WinFuture-Forum.de: Treiber Für Hp Photosmart 7345 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Treiber Für Hp Photosmart 7345 Suche Treiber für o.g. Drucker.


#1 Mitglied ist offline   MQHB299 

  geschrieben 11. September 2007 - 12:20

Hallo Liebe Forengemeinde,

ich hab einen gut funktionierenden HP Photosmart 7345 Photodrucker bei mir stehen. Wie groß mein Entsetzen war, als HP mir mitteilte, dass der Drucker unter Vista nicht funktionieren würde.

Zitat:"Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank, dass Sie Kontakt mit dem Email Support von HP aufgenommen haben.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es nicht möglich ist, den Photosmart 7345 weiter unter Vista zu nutzen. Unter folgendem Link finden Sie dazu eine Erklärung von HP.

HP-Seite mit tröstenden Worten für Vista-Treiber-Suchende

Mit freundlichen Grüßen, "


Seht Ihr eine Chance, den Drucker unter Vista doch noch zum laufen zu bekommen? Der XP-Treiber macht es leider nicht.

Es wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke

Heiko
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Juergen73 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2007 - 15:33

Hallo Heiki,
das gleiche Problem habe ich auch mit HP. Ich kann mit dem Officejet 5505 lediglich drucken mit dem total abgespeckten Druckertreiber von Vista. Scannen ist mit dem beigefügten HP Programm nicht möglich. Funktioniert allerdings über die Twain Schnittstelle mit anderen Programmen.
Am meisten ärgert mich, daß man die Drückköpfe unter Vista weder reinigen noch ausrichten kann.


Jürgen
0

#3 Mitglied ist offline   MQHB299 

geschrieben 11. September 2007 - 16:49

Hallo Jürgen,

leider ist es so, dass mein Notebook unter Vista den Drucker garnicht erkennt und ich somit den Drucker hier überhaupt nicht nutzen kann.

Ein Treiber wäre da schon nicht schlecht, ich verstehe eigentlich nicht, wo hier das Problem liegen soll. Ich kann nicht glauben, das die Hardware als solche nicht unter Vista laufen soll. Ich bin hier nach wie vor der Meinung, dass es sich um einen geschickten Drick der Selbstvermarktung von HP handelt. Es gibt doch in diesem Forum bestimmt auch richtige Cracks, welche mir hier mal eine Antwort geben können, welche ich als Laie auch verstehen und nachvollziehen kann.

Oder sollte Der Drucker an hand seiner eingebauten Bestandteile tatsächlich nicht vistatauglich sein.

Heiko
0

#4 Mitglied ist offline   leestrohwald 

geschrieben 22. September 2007 - 09:05

Hallo zusammen,
ich habe auch den HP photosmart 7345 und windows vista. Mit dem treiber für den "hp deskjet 5550 " funzt der drucker. bislang zwar ohne toolbox,aber alles lebenswichtige zum drucken geht.
gruß,andreas
0

#5 Mitglied ist offline   Doci 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2008 - 16:45

ja super
weis HP eigendlich noch was deren mitarbeiter da machen ?

ich verweise nun mal auf einen original link von HP:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/fastFaq...name=c00857160#

da wird ausdrücklich gesagt, dass Vista diesen Druckertyp unterstützt.

ich bin in versuchung auf meinen treiber zu bestehen und die darauf an zu schreiben

gruß
doci
0

#6 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 12. Juni 2008 - 22:11

Beitrag anzeigenZitat (Doci: 12.06.2008, 17:45)

ja super
weis HP eigendlich noch was deren mitarbeiter da machen ?

ich verweise nun mal auf einen original link von HP:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/fastFaq...name=c00857160#

da wird ausdrücklich gesagt, dass Vista diesen Druckertyp unterstützt.

ich bin in versuchung auf meinen treiber zu bestehen und die darauf an zu schreiben

gruß
doci


Der Link vom Mail ist einfach nur die Treiberseite... Also gibt es einfach keinen Offiziellen Treiber...

Bei HP ist es so das Praktisch alle Treiber einer Serie(Deskjet, Photosmart, Officejet usw.) identisch sind Sprich nimm mal den Treiber für den HP Photosmart D7360 wird sicherlich auch gehen!
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   tom.stein 

geschrieben 24. Dezember 2017 - 14:48

Der HP Photosmart 7345 ist ähnlich dem Photosmart 7350 und dem Deskjet 5550- Mit letzterem funktioniert Treiber, manuell ausgewählt, funktioniert der Drucker auch unter Windows 10 perfekt.
0

#8 Mitglied ist offline   europanorama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 21. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben 16. März 2018 - 11:20

Wenn alle Stricke reissen: Vuescan- alten Canon Lide wieder zum laufen gebracht.

Bezgl. pdf:Integration in pdfviewer/editor geht leider nicht. googeln.betr. winscan2pdf also scannen für pdf-dokument.
0

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2018 - 17:37

Ich befürchte, dass er den Drucker nicht 10 Jahre lang aufgehoben hat.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#10 _Amet_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2018 - 12:23

Schon etwas gefunden
0

#11 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 26. März 2018 - 12:39

http://www.chip.de/d...r_42776914.html

keine ahnung ob es noch was nützt....
0

#12 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2018 - 06:20

Du kannst den Treiber direkt von HPs FTP server laden. Auf der unten verlinkten Seite kannst du es noch bequemer via Webbrowser:

Link: http://hpprintdriver...rivers-and.html

Das sind die offiziellen Treiber. Vista ist da dabei. Der Direkt-Link zum Treiber ist hier:

http://ftp.hp.com/pu...work_enu_NB.exe

Wie du am obigen Link sehen kannst, kommt die .exe-Datei direkt von HPs Server.


*** EDIT:

Na, jetz fühle ich mich doch ein wenig dumm! Hab gerade auf ein 11 Jahre altes Thema geantwortet! :)

Dieser Beitrag wurde von Tumultus bearbeitet: 19. Juni 2018 - 06:31

0

#13 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 19. Juni 2018 - 10:53

Bevor es hier weitergeht zitiere ich nochmal:

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 16. März 2018 - 17:37)

Ich befürchte, dass er den Drucker nicht 10 Jahre lang aufgehoben hat.

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#14 Mitglied ist offline   atari st 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2018 - 18:31

Hallo Holger_N und hallo Gispelmob,

wahrscheinlich habt Ihr sicher recht.

Ich bin SNOOPY und TUMULTUS trotzdem dankbar für die eingestellten Links.

Denn gerade hat sich die DR-Patronenhalterung meines HP 970cxi durch "Plastikkrebs" aufgelöst.
Ich hoffe, dass ich gleich meinen HP7345 mit den Treibern in Betrieb nehmen kann.

Ich weiss nicht warum man sich jedes halbe Jahr den neuesten "Schrei" kaufen sollte, nur weil er scheinbar etwas besser ist oder die LEDs anstatt rot nun grün leuchten.

Ich nenne das: Ressourcenverschwendung und brauche Geräte bis zum Ende auf.

Also, SNOOPY und TUMULTUS, weiter so. Ich danke Euch.

So, nun nichts für ungut an Holger_N und Gispelmob

Gruss Atari ST

Betriebssysteme: WINxp, WIN 7 WIN 1o und natürlich Atari TOS

Dieser Beitrag wurde von atari st bearbeitet: 04. November 2018 - 00:25

1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0