WinFuture-Forum.de: Issue 222: Die Windows-Lücke, die Microsoft nicht schließen will - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Issue 222: Die Windows-Lücke, die Microsoft nicht schließen will


#1 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2015 - 21:54

News vom 27.03.2015: Googles Security-Team hat einen Weg gefunden, über den sich beliebige Nutzer unter Windows Systemrechte verschaffen können. Abhilfe gibt es zwar, man muss aber selbst aktiv werden.
http://www.heise.de/...ll-2585592.html

In diesem Kommentar steht wie man das ganze blockiert: http://www.heise.de/...g-2241176/show/

Allerdings komme ich mit den verlinkten Sachen nicht so richtig klar. Was muss ich denn nun denn genau bei meinem Win7 als Home-User einstellen?

Eigentlich nur HKLM\System\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Parameters\RequireSecuritySignature auf 1, oder?
Und den Webclient Dienst deaktivieren. (Windows Defender ist schon Jahre auf deaktiviert)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0