WinFuture-Forum.de: 01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

01/2020 - Abkehr von Windows als Hauptsystem

#91 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 578
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 73
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Mein Haus, meine IT, Programmierung

geschrieben 26. April 2019 - 15:00

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 25. April 2019 - 20:23)

Ja, kein Problem. Kommen wir auf die Kernaussage zurück: Die BS machen eigentlich dasselbe, aber die Programmierer sind zu blöd es für die verschiedenen BS hinzukriegen.

Wenn man dann zum Thema zurückkommt "Abkehr von Windows als Hauptsystem" müsste man nach deiner und Ralphs Logik eigentlich zu dem Entschluss kommen "Abkehr von dummen Programmierern". Sorry ...


So könnte man es natürlich auch sehen :lol: ;D
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2019 - 16:16

Beitrag anzeigenZitat (Spaghetticode: 26. April 2019 - 05:35)

Ich bin Linuxer seit 2002, also seit bald 20 Jahren. Aber ich habe zunehmend Spaß an Windows. Was MS seit Windows 7 auf die Beine gestellt hat, ist echt enorm, und sie haben seit XP-Zeiten ihre Hausaufgaben wirklich gemacht.


Die haben mit Windows 7 Ihre gemachten Hausaufgaben seit XP von Vista wieder verbrannt und weggeworfen, was den Sicherheitsvorteil betrifft.

Beitrag anzeigenZitat (Spaghetticode: 26. April 2019 - 05:35)

Und nach so vielen Jahren Linux habe ich auch ein bisschen Sehnsucht nach einem System, das in sich rund ist und kein permanenter "Work in progress"-Flickenteppich.


Wie in Linux üblich, mal unter Deinem Windows mit einem Standardbenutzerkonto zu interagieren versucht?

Beitrag anzeigenZitat (Spaghetticode: 26. April 2019 - 05:35)

Aber auf der anderen Seite kehre ich doch auch immer wieder zu Linux zurück, weil ich an zu vielen Ecken wieder neu lernen muss. Unter Linux kenne ich meine Software, ich kenne meine workflows aus dem Effeff, unter Windows muss ich immer wieder suchen und nachlesen und manchmal auch ungewohnte Wege gehen, um ein Ziel zu erreichen.


Und das wird unter Windows immer schlimmer. Angelernte, sichere Workflows, die seit 2K existent waren, werden nun ständig über Board geworfen und Du sollst jedesmal was neues lernen, was nicht das schlechteste wäre, wäre es insich konsistent.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 26. April 2019 - 16:18

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#93 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2019 - 19:33

Abkehr von Windows als Hauptsystem ... das war die Frage.

Ich finde Win10 gut und sehe keinen Grund Windows ab 01/2020 den Rücken zu kehren. Die vorgebrachten Argumente mit Linux, dusseligen Programmierern und "Fangirls"(witziger Ausdruck^^) überzeugen mich nicht.
0

#94 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 578
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 73
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Mein Haus, meine IT, Programmierung

geschrieben 26. April 2019 - 20:15

@Doodle: Es soll niemanden überzeugen - jeder von uns sagt was er denkt. Das ist, bis auf gewisse ausnahmen, gut und legitim so.

Wenn Windows für mich noch in Frage käme als Produktivsystem würde ich wenn dann auch auf 7 bleiben wollen weil es einfach ausgereifter ist.

Windows 10 ist einfach ein Versuch von MS einen neuen Weg zu gehen und der war am Anfang auch ok (mag er auch immer noch sein) - aber die Failureupdates häufen sich. Daher fällt das, jedenfalls für mich raus. Im Haushalt (nicht bei mir aber im Haus) gibt es 2 Win 10 Pro Notebooks. Die haben nach jedem Update der Major gesagt "Ich hab das" , "Ich hab jenes". Das ist für "uns" ITler ein "schöner" Zeitvertreib aber nicht lohnenswert für jemanden der "nur" ein bisschen Excel hier, ein bisschen Word da, ein bisschen Internet dort macht. Die Notebooks soll ich auf Wunsch so lassen weil die guten Menschen nichts anderes kennen - und auch das ist legitim - jedem wie er will.

Ich würd es nur noch machen wenn meine Workstation abrauchen würde und ich keine alternative finden würde.



P.S.: Ja das ist bei Apple definitiv nicht anders - auch die haben einen schlechten Weg eingeschlagen und hauen oft unbrauchbare Majors raus.
Jetzt muss ich dazu erwähnen, dass ich ein MacPro 3.1 Mensch bin der das gute Teil ohnehin ohne gewisse Hilfsmittel nicht auf das neuste Patchen kann - aber es läuft Mojave und das läuft.

