WinFuture-Forum.de: Skype (Metro) kein Video - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Skype (Metro) kein Video nur Ton aber kein Video


#1 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2012 - 23:30

Ich habe Windows 8 Pro x64.
Wie die Überschrift schon sagt bekomme ich kein Video von mir und meinen Gesprächspartner.
Gibt es noch irgendwelche Einstellungen?
Ich habe alles was zum Einstellen gibt erledigt. Habe im Netz gesehen bzw. gelesen das mehrere dieses Problem haben. Es gibt zwar einen Lösungsvorschlag für Windows 8 N Versionen jedoch habe ich keine N Version.
Über Desktop funktioniert alles.
Vielleicht kennt ihr einen Tipp.

tschau sieben7
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2012 - 08:15

Funktioniert die Webcam in der Kamera-App?
0

#3 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2012 - 14:20

Im Kamera App bekomme ich folgende Meldung:
"Leider kann die Kamera-App nicht mit dieser Windows-Version genutzt werden."
Es ist eine Logitech 1.3MP eingebaut und im Gerätemanager wird sie sauber erkannt.
Auch im Desktop-Skype funktioniert sie tadellos.
Deshalb bin ich verwundert warum diese Apps nicht oder nur teilweise funktioniert.
tschau derweilen
sieben7
0

#4 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Dezember 2012 - 14:46

Beitrag anzeigenZitat (sieben7: 15. Dezember 2012 - 14:20)

Im Kamera App bekomme ich folgende Meldung:
"Leider kann die Kamera-App nicht mit dieser Windows-Version genutzt werden."
Es ist eine Logitech 1.3MP eingebaut und im Gerätemanager wird sie sauber erkannt.
Auch im Desktop-Skype funktioniert sie tadellos.
Deshalb bin ich verwundert warum diese Apps nicht oder nur teilweise funktioniert.
tschau derweilen
sieben7


such dir mal diese APP, vvielleicht bringt es was.

Angehängtes Bild: logit.jpg

und vielleicht solltest du einen anderen Nick nehmen, mein Vorschlag acht8

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 15. Dezember 2012 - 14:48

0

#5 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2012 - 19:25

Danke für den Tipp!
Es ist eine eingebaute Kamera und bei Logitech gibt es keine Software für dieses Modell.
Bei Fujitsu habe ich schon nachgefragt und für Win 7 x64 und Win 8 x64 wird nichts angeboten. Nur für Vista x86.(der schlechteste Support was es gibt)
gruß
0

#6 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Dezember 2012 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (sieben7: 15. Dezember 2012 - 19:25)

Danke für den Tipp!
Es ist eine eingebaute Kamera und bei Logitech gibt es keine Software für dieses Modell.
Bei Fujitsu habe ich schon nachgefragt und für Win 7 x64 und Win 8 x64 wird nichts angeboten. Nur für Vista x86.(der schlechteste Support was es gibt)
gruß

wird eine Modellnummer im Gerätemanager angezeigt?
0

#7 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2012 - 21:15

Leider nein.
Es wird nur der Name angezeigt und zwar Logitech 1.3M WebCam
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 21.06.2006
Treiberversion: 6.2.9200.16420
Signaturgeber: Microsoft Windows
In den Details ist nichts von einer Modellnummer zu finden.
Ich habe versucht die originale Vista Applikation unter den Kompatibilitätsmodus zu installieren.
Geht auch nicht.
gruß
0

#8 Mitglied ist offline   ronnos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 4

geschrieben 23. Dezember 2012 - 15:16

Gibt's dafür schon eine Lösung? Habe ein HP Laptop mit integrierter Cam. Das gleiche Problem. So funktioniert die camera aber eben nicht bei Skype app.
0

#9 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2012 - 12:45

Ich bin was den Treiber von der Logitech anbelangt fündig geworden. Es gibt die Software 1.1 für 64 Bit und 32 Bit. In dieser Software ist auch ein Treiberpaket von etwas älteren QuickCams und WebCams dabei. Ich habe diese Software installiert und während der Installation wird mir gesagt das die Kamera nicht kompatibel ist. Abbrechen oder weiter? Ja, danach sehe ich das Videobild und habe alle Funktionen und Effekte.
Ich habe dann im Gerätemanager\Bilbearbeitungsgerät\Logitech 1.3 WebCam\Treiber aktualisieren\nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen\Hacken von kompatible Hardware entfernt und dann hat man eine Auswahl von sämtlichen Herstellern.
Ich habe Logitech gewählt und im rechten Feld gibt es sämtliche Modelle. Ich dachte nur zum Test wähle ich die HD Pro C920.
Der Treiber wird sauber installiert und die eingebaute WebCam hat jetzt sogar mehrere funktionen.
Somit wird sie jetzt als HD Pro WebCam C920 erkannt. (funktioniert auch unter Win 7)
Wie gesagt unter Desktop funktioniert alles bestens.
Leider wird nach wie vor im Skype Metro kein Video von allen Teilnehmern gezeigt. (auch nach Neuinstallation)
Ich hoffe es gibt bald einen Lösungsweg. (sonst kommt der Gedanke es wird ein halbfertiges Windows verkauft)

tschau sieben7
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0