WinFuture-Forum.de: UAC-Abfrage bei Änderung an Registry nur bei Admin, nicht bei Standard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

UAC-Abfrage bei Änderung an Registry nur bei Admin, nicht bei Standard


#1 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2012 - 20:25

Hallo liebe User,

ich habe eine Frage zu der UAC unter Windows 8.
Es gibt bei mir drei Konten: 2 Standarduser für die tägliche Arbeit und 1x Admin. Das nutze ich aber kaum.

Mir ist aufgefallen, dass wenn Standardnutzer die Registry aufrufen, keine UAC-Abfrage kommt. Man muss auch kein Passwort eintippen. Im Adminkonto muss ich allerdings die UAC-Abfrage anklicken.

Ist das normal?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 24. Dezember 2012 - 14:46

Würde mich auch mal interessieren.
Schon bei Win7 hat es mich gewundert dass man als normaler User (Pseudo-Admin) für vieles sich erst die Berechtigung holen muss, jedoch die Registry so aufrufen und dort alles ohne Rückfrage kaputtdoktern kann.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2012 - 14:56

Da ich der Übersetzer eines bestimmtes Programms bin, kopierte ich neulich ein paar mal hintereinander die Sprachdatei in den Programmordner unter C:\Programme, um zu sehen, ob es mit der Übersetzung so passt. Zuerst kam immer die UAC-Abfrage mit Passwort (bin Standarduser). Nach einigen Kopiervorgängen war dieser Ordner dann befreit von der Benutzerkontensteuerung. Ich konnte sogar den Ordner unter C:\Programme löschen, wenn ich wollte.

Seltsam alles.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0