WinFuture-Forum.de: Pc Geht Einfach So In Stand By..? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Geht Einfach So In Stand By..? mein booten von windows.....und er kommt nicht mehr raus...


#1 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 16. August 2006 - 14:05

das problem habe ich seit letztem we.....
also, ich mache den pc an, lese die pc-infos, dann kommt der bildschirm, wo windows xp pro und xp backup steht (von tuneup utilities), aber dann sofort geht dr bildschirm in den stand by modus, und am pc leuchet nur noch die power lampe, mehr nicht....jeglicher versuch den pc auszuschalten ode zu reseten, schlug fehl....auch über tastatur und maus geht nix mehr.....auch nach 30min warten tut sich nix
das einzige was hilft, das netzteil aus der steckdose ziehen, wiede reinstecken udn neu starten....dann kommt ein bildschirm, das der pc nicht richtig gestartet werden konnte, und dann läuft alles normal....
hatte sowas schonmal jemand, oder kann mir da jemand weiterhelfen...?

edit:
jetzt passiert es auch schon im windows....aber nur kurz nach dem ersten starten...nach stecker ziehn ist alles ok...

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 15. September 2006 - 11:44

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 15. September 2006 - 11:42

*schieb*
kennt keiner das problem?
das wird immer schlimmer, muss das bsi zu 5mal pro pc-start machen. wenn er erst einmal "warm" ist, gibts keine probleme. auch ein neustart dann ist kein thema.
habe mitlerweile windows neu installiert, und das problem liegt weiterhin vor, also wirds wohl ein hardwareproblem sein, aber was könnte es sein? netzteil, graka, festplatte...?
vll, kann mir wer helfen?
Eingefügtes Bild
0

#3 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2006 - 11:51

irgendwine powersave einstellung im BIOS ?
Netzteil defekt ? --> einfach mal n anderes dranstöpseln

Hast du Windows DRÜBER installiert oder FORMATIERT?
( drüber ich gacke und bringt nix )

MB Batterie schwach ? --> guckste im BIOS

kann aber auch der RAM sein. bau mal n anderen RAM ein oder den bei nem anderen Rechner rein.


wenn du was testest dann alles nacheinander sonst weisste net was der fehler war.
0

#4 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 15. September 2006 - 13:48

hatte mein system komplett platt gemacht. habe sogar die platte neu partitioniert....
nach batteiestatus kann ich ja ma gucken. nen anderen ram einbauen oder neues nt ist schlecht....hab keines. werde aber mal die rambausteine einzeln rausnehmen, sind ja 2 drin.....
Eingefügtes Bild
0

#5 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2006 - 13:57

energieeinstellungen net vergessen...

und wie läufts genau ?
kommste bis zum windows anmeldefenster oder was siehst du ?
0

#6 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 15. September 2006 - 16:10

stand by is auf "nie" bei alles gestellt, auch de "ruhezustand" ist deaktiviert.
also das erste mal geht er aus, wenn das bootlogo kommen würde (habs deaktiviert), dann stecker raus udn wieder rein. dann kommt er soweit, bis man wählen kann, was windows laden soll, also entweder "windows normal", abgesicherter modus",.....kommt, weil ja beim laden von windows abgebrochen wurde....nach ich dann enter drücke (egal was ich nehme), geht er gleich wieder aus, das spielchen geht dann bis zu 3mal....ohne das er weiter geht....wenn er dann im windows ist und beim starten von autostartprogrammen (antivir & co) geht er meist nochmal aus....danach läuft meist alles glatt.....
Eingefügtes Bild
0

#7 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2006 - 16:44

mit was partitionierst du und wann hat das angefangen ?

an sich würde ich entweder auf den RAM oder das netzteil tippen.
probier mal den rechner mal für n paar minuten vom strom zu nehmen, dann den rechner einschalten und laufen lassen, auch wenna ausgeht.
( läuft das NT noch ? ) sodass sich das NT aufwärmt.

guck mal ob du auf deinem MB im Bios bestimmte warnungen abgeschaltet hast ( z.B. überhitzung vom Chipsatz )
vielleicht läuft der lüfter net richtig an und das MB schaltet ab. nach ner weile lösst er sich und alles läuft.

aber im grunde kann ich auch nur raten. aber besser durchraten als garnix machen wa ?

haste die RAMS mal rausgemacht ?
haste net nen kumpel der dir mal n netzteil dranstöpseln könnte ?
ich mein, ich kenn hier händler zu denen ich mit dem ding gehen könnte damit se es mal an ihr testsystem hängen, gibbet das auch bei dir ? z.B. K&M

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 15. September 2006 - 16:44

0

#8 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 16. September 2006 - 16:58

so. habe jetzt den ganzen nachmittag sämtliche, mir möglichen, konfigurationen durchprobiert.
1. habe die rams einzeln ausprobiert
2. habe graka rausgenommen (nutzte die onboard) (natürlich auch einzeln mit jedem ram)
3. habe alle lüfter und ide geräte abgemacht (nur festplatte nicht)
mehr blieb mir nicht übrig, da ich keine platte und kein nt zur verfügung habe. also hoffe ich, das es daran liegt. werde den pc nächste woche mal in andere hände geben, die mehr tauschmöglichkeiten haben....
allerdings ist mir aufgefallen, das der 256'er ram, als ich mal im windows war, nur 240mb angezeigt hat, der 128er auf dem gleichen steckplatz aber 128. wenn ich aber beide drinhabe, habe ich 384ram.....egal wer wo drinsteckt...

habe die platte mir windows partitioniert...
nt läuft immer, und warm...naja, würd ich nicht sagen....sicherheitseinstellungen habe ich auch keine gefunden, und den batteriestatus hab ich im bios auch nicht gefunden...unter was stehtn das im bios? lüfter laufen alle bestens....habe auch mal das komplette innenleben entstaubt heute.....

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 16. September 2006 - 17:00

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0