WinFuture-Forum.de: Win 10 Pro 1803 Schriftarten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 Pro 1803 Schriftarten


#1 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 368
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2018 - 14:09

Wieso gibt es bei Win 10 nach dem 1803 Upgrade nun den Punkt SCHRIFTARTEN unter Personalisierung wenn man damit eh nichts anfangen kann ? Mir erschließt sich gerade so nicht ganz der Sinn....
Gruss Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   erazor84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 06. September 16
  • Reputation: 16

geschrieben 05. Juni 2018 - 10:00

Was meinst du, man kann dort nichts anfangen? Man kann seine installierten Schriften sehen, nach Schriftarten suchen, findet den Link zu kostenpflichtigen & kostenlosen im Windows Store und kann diese dort auch deinstallieren.

Also nach "nichts anfangen", sieht das für mich nicht aus ;)
PC: AMD Ryzen 3 3200G, 16GB DDR4 3000mhz Corsair, ASUS Prime A320M-K, Windows 11 Pro Laptop: Surface Laptop Go - Windows 11 Pro. MINI-TV-PC: Intel Celeron j4105 - 4GB RAM - Windows 11 Home
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Juni 2018 - 10:21

Einstellungen/Personalisierung/Schriftarten ist halt der erste Versuch, Systemsteuerung/Schriftarten in die neue Einstellungs-App zu übertragen.

Und was man damit machen kann, hat Dir ja schon erazor84 erklärt. Genau dafür ist das gedacht bzw. ist es noch in der Systemsteuerung gedacht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 368
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2018 - 12:22

? Ich kann die Schriftarten unter WIN 10 aber nicht anwenden. Also für mich nutzlos.
Gruss Stefan
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Juni 2018 - 12:33

Ich weiß jetzt nicht, was Du mit 'anwenden' meinst.

Das ist eine Liste der installierten Schriftarten. Die Schriftarten stehen unter einer Textverarbeitung zu Verfügung und können dort genutzt werden.

Ist die selbe Funktionalität wie Systemsteuerung/Schriftarten. Oder fandest Du das auch nutzlos?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   erazor84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 06. September 16
  • Reputation: 16

geschrieben 05. Juni 2018 - 12:44

Ich gehe davon aus, dass er die Optik von Windows anpassen will (Windings im Explorer als Beispiel ;P )

Aber dafür war die Funktion ja auch nie gedacht, auch nicht in der alten Systemsteuerung.
Das dient lediglich zum Schriftarten - Management.

Und das ändern der Schrift im Explorer, funktioniert schon seit Windows 8 nicht mehr. Da war Vista/7 das letzte Windows, mit dieser Funktion.

Dieser Beitrag wurde von erazor84 bearbeitet: 05. Juni 2018 - 12:46

PC: AMD Ryzen 3 3200G, 16GB DDR4 3000mhz Corsair, ASUS Prime A320M-K, Windows 11 Pro Laptop: Surface Laptop Go - Windows 11 Pro. MINI-TV-PC: Intel Celeron j4105 - 4GB RAM - Windows 11 Home
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0