WinFuture-Forum.de: kniffliges Excel Problem - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Office
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kniffliges Excel Problem Endergebnisse von tabelle in einer Tbl zusammengefasst


#1 Mitglied ist offline   Axel18 

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geschrieben 28. Juli 2011 - 11:09

Ich habe in einer Excel Datei mehrere Tabellen. In jeder Tabelle sind Kontenbewegungen festgehalten.

Die letzte Tabelle soll eine Zusammenfassung der Endergebnisse der einzelnen Konten-Tabellen sein.

Da sich aber das Ergebnis (Saldo) nach einem neuen Eintrag (Buchung) verändert, muss ich eine Formel finden, sodass im Zusammenfassungsblatt nur der letzte Saldo übernommen wird.

Geht das überhaupt, wenn ja, wie?

Beste Grüße
Axel
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#2 Mitglied ist offline   Airboss 

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geschrieben 28. Juli 2011 - 12:14

... so in etwa?

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Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 28. Juli 2011 - 12:32

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

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#3 Mitglied ist offline   Axel18 

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geschrieben 28. Juli 2011 - 13:17

Hallo Airboss,

im Prinzip, aber wenn Du z.B. in Tabelle 1 die Zeile 6 weiterführst und z.B. als Zugang € 25 nimmst, dann bekommst Du zwar in Tbl1/C6 da korrekte Ergebnis, aber in Tbl4/B2 ändert sich nichts.

Aber das ist gerade mein Problem.

Die Additionen in den einzelnen Tabellen habe ich hin bekommen, aber das "Update" in der letzten (Zusammenfassungstabelle) klappt nicht so einfach

Beste Grüße
Axel
0

#4 Mitglied ist offline   Axel18 

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geschrieben 29. Juli 2011 - 07:25

... an Airbus

Ich habe eine Lösung gefunden:

Nimm mal an, dass die einzelnen Kontobewegungen in Spalte "C" eingegeben werden, dann kann ich den jeweiligen Saldo z.B. in Zelle F3 wie folgt ermitteln: =Summe(C:C)

Vorher sollte man die Zelle als Zahl mit den entsprechenden Dingen (Dezimalstellen, Tausenderabgrenzung, Schrift, etc) formatieren

Ein schönes Wochenende
Axel
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