerät vollständig herunterzufahren. Sie können den Computer zum Herunterfahren zwingen, indem Sie den Netzschalter etwa 10 Sekunden lang gedrückt halten oder bis er sich ausschaltet und dann das Netzkabel abziehen.

Für den Fall, dass Sie einen Laptop verwenden, ist es auch eine gute Idee, wenn möglich, den Akku zu entfernen (obwohl dies in zunehmendem Maße nicht möglich ist).

Stellen Sie dann sicher, dass alle nicht benötigten Peripheriegeräte wie externer Speicher, Telefon, Drucker, Gamecontroller, Netzwerkkabel und sekundärer Monitor getrennt sind. Schalten Sie nach Möglichkeit auch Ihre WLAN- und Bluetooth-Adapter aus. Lassen Sie nur das Wesentliche an Ihrem Computer angeschlossen: Tastatur, Maus und Display.

Quelle: https://blog.von der Moderation entfernt.de/pc-schwarzer-bildschirm.html
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2018 - 04:26

Glaube nicht, daß er 8 Monate gewartet hat, bis einer mit der Schaufel seinen Thread ausgräbt, um sich dann im Laufe des Tages sofort ans Werk des Tipps zu machen.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 07. August 2018 - 05:47

Ich sollte mir Mal die Domain 'von der Moderation entfernt.de' sichern :rolleyes:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0