Apple ist also, sollte das so rübergekommen sein, definitiv weit von der Unfehlbarkeit entfernt - nicht so wie es früher mal war. :lol: <- bevor das gebashe jetzt los geht - nein ich bin kein Apple-Hippster. Ich mag die stimmige Hardware, ich mag das OS da UNIX-basierend und gut. Preise sind überzogen aber rechtfertigen auch eine Workstation die seit über 11 Jahren im Einsatz ist :-D.

Auch wenn das nicht zum Consumer gehört aber Windows Server würde ich dennoch, da kein OS einen gescheiten AD mit GPOs bereitstellen kann, nehmen.

Dieser Beitrag wurde von der dom bearbeitet: 26. April 2019 - 20:21

Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
1

#95 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2019 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (der dom: 26. April 2019 - 20:15)

Im Haushalt (nicht bei mir aber im Haus) gibt es 2 Win 10 Pro Notebooks. Die haben nach jedem Update der Major gesagt "Ich hab das" , "Ich hab jenes".


Das kann ich wirklich nicht bestätigen. Hier laufen alle Systeme mit Win10 fehlerlos. Notebooks, PCs und ein Tablet - alle mit Win10. Ich schätze allein hier etwa 12 Maschinen. Den letzten Win10-Verweigerer habe ich vor einem Vierteljahr von Win7 zu Win10 gebracht und siehe da ... nach anfänglicher Verweigerung war Win10 doch nicht so schlecht. ;-)
0

#96 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2019 - 22:06

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 26. April 2019 - 20:24)

Das kann ich wirklich nicht bestätigen. Hier laufen alle Systeme mit Win10 fehlerlos.

"Fehlerlos" ist eher eine Frage des Anspruchs. Mein Golf 3 bringt mich auch täglich fehlerlos 4KM zur Arbeit. Der TüV wird mir dann aber in 4 Wochen erzählen, was ich zum weiteren Betrieb dessen zu beheben habe.

"Fehlerlos" lief und läuft kein Win10 bei mir und ich sag Dir sofort mehrere Fehler auf einem frisch installierten W10-Kasten.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 26. April 2019 - 22:07

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#97 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2019 - 01:50

Nach 4 Jahren auf dem Markt Windows 10 hat es nicht geschafft sich eindeutig zu behaupten und das es
Fehlerfrei läuft ,
das Windows 10 ist eins der schlechtende Windows was MS auf dem Markt geschissen hat, die Ära MS Windows geht so langsam zu ende auch wenn das keiner war haben will .

Flop Windows 8 dann 10, bei 10 will man nicht zu geben das es auch ge floppt ist Verbreitung sehr schleppend nach 4 Jahren , jetzt mit Zwang alle Neu PCs sind mit 10 deshalb kaufe ich auch keinen PC mehr wie viele andere auch nicht mehr .

Alles ohne Windows ,
Linux , Mac OS , vielleicht wird das mal was mit ReactOS, davon gibt es eine 4.12 A ganz frisch.

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 27. April 2019 - 02:03

0

#98 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 27. April 2019 - 02:51

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 27. April 2019 - 01:50)

Nach 4 Jahren auf dem Markt... [blabla]

...die Ära MS Windows geht so langsam zu ende auch wenn das keiner war haben will .

[Bla]

Alles ohne Windows ,
Linux , Mac OS , vielleicht wird das mal was mit ReactOS, davon gibt es eine 4.12 A ganz frisch.

Wie oft willst du diesen Unsinn noch wiederholen? Ganz ehrlich, du mit deinem komischen 2 GB-Pentium mit Windows 7, nicht vorhandener Internetanbindung etc., etc., kannst doch, was moderne OS angeht, überhaupt nicht mitreden. Irgendwann muss der Wahnsinn doch auch mal ein Ende finden, oder was meinst du, wie lange du uns hier noch veräppeln kannst?

Sorry, aber irgendwann reicht es einfach.

@WF: Wenn ich hierfür jetzt von euch Ärger kriege, okay, dann muss ich das wohl akzeptieren...

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 27. April 2019 - 02:53

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
2

#99 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 27. April 2019 - 03:32

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 26. April 2019 - 20:24)

Das kann ich wirklich nicht bestätigen.
Ich nehme an, du kennst die Situation gar nicht, die du da nicht bestätigen kannst und auch gar nicht musst. Eingefügtes BildAbgesehen von dieser Unlogik: Es ist ein Kennzeichen dieses verkorksten Systems, dass es mal funktioniert und mal nicht, Das Ausspähen aber, als oberstes Ziel, funktioniert immer.

