WinFuture-Forum.de: Windows Funktionsupdate 1809 nicht mehr auswählbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows Funktionsupdate 1809 nicht mehr auswählbar


#1 Mitglied ist offline   AntikörperCortana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Oktober 18
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2018 - 19:13

Nach drei fehlgeschlagenen Update-Versuchen wird mehr das Update nun nicht mehr angezeigt, egal wie oft ich auf "Update suchen" klicken. Windows Version ist 1803, also nicht 1809 lt. Updateverlauf.

Hat jemand eine Lösung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Emily33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 19. Februar 14
  • Reputation: 7

geschrieben 04. Oktober 2018 - 19:38

Probiers doch mal mit dem Windows Creation Tool von den MS Servern zu laden und zu installieren.
Am Mittwoch hatte ich ebenfalls Probleme mit dem Download via Windows Update, lt. Fehlermeldung Überlastung der Server.

Dieser Beitrag wurde von Emily33 bearbeitet: 04. Oktober 2018 - 19:41

0

#3 _Osmodia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2018 - 08:34

Na vermutlich ist