WinFuture-Forum.de: Fehlendes Plugin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fehlendes Plugin


#1 Mitglied ist offline   Hugolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2017 - 17:18

Hallo

Unter Win7 konnte ich problemlos auf die Benutzeroberfläche eines Netzwerkgerätes zugreifen und Einstellungen vornehmen.

Wenn ich dies jetzt unter Win10 machen will kommt folgende Meldung: "Ein Plugin wird benötigt um diesen Inhalt anzuzeigen".

Welches Plugin wird benötigt?

Gruss
Hugolino
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. März 2017 - 20:12

Müsste man wissen, um welches 'Netzwerkgerät' es da geht und welcher Browser verwendet wird.

Das fehlende Plugin kann Flash sein oder Silverlight. Schwer zu sagen bei den wenigen Infos. Man müsste wissen, wie besagtes 'Netzwerkgerät' seine Oberfläche darstellt.

Eigentlich sollte aber auch im Browser irgendwo stehen, um was es da geht. Nagut, bei Edge eventuell nicht, das weiß ich jetzt nicht. Den verwende ich da selten bis gar nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Hugolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2017 - 19:25

Beim Browser handelt es sich um Firefox 51.0.1

Beim Netzwerkgerät handelt es sich um einen Konverter, der die Signale einer Solar Web-box für eine Anzeigetafel von Rico aufbereitet.

Silverligth habe ich installiert (war noch nicht).

Adobe Flash-Player habe ich aktualisiert.

Alle Massnahmen haben nichts bewirkt.

Wie der Konverter die Oberfläche darstellt weiss ich nicht. Es handelt sich "Digi Connect ME". Mehr weiss ich nicht.

Gruss
Hugolino
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 20. März 2017 - 21:30

Seit wann tritt der Fehler auf? Hast du in Firefox via about:config die Plugins auch wieder reaktiviert? Seit FF 50 sind die nämlich deaktiviviert.

Gepostet via Tapatalk

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 20. März 2017 - 21:31

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#5 Mitglied ist offline   Hugolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2017 - 09:42

Der Fehler tritt seit dem Wechsel von Win7 auf Win10 auf. Unter Win7 klappte der Zugriff.

Die Plugins unter "about:Add-ons" sind aktiviert mit folgenden Ausnahmen:

OpenH264 Videocodec von Cisco
Primtime Decryption Module von Adobe
Widewine Content Decrytion Module von Google

Bei diesen drei steht der Verweis, dass sie in Kürze installiert werden.

Mit Gruss
Hugolino
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0