WinFuture-Forum.de: [gelöst] HD Tune auf HDD mit Daten ausführen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

[gelöst] HD Tune auf HDD mit Daten ausführen?


#1 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2019 - 09:01

Moin Freunde!

Kann/darf man mit HD Tune eine HDD einem Oberflächentest (Error Scan - kein Quick scan) unterziehen, wenn Daten drauf sind?

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Mankei

Dieser Beitrag wurde von mankei bearbeitet: 13. Februar 2019 - 05:34

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2019 - 12:40

Natürlich.

Dabei werden keinerlei Daten verändert
2

#3 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2019 - 06:11

Hallo d4rkn3ss4ev3r,

Danke für Deine Antwort.

Ich dachte mir, das HDT Daten schreibt und dann wieder liest. Irgendwie muss das Tool ja feststellen, ob die einzelnen Sektoren ok sind.

Vom HDT-Support bekommt man dazu keine Antwort.

Schönen Tag!

Mankei

Dieser Beitrag wurde von mankei bearbeitet: 12. Februar 2019 - 06:11

0

#4 _Osmodia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2019 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (mankei: 12. Februar 2019 - 06:11)

Ich dachte mir, das HDT Daten schreibt und dann wieder liest. Irgendwie muss das Tool ja feststellen, ob die einzelnen Sektoren ok sind.

Das tut es auch. Es schreibt aber die Daten, die vorher gelesen wurden (Genauer: lesen, schreiben, lesen; Daten beider Lesevorgänge vergleichen), folglich wird nichts modifiziert.
1

#5 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2019 - 05:32

Moin Osmodia,

danke für die Auskunft; wieder was gelernt.

73, 55

Mankei
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0