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 27. April 2019 - 03:37

0

#100 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2019 - 03:59

Der kennt offenbar nur MS Dos und Windows 3.11 und 10 ,
immer mehr Leute animieren Linux zu nutzen um so mehr um so mehr wird einwickelt und verbessert .
dann sind auch bald diese reinen Windows Foren Geschichte wo man nur noch von Windows 10 Fehlern dann liest und der Ein oder andere auch noch unerlaubte Werbung macht für MS das als geplagter Kunde,
wie Arm ist das denn ?

Das geschwatzte " GB-Pentium " habe ich seht 15 Jahren nicht mehr ,

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 27. April 2019 - 04:10

0

#101 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 27. April 2019 - 04:20

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 27. April 2019 - 03:59)

Der kennt offenbar nur MS Dos und Windows 3.11 und 10 ,
immer mehr Leute animieren Linux zu nutzen um so mehr um so mehr wird einwickelt und verbessert .
dann sind auch bald diese reinen Windows Foren Geschichte wo man nur noch von Windows 10 Fehlern dann liest und der Ein oder andere auch noch unerlaubte Werbung macht für MS das als geplagter Kunde,
wie Arm ist das denn ?

Das geschwatzte " GB-Pentium " habe ich seht 15 Jahren nicht mehr ,
Ist eigentlich Deutsch deine Sprache?
0

#102 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2019 - 10:04

Oder ihr macht was falsch, wenn Win10 bei euch nur Fehler produziert. Ist nur so eine Überlegung. :wink:

Beitrag anzeigenZitat (expat: 27. April 2019 - 03:32)

Ich nehme an, du kennst die Situation gar nicht, die du da nicht bestätigen kannst und auch gar nicht musst.


Das kannst du natürlich beurteilen. Ist klar.
0

#103 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 27. April 2019 - 10:24

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 27. April 2019 - 10:04)


Das kannst du natürlich beurteilen. Ist klar.
Wenn hier jemand seine Erlebnisse beschreibt, dann musst du das weder bestätigen noch nicht bestätigen, es sei denn du kennst das beschriebene Erlebnis.Ich habe zum Beispiel drei windows 10 auf die Version 1903 upgedated. Bei Zweien ging es problemlos, beim dritten nicht. Das musste ich neu installieren. Deine Bestätigung oder Nicht-Bestätigung wäre da völlig überflüssig, denn du hast ja nicht dabei gesessen.

0

#104 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2019 - 11:00

Beitrag anzeigenZitat (expat: 27. April 2019 - 10:24)

Wenn hier jemand seine Erlebnisse beschreibt, dann musst du das weder bestätigen noch nicht bestätigen, es sei denn du kennst das beschriebene Erlebnis.Ich habe zum Beispiel drei windows 10 auf die Version 1903 upgedated. Bei Zweien ging es problemlos, beim dritten nicht. Das musste ich neu installieren. Deine Bestätigung oder Nicht-Bestätigung wäre da völlig überflüssig, denn du hast ja nicht dabei gesessen.


Dann hast du ja immerhin eine Quote von zwei Dritteln, die problemlos laufen. Darauf kannst du stolz sein.

Außerdem habe ich weder bei dir oder anderen etwas bestätigt oder nicht bestätigt. Also erst mal richtig lesen und erst dann lostippseln. Das führt auch bei dir zu weniger Beiträgen, die mehr als flüssig sind. ;D
1

#105 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 27. April 2019 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 27. April 2019 - 11:00)

Dann hast du ja immerhin eine Quote von zwei Dritteln, die problemlos laufen. Darauf kannst du stolz sein.

Problemlos läuft bei mir nur LinuxMINT. windows würde ich als problemlos bezeichnen, wenn es nicht die vielen Fehlinformationen, Wartezeiten und Funktionsfehler gäbe. Das Einzige das zu funktionieren scheint, das ist das Aushorchen, die Weitergabe der Informationen an "befreundete" Firmen und der Kopierschutz. Ich nutze es zu 90% nur noch, um immer die neueste Version zu haben.
Mein aktueller Computer hat kein windows mehr. Die Übertragung von dem vorherigen hat nämlich nicht geklappt. War ja auch zu erwarten. Das hat natürlich meine Abkehr aktiv unterstützt.

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 27. April 2019 - 11:00)


Außerdem habe ich weder bei dir oder anderen etwas bestätigt oder nicht bestätigt.
Nein, hast du nicht:

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 26. April 2019 - 20:24)

Das kann ich wirklich nicht bestätigen.

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 27. April 2019 - 11:35

0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0