WinFuture-Forum.de: Merkwürdiger Anruf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Merkwürdiger Anruf


#1 Mitglied ist offline   raffa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 19. September 15
  • Reputation: 8

geschrieben 08. September 2017 - 23:59

Moin!

Haute hab ich nen Anruf auf Arbeit bekommen.
Es meldete sich jemand in englischer Sprache und sagte, er sei von Microsoft.
Darauf hin hab ich ihm gesagt, dass er langsam sprechen soll, weil meine Englischkentnisse schon mal besser waren.
Dann legte er los ohne Punkt und Komma und redet und redet und redet und redet und redet und redet und redet,....
bin längst ausgestiegen und auch war die Verbindung sehr schlecht.
Bin dann von nem Werbeanruf ausgegangenm hab ihn unterbrochen, weil er hat mitlerweilen 2 Minuten ununterbrochen geredet ;D - hab gesagt Kein Interesse. Dann hatte der einfach aufgelegt.
Den auswendig gelernten Text sagt der gute Mann wohl 200 Mal am Tag auf... :unsure:
Und dann hat mir ein Kunde, der das mitbekommen hat gesagt, der hätte bei ihm vor kurzem auch angerufen und er hat genausoviel verstanden.


Jetzt die Frage, was war das? ;D
Stimmt das wirklich, dass Microsoft ihre Kunden anruft? Vor allem zu werlchem Zweck?
Ich hab ein bisschen was verstanden, Mails waren im Gespräch, dann irgendwas, das ich machen soll, damit er zugriff auf den PC bekommt. (Habs natürlich nicht gemacht)

Das hier triffts ganz gut:
https://www.hna.de/n...zr-6991515.html


LG
Raffa

Dieser Beitrag wurde von raffa bearbeitet: 09. September 2017 - 00:33


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 09. September 2017 - 04:33

Beitrag anzeigenZitat (raffa: 08. September 2017 - 23:59)

Jetzt die Frage, was war das? ;D


Und hier die Antwort:

Beitrag anzeigenZitat (raffa: 08. September 2017 - 23:59)


Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 09. September 2017 - 04:33


#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 09. September 2017 - 09:15

MS ruft dich erst an wenn Du ein Call bei denen hast und der kostet irgendwas um die 300 Euro

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. September 2017 - 11:12

Wenn man's durchsteht oder sonst irgendwie hinbiegen kann: solche Typen reden lassen. So lange wie es geht. Wer weiß, vielleicht reicht Hörer Hinlegen™ schon aus, wenn die eh nur runterbabbeln. :imao:

Je schneller die kapieren, daß nix zu holen ist, desto mehr schaffen die. Aber zwei Ziele gleichzeitig vollsabbeln geht blöderweise nicht.

Hat natürlich den Haken, daß dann die jeweilige Leitung blockiert ist. Dumm, wenn dort noch interessante Anrufe reinkommen.

Ansonsten mach Dich einfach kundig bei euch wer da anrufen könnte, der NICHT Deutsch kann, und wenn dann die Antwort "keiner" ist, naja dann weißt Du ja was Du von solchen Anrufen ganz allgemein halten darfst.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2017 - 14:12

Bei mir war das mal so (aber kein Betrüger, war ne Umfrage):


Ich: Hallo?
Sie: Ja Guten Tag, mit wem spreche ich denn?
Ich: Wie? Hast du vom Eintippen bis jetzt schon wieder vergessen, wessen Nummer Du gewählt hast? Damit würde ich mal zum Arzt gehen.
Sie (fand das bis dahin sogar lustig): Nein, es geht um eine Umfrage und die Nummer wird zufällig gewählt. Würden Sie bei einer Umfrage mitmachen?
Ich: Ja gern. (und dann habe ich aber angefangen sie zu befragen)
Ich: Was hast Du denn an Mäuschen?
Sie (fand das dann nicht mehr sooo lustig): So war das nicht gemeint.
Ich: Ok, andere Frage. Kann man bei Dir Kartoffeln kaufen?

Und dann hat sie das Gespräch von sich aus beendet.


Es ist schon länger her und war ein ganz bißchen umfangreicher aber nicht viel und so im Kern war das schon etwa so. Die Frage mit der vergessenen Nummer und nach den Kartoffeln baue ich seitdem immer mit ein, wenn es passt, bei irgendwelchen ungebetenen Anrufen, obwohl ich insgesamt eher selten ans Telefon gehe.Manchmal mache ich auch bei Umfragen mit, das geht dann:

Umfrager: Wieviele Personen leben bei Ihnen im Haushalt?
Ich: sieben
Er: ok, und…
Ich: Nein halt, acht.
Er: Gut, und…
Ich: Nein halt, doch sieben
Er: Na was denn nun?
Ich: Na sieben – öööhm vielleicht auch sechs, Opa liegt auf Intensiv. Zählt der noch voll mit?

Die halten auch nie lange durch.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#6 Mitglied ist offline   raffa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 19. September 15
  • Reputation: 8

geschrieben 09. September 2017 - 16:44

Nächstes Mal lasse ich den reden und mach den Lautsprecher an ;D
Spam Mails noch und nöcher ist man ja gewöhnt - aber sowas hatte ich noch nie...


LG
Raffa

Dieser Beitrag wurde von raffa bearbeitet: 09. September 2017 - 16:45


#7 _Warum-nicht_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2017 - 23:05

Also ich hab noch nie gehört, dass MS jemanden anruft - hätte wohl selbst schnell aufgelegt. :rolleyes:

#8 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 30. November 2017 - 09:44

Ich würde dem einfach mal kräftig ins Ohr brüllen,

dann hört es wohl auf.

Bei mir neuerdings wegen einer Sache immer Creditreform an,
auch am Samstag,
illegal.
Trotz Drohung mit Anzeige und Anwalt hören die nicht auf.

:smokin:

Dieser Beitrag wurde von Gabriel EE bearbeitet: 30. November 2017 - 09:45


#9 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 02. Dezember 2017 - 18:46

Da waren wir schon froh, dass der Thread in der Versunkung der Zeit verschwunden war und nun grabt ihr beide ihn wieder aus.^^
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem

#10 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 02. Dezember 2017 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 02. Dezember 2017 - 18:46)

Da waren wir schon froh, dass der Thread in der Versunkung der Zeit verschwunden war und nun grabt ihr beide ihn wieder aus.^^


Pscht. Dies ist ein unpassender Beitrag von dir jetzt.^^

(von mir auch lol)

Könnte sein das ein Admin sich wieder aufplustern muss z.B. @Urne
und einfach unsere lieb gemeinten Beiträge unfairerweise löscht.^^

#11 Mitglied ist offline   korthdoesit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Dezember 17
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2017 - 10:18

Der Opa-Gag war es wert :lol:

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0