WinFuture-Forum.de: Huawei Ascend G7 Android startet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
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Huawei Ascend G7 Android startet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 05. Juli 2017 - 11:11

Das Smartphone kommt über das Ladelogo nicht hinaus. Angehängtes Bild: huaw.JPG
Vermutlich wurde das Gerät durch Eindringen von Flüssigkeit beschädigt. Zunächst kam gar keine Reaktion. Es wurde mehrere Tage getrocknet und jetzt zeigt es dieses Verhalten, wenn es geladen wird. Neben dem Huawei-Schriftzug leuchtet dann auch ein blauer Punkt. Zwischdurch kam auch mehrmals das Android-Logo mit der Aufforderung, das Gerät an einen PC anzuschliessen. Aber weiter geht es leider nicht.

Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte?
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#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

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geschrieben 05. Juli 2017 - 11:24

Kommt auf die Flüssigkeit an. Bei reinem Wasser war lange trocknen lassen schon keine schlechte Idee aber wenn zusätzlich noch ein Verschmutzung dabei ist, so wie bei klebriger Limonade, könnte man noch mit Isopropanol ran, aber insgesamt hätte man sich doch an das alte Lied von Paul Kuhn halten sollen »Du kipp kein Bier auf’s Huawei, Du kipp kein Bier…«
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
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#3 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 05. Juli 2017 - 11:49

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 05. Juli 2017 - 11:24)

»Du kipp kein Bier auf’s Huawei, Du kipp kein Bier…«

Nee, war kein Bier sondern wahrscheinlich nur Wasser. :)
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#4 Mitglied ist offline   da^saber 

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geschrieben 05. Juli 2017 - 12:15

wenn du es aussteckst und einschaltest ... was passiert dann ?
Lässt sich evtl. die Recovery-Umgebung starten ?
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#5 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 05. Juli 2017 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (da^saber: 05. Juli 2017 - 12:15)

wenn du es aussteckst und einschaltest ... was passiert dann ?

Dann erscheint die Meldung wie oben auf dem Bild zu sehen. Sonst tut sich leider nichts. Ich dachte auch, es müsste sich irgendwie komplettt zurücksetzen lassen. Aber da tut sich nix weiter.
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#6 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 19. Juli 2017 - 13:13

Nach ein paar Tagen habe ich es einfach mal ausprobiert und das Gerät fuhr tatsächlich hoch. Um anschließend sofort wieder runterzufahren. Nun bleibt es wieder bei den oben beschriebenen Symptomen. Falls noch jemand eine Idee hat ...
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#7 Mitglied ist offline   RalphS 

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geschrieben 19. Juli 2017 - 14:56

Wahrscheinlich noch feucht innen.
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#8 Mitglied ist offline   Candlebox 

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geschrieben 19. Juli 2017 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (da^saber: 05. Juli 2017 - 12:15)

Lässt sich evtl. die Recovery-Umgebung starten ?


Probiert?
http://www.giga.de/s...seinstellungen/


Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 19. Juli 2017 - 14:56)

Wahrscheinlich noch feucht innen.

Problem glaube ich, ist eben wieder dieser festverbaute Akku, Man kriegt sowas eben nicht komplett Stromlos, und das hat es, wenn, dann wahrscheinlich langsam geröstet.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
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#9 Mitglied ist offline   RalphS 

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geschrieben 19. Juli 2017 - 16:06

Möglich. Andererseits ist das aber inzwischen auch so miniaturisiert, daß wenn einmal was 'Fremdes' drin ist - wie zB Wasser eben --- daß man das nur sehr, sehr schwer wieder rausbekommt. Ja, aufwärmen geht; aber da hat man so viel nicht davon, wenn dann das Wasser einfach als Umgebungsfeuchtigkeit drin bleibt und weiter Kurzschlüsse verursacht.
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#10 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 19. Juli 2017 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 19. Juli 2017 - 15:34)


Ja. Das Gerät vibriert und zeigt das Akku-Symbol. Mehr leider nicht.

Ich befürchte auch, dass da noch Feuchtigkeit drin ist. Aber alles fest verbaut, da kommt man einfach nicht ran.
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#11 Mitglied ist offline   Candlebox 

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geschrieben 19. Juli 2017 - 17:08

Backofen. 75 Grad. 20 Minuten. Dann etwas Abkühlen lassen und ggf. die Zeit etwas nach und nach steigern.
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#12 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 30. September 2017 - 14:09

Ich habe das Teil vor ein paar Wochen auseinandergenommen und einfach liegen lassen. Heute nochmals getestet und es tut wieder. So weit so gut. Nur leider ist der Wlan-Empfang richtig schlecht. Direkt neben dem Router habe ich Empfang, 5 Meter weiter weg nicht mehr. Also liegt es wohl an der Antenne?

Kann mir jemand wo das Teil sitzt bzw. ob man das evtl. tauschen kann. Oder was man sonst noch machen könnte.Angehängtes Bild: 123456.JPG Oder gibt es sonst noch Ideen, woran es liegen könnte?

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 30. September 2017 - 14:10

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#13 Mitglied ist offline   da^saber 

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geschrieben 30. September 2017 - 14:22

Also Ersatzteile für WLAN (Module/Antennen) gibts wohl nicht ... ich konnte zumindest nichts finden.
Evtl. mal alle Steckverbindungen lösen und wieder zusammenstecken (evtl. mehrmals) ?
Vielleicht sind ja irgendwelche Kontakte korrodiert und es könnte helfen damit diese Kontakte wieder "sauber" werden.
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#14 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 30. September 2017 - 14:35

Alles was an Steckkontakten zu lösen war, das hatte ich gelöst, als ich das Teil vor ein paar Wochen auseinandergenommen habe. Könnte schon sein, dass da was korrodiert ist. Ich find's nur nicht.

Evtl. kann mir ja jemnd sage, an welcher Stelle auf dem Bild ich mal genauer nachsehen sollte.
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#15 Mitglied ist offline   da^saber 

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geschrieben 30. September 2017 - 14:54

Ich vermute ja mal das die WLAN-Antenne irgendwo integriert ist.
Da es ja keine Ersatzteile in Richtung WLAN gibt muss es ja fast so sein.

Das schwarze "Kabel" mit dem kleinen Stecker an beiden Seiten müsste ja normalerweise die Antenne für den Mobilfunkempfang sein.
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