WinFuture-Forum.de: Windows 7 nach Standby ohne Aero - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 nach Standby ohne Aero


#1 Mitglied ist offline   Tius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 02. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2011 - 13:30

hi zusammen :wink:

ich habe folgendes problem: wenn ich windows 7 in den standby modus schicke und er soll danach wieder aufwachen ist aero deaktiviert. leider lässt sich das auch nicht wieder aktivieren ausser über einen neustart. ich habe bereits meinen grafikkarten treiben aktualisiert aber weiterhin ohne effekt. woran könnte das noch liegen?

thx
Tius
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2011 - 13:42

läuft der Design Dienst nach dem Standby noch?
0

#3 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 17. April 2011 - 13:52

Könnte es sein, das du ein eigenes Wallpaper gesetzt, das "neue" Design an sich aber nicht mit diesem abgespeichert hast?
Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#4 Mitglied ist offline   Tius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 02. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2011 - 13:56

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 17.04.2011, 14:42)

läuft der Design Dienst nach dem Standby noch?


steht auf automatisch

Beitrag anzeigenZitat (Skalarism: 17.04.2011, 14:52)

Könnte es sein, das du ein eigenes Wallpaper gesetzt, das "neue" Design an sich aber nicht mit diesem abgespeichert hast?


ich habe nach standby das schon probiert es wieder manuell herzustellen. meiste leiste bleibt aber weiterhin aero frei :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 17. April 2011 - 14:01

Das ist typisch dafür und zu 90% hilft nur ein Reboot. Speicher es mal als eigenes Design ab und ich bin mir ziemlich sicher, das dein Problem verschwunden ist. Wichtig ist, das das Design bei den anderen Designs als eigenes erscheint (siehe Anhang).

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bild_2.jpg

Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#6 Mitglied ist offline   Tius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 02. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2011 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (Skalarism: 17.04.2011, 15:01)

Das ist typisch dafür und zu 90% hilft nur ein Reboot. Speicher es mal als eigenes Design ab und ich bin mir ziemlich sicher, das dein Problem verschwunden ist. Wichtig ist, das das Design bei den anderen Designs als eigenes erscheint (siehe Anhang).


habe ich jetzt mal gemacht. wenn ich dann aus den standby zurück bin zeigt er kurz aero. danach flackert kurz das bild und aero ist wieder aus. hmmmm. alles merkwürdig

Angehängtes Bild: aero1.jpg

Dieser Beitrag wurde von Tius bearbeitet: 17. April 2011 - 14:42

0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2011 - 15:13

dann schau ob der Design und Desktop Window Manager Dienst läuft oder ob die aus irgendeinem Grund stoppen
0

#8 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 17. April 2011 - 17:18

das ist nicht ungewöhnlich, dass bestimmte dienste nicht aus dem standby erwachen wollen. das kommt immer wieder vor. deshalb lieber gleich richtig runterfahren und sauber neustarten
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#9 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2011 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 17.04.2011, 16:13)

ob die aus irgendeinem Grund stoppen

Zu diesem Punkt müßte die Ereignisanzeige Auskunft geben können.
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 17. April 2011 - 23:45

Oder lass mal den Fehlerbehebungsassistenten laufen. Der zeigt normalerweise am Ende an, woran es denn lag.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#11 Mitglied ist offline   YouGee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Oktober 18
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2018 - 09:54

Hi,

das Thema ist zwar hornalt, aber nicht abgeschlossen und immernoch aktuell (zumindest für mich nach dem neu aufsetzen des PC).
Laut Ereignisanzeige schmiert der Desktopfenstermanager (dwm) unwiderruflich ab (bis zum Neustart) und verlangsamt ggf. den PC. Offenbar gibts dazu dann verschiedene Fehlercodes, welche selber nicht die richtige Ursache benennen. Bei mir war es 0x8898009b.

Falls weitere Menschen Probleme damit haben, folgende Lösung hat bei mir geholfen:

1. Öffnet die Kommandozeile als Admin
>Start>"cmd" eintippen (kein Enter)> Rechtsklick "als Admin ausführen"
Dann folgendes eintippen:
2. bcdedit /set useplatformclock true >Enter
3. bcdedit /enum >Enter (Listet die Speichereinträge auf)
4. Prüfe ob in der Liste "useplatformclock" eingeschaltet ist (on/true/yes)
5. PC neustarten und prüfen ob der Fehler noch besteht.


Diese Lösung habe ich in diesem ellenlangen Thread gefunden: Thread

Dort haben viele ähnliche Probleme mit höchst unterschiedlichen Konfigurationen gehabt.

Die Lösung oben funktioniert auch oder sogar insbesondere wenn wohl overclocking den Fehler verursacht.
Eventuell soll die Taktgebereinstellung auch im BIOS möglich sein, muss aber nicht zum Erfolg führen.

Andere Lösungen wären ein BIOS update, bestimmte Software deinstallieren, oder Aero Peek (aus und wieder) einschalten (Start>rechtsklick auf "Computer" und Einstellungen wählen. Im linken Feld, "Erweiterte Systemeinstellungen" wählen. Unter dem Leistungsbereich, auf "Einstellungen" klicken. Dann auf den "Benutzerdefiniert" button klicken und auf das Kästchen "Aero Peek aktivieren". (ggf. erst deaktivieren und dann wieder aktivieren). Zumindest hat es wohl bei einigen andern geholfen. Bei mir allerdings nur obiges.

Vielleicht hilft es ja jemanden und er muss nicht so ewig suchen wie ich.

LG YouGee
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0