WinFuture-Forum.de: Drucker Druckt Nur Noch Grün - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Drucker Druckt Nur Noch Grün


#1 Mitglied ist offline   ullione 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 02. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2007 - 19:42

Hallöchen,

Ich wollte mit meinem HP PSC 1110 All-In-One Drucker ein Schwarz/Weiß Bild ausdrucken. Erst fing es an das ich Grüne Streifen im unterem Teil des Bildes hatte, sowohl auf Normal als auch auf Fotopapier. Daraufhin habe ich eine Düsenreinigung etc. gemacht aber auch das hat nicht geholfen. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie dachte ich, das die Patronen leer sind. Ich habe sie dann in so einem "Patronen Auffüll Shop" auffüllen lassen aber auch das hat nix gebracht. Ganz im gegenteil... Anfangs waren es nur ein paar Streifen im Bild, aber nach und nach wurde es alles immer grüner. Nun druckt er die Bilder nur noch Grün aus. Dazu muss man sagen, dass er das nur bei farbigen bildern macht. Einen Schwarz/Weiß Text z.B. druckt er ganz normal in Schwarz aus.

Ich dachte das es an dem Programm mit dem ich die Ausdrucke machen wollte liegt. Aber ich habe es auch mit anderen Programmen versucht z.B. mit Photoshop und es kam das gleiche bei raus.

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter was ich da noch machen könnte. Das letzte was noch bleibt sind neue Original Patronen zu kaufen aber die sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer.

Vielleicht hat jemand von euch einen Rat oder eine Idee was man da noch machen könnte!?

Danke schonmal im vorraus für jede Hilfe.

Mfg Ulli
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 02. Mai 2007 - 19:46

grün oO dann dürfte rot fehlen in der patrone. warum... das ist ne andere frage^^ entweder ist rot nicht aufgefüllt worden, bzw du hast bei deinem fotodrucker die falsche patrone aufgefüllt, der hat ja in der regel 2, ODER du düsern an der patrone mit rot ist verstopft.

wäre so mein tipp oO
0

#3 Mitglied ist offline   ullione 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 02. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2007 - 20:01

Hi,

Also, ich glaube ich habe nur eine Farbpatrone also nicht 3 wie es bei manchen druckern ist. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

Mfg Ulli
0

#4 Mitglied ist offline   In Delirium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2007 - 20:02

vllt is einfach nur eine Düse verstopft oder du hast eine nicht richtig befüllte patrone gekauft, kann ja sicher auch mal vorkommen
Mein PC:

ASUS P5K-VM
Intel Core 2 Duo E6420 @ 2,4GHZ
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL5
Zotac GeForce 8800 GTS 640MB
BE Quiet! Straight Power 550 Watt
500 GB Samsung HD501LJ S-ATA (Windows XP Professional / Vista Business)
80 GB IDE-HDD (Kubuntu 7.10 Linux)

Mein Laptop:

Notebook ASUS A6T-AP005H2
AMD Turion X2 Dual Core 2x1.6 Ghz
2048 MB Ram
100 GB HDD
NVIDIA GeForce Go 7600
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 02. Mai 2007 - 20:04

ich hab grad mal gegoogelt, du müsstes 2 tanks haben. entweder einen schwarz und einen bunt oder einen photo und einen bunt.
0

#6 Mitglied ist offline   ullione 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 02. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2007 - 20:06

hmm okay...
woran erkenne ich denn ob die drüse verstopft ist?
0

#7 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 02. Mai 2007 - 22:08

Drucke mal ein Düsentestmuster aus, sollte es in den Treibereinstellungen geben.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2007 - 23:11

Warscheinlich ist der Druckkopf defekt, sie sollte aber normalerweise vom Auffüll-Shop getestet worden sein. Kauf dir halt eine kompatible Bunte damit sollte das Problem gelöst sein.
0

#9 Mitglied ist offline   ullione 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 02. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2007 - 10:11

Hi,

Es gab doch auch die möglichkeit den Düsenkopf mit einem fechten Tuch zu reinigen oder nicht? Allerdings weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe bzw. wo die Anleitung dafür war. Kann mir jemand vielleicht erklären wie man das macht oder mir einen Link schicken wo es erklärt wird?

Danke im vorraus.

Mfg Ulli
0

#10 Mitglied ist offline   MD41700 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit PC/Notebooks zu tun hat, hab bisher ziemlich viele notebooks repariert und daher liegt mein schwerpunkt auf hardware.

  geschrieben 03. Mai 2007 - 10:38

Nimm einfach ohrenstäbchen und tunke sie in verdammt hochprozetigen alkohol (mal so 80%) alkohol und streich mit recht wenig kraft über die düsen, aber in längstrichtung der patrone! solang bis sie wieder schön sauber ist. wenn dann immer noch nichts geht, wüsst ich auch nicht weiter, könnte höchstens mal den drucker experten hier in der firma fragen ^^ ;) .
0

#11 Mitglied ist offline   ullione 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 02. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2007 - 11:04

Hi MD41700,

Es scheint als hätte dein Trick geklappt. ;) Ich habe sie gerade mal wie in der Beschreibung gereinigt, einen Testdruck und eine Foto ausgedruckt, es wurden alle Farben dargestellt und nicht nur grün. Ich hoffe mal dass das Problem damit behoben ist.

Danke nochmal an alle für eure Hilfe!

Mfg Ulli
0

#12 Mitglied ist offline   MD41700 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit PC/Notebooks zu tun hat, hab bisher ziemlich viele notebooks repariert und daher liegt mein schwerpunkt auf hardware.

geschrieben 03. Mai 2007 - 13:18

:blink: ui cool dasi ch dir helfen konnte ^^ und ich habs jahrelang für unnötig gehalten mein wissen anderen mitzuteilen xD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0