WinFuture-Forum.de: [gelöst] Aufgabenplanung Lässt Sich Nicht Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[gelöst] Aufgabenplanung Lässt Sich Nicht Starten

#16 Mitglied ist offline   master3553 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. März 14
  • Reputation: 1

geschrieben 01. März 2014 - 10:08

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 14. März 2010 - 10:55)

Was steht denn in der Ereignissanzeige als der Dienst beendet wurde?

Ich habe mal nach dem Stichwort "RpcServerUseProtseq:ncacn_ip_tcp" gesucht und dazu folgendes als Lösung gefunden.


After spending a looong time on the phone with a very nice man from Microsoft support, the fix for this error has been given to me. It is to delete a particular registry key that was corrupted by a MS update.


Here is the fix that worked for me.
Start > Run > regedit
Navigate to HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\RPC\INTERNET
Export this key to back it up first, then delete the whole Internet key (and it's sub-keys).
Reboot your system
Task Scheduler should now work.


Quelle:
http://social.technet.microsoft.com/Forums...47-2de7a8767f27



Mhm... ich hab das selbe Problem, aber an besagter Stelle ist keine Spur von "Internet". Ich hab nur "ClientProtocols", "Extensions" und "SecurityService"...
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   fabzree 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Dezember 18
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2018 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (master3553: 01. März 2014 - 10:08)

Mhm... ich hab das selbe Problem, aber an besagter Stelle ist keine Spur von "Internet". Ich hab nur "ClientProtocols", "Extensions" und "SecurityService"...


Bei mir genauso, hab das selbe Problem nur mittlerweile auf Windows 10. Ist hier noch jemand über das Problem auf dem neusten Stand? Der Beitrag ist ja schon vor längerem erstellt worden.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0