WinFuture-Forum.de: Wlan-Radios plötzlich falscher Netzwerkschlüssel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wlan-Radios plötzlich falscher Netzwerkschlüssel

#16 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2013 - 21:01

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 31. August 2013 - 20:57)

Und ein anderes WLAN mal ausprobiert oder vom eigenen WLAN mal das Passwort geändert und dann mit dem neuen versucht?

Könnte man machen, aber was soll das bringen? Als ich gar kein WPA oder WEP hatte wollten die Biester ja auch nicht ins Wlan.
Aber FM funktioniert wunderbar. Alles seltsam ...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 31. August 2013 - 21:31

Mh, klingt alles irgendwie nach Defekt in meinen Ohren. :unsure:

Wenn die nicht mal ins WLAN wollen, wenn es überhaupt keine Authentifizierung / Verschlüsselung gibt, dann geh ich mal davon aus, daß es zunächst daran liegt.


Allerdings klingt Deine Beschreibung so an, als ob der Prozessor in den Geräten das nicht packt. WPA und -2 sind da ja sehr resourcenhungrig... gut möglich, daß die Kisten davon überlasten - oder gar verschlissen sind (was ich mal nicht hoffe).


Vorschlag: Einfach mal ausmachen für ne Weile, damit die sich wieder beruhigen (lies: auskühlen) können und dann morgen oder übermorgen nochmal probieren. Vielleicht hilft das ja was.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#18 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2013 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 31. August 2013 - 21:31)

Vorschlag: Einfach mal ausmachen für ne Weile, damit die sich wieder beruhigen (lies: auskühlen) können und dann morgen oder übermorgen nochmal probieren. Vielleicht hilft das ja was.

Geholfen hat das wirklich was. Die Radios lagen jetzt eine Weile ungenutzt im Schrank und nun nehmen beide -nach mehreren Versuchen- plötzlich wieder das Wlan an. Beide arbeiten aber etwas hakelig bzw. träge.
Lustigerweise ist jetzt auf dem einen Radio zum Start ein französischer Sender als "preset" und lässt sich auch nicht ändern. Andere Sendern kann man danach normal wählen.
Das andere Radio scheint wieder wie früher zu funktionieren, hat ab und zu aber Abbrüche.

Ich würde die Geräte gern entweder auf Werkseinstellung zurücksetzen oder die Software updaten/neu aufspielen. Aber wie ?
Ich bin im Internet auf die Herstellerseite gestoßen http://www.full-join...8255030641.html
Und die Bedienugsanleitung gibt es hier http://www.mutantinn...avio_manual.pdf
Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen.

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 27. Oktober 2013 - 16:37

0

#19 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Oktober 2013 - 16:54

Unter der *Annahme*, daß die Hardware die Verschlüsselung nicht packt, läßt sich da nicht viel tun. Das Einzige, was in dem Fall helfen *würde*, wäre das Runter- oder gar Ausschalten der WLAN-Verschlüsselung, und ob DAS der richtige Weg ist... :huh:

Wenn das tatsächliche Problem natürlich woanders begründet liegt, sieht die Sache allerdings vermutlich anders aus. Wäre halt zu fragen, inwieweit Ersatzgeräte eine realistische Option darstellen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2013 - 17:05

Eines der Geräte läuft jetzt seit ca. 1 Stunde mit WPA2 fehlerfrei. Ich habe es einfach mal laufen lassen, ohne dran rumzuspielen, Sender verstellen etc.(Übrigens die ganze Zeit gute Musik auf GermanyFM :)). . Allerdings funktionierte auch vorher, genauso wie bei dem anderen Teil, das Update nicht. Kann natürlich auch sein, dass es gar keines gibt. Ich werde aus der Herstellerseite auch nicht schlau, ob man da vielleicht was runterladen könnte.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0