WinFuture-Forum.de: [erledigt] Suche bestimmten Registry Key - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[erledigt] Suche bestimmten Registry Key


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 07. April 2015 - 23:57

In Gpedit gibt es die Police

"Installation von Geräten verhindern, die nicht in anderen Richtlinien beschrieben sind"

Zu finden unter:

"Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Geräteeinstellungen und Einschränkungen bei der Geräteinstallation"

Ich benötige den Registry Key der hierbei geändert wird und natürlich den entsprechenden Wert.

Wäre nett wenn einer mal bei sich schauen würde.
Auf dieser netten Seite hier fehlt die Police leider.

Edit: Ok, habe es gefunden. Ist auch eingetragen Hatte bloß übersehen einen Zweig zu öffnen.
http://gpsearch.azurewebsites.net/#174

So, dann wollen wir ja mal sehen ob Windows mir hiernach immer noch mit seinen sch*** Plug&Play-Treibern in die Installation meiner Fax-/Drucker-Kombi reinfuscht. Alle anderen Maßnahmen wie händisch Treiber aktualisieren oder Treiber im abgesicherten Modus installieren blieben bis dato erfolglos. :angry:

Nachtrag 2:
Bei mir gibt es nicht HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\DeviceInstall\Restrictions

Also muss ich die beiden Ordner noch anlegen.
Wert soll DenyUnspecified sein.
Als was muss ich den denn angeben?
Zeichenfolge?, Dword?, ... :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 08. April 2015 - 08:20

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 08. April 2015 - 00:32

Hab mit dem "Behilfs-Gpedit" für Home Premium erreicht was ich wollte.

In der extrahierten .pol steht der genaue Wert.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 08. April 2015 - 08:21

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0