WinFuture-Forum.de: Keine Option "Computerreparaturoptionen" nach DVD-Boot? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Keine Option "Computerreparaturoptionen" nach DVD-Boot?


#1 Mitglied ist offline   motombo2 

geschrieben 01. Dezember 2017 - 19:52

Guten Abend.

Ich muß mich um einen PC kümmern, der wegen eines "Bad system cong info" nicht mehr startet.
Installiert ist dem Logo nach zu urteilen noch Win7 (kein Win 10), weitere Infos zum Rechner
kann man mir nicht geben (ist auch alles "von alleine und plötzlich" passiert).

Ich habe mir gerade die ISOs zu Win7-32 und Win-64 heruntergeladen, aber wenn ich diese von
einem Stick boot erscheint keine Option "Computerreparaturoptionen":
Ich wähle die Sprache, dann die Version von Windows, und dann will die Installation loslegen.
Boote ich die gleichen ISOs in VirtualBox kriege ich jedoch jedesmal die Option
"Computerreparaturoptionen" angezeigt.
Boote ich ein Win-PE kann die Ordnerstruktur und die Daten auf dem PC-Laufwerk sehen.

Woran liegt das?! ;(


Grüße,
Motombo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   motombo2 

geschrieben 01. Dezember 2017 - 20:35

Könnte es sein, daß die ISOs die Version "Win7-SP1" haben, die olle PC-Möhre aber noch auf Win7 OHNE SP1 läuft? Weil: Win7Sp1 kann kein "reines" Win7 reparieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0