WinFuture-Forum.de: URL Liste -> IPs auflösen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

URL Liste -> IPs auflösen

#31 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2013 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 11. Februar 2013 - 19:49)

Du scheinst generell nicht so viel Ahnung zu haben

Du hast deinen Meister gefunden... :D

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 11. Februar 2013 - 19:49)

und wünschst dir eine Fertiglösung, oder?

Ich bitte darum ;).

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 11. Februar 2013 - 19:49)

Meine Variante funktioniert auf Systemen, die eine SH-kompatible Shell (bash, zsh, ...) haben und denen nslookup einzeln oder als Teil der BIND-Tools zur Verfügung steht. Aber dir zuliebe, ich hab's grad auf OSX 10.6, Linux, OpenBSD und Solari getestet, alles kein Problem.

Wenn's bei dir nicht geht, fehlt eines der Programme, es ist total veraltet oder du machst irgendwelche abstrusen Fehler bei der Umsetzung.

Also ich habs unter Windows 8 probiert und unter IPFire mit dem Kernel 3.2.28 unter der GNU BASH Version 3.2.52(1) und bei beiden ging es nicht. Was soll ich mehr tun?
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2013 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 05. Februar 2013 - 18:57)

nslookup gehört zu den BIND-tools, BIND gibt's für annähernd jedes System - ganz davon abgesehen dass es kaum DNS-Server auf Windowsebene geben dürfte :P

Ähm, ich trau mich sogar grob zu sagen dass mehr DNS Server auf Windows laufen als auf *nix Systemen, mittlerweile hat ja jede kleine Firma einen Small Business Server und nen hauseigenen DHCP, DNS und AD drauf laufen.
0

#33 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Februar 2013 - 17:11

Zitat

mittlerweile hat ja jede kleine Firma einen Small Business Server und nen hauseigenen DHCP, DNS und AD drauf laufen.
Also "jede" wag ich zu bezweifeln. Laut unserer Kunden-DB laufen nur noch knapp über 60% der zentralen Server unter Windows, Tendenz seit Jahren fallend. Weiterhin wag ich mal zu bezweifeln, dass die den DNS auch alle richtig nutzen und nicht nur zum Caching.

Ist mir aber auch Wurst.
0

#34 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2013 - 10:34

Da mir das jetzt ehrlich gesagt zu dumm wird (läuft auch nicht unter Ubuntu Live) wird einfach die einfache/funktionierende Windows Methode genommen und mit einem Prog. "Adress:" bzw. "Addresses:" in der txt heraus gefiltert.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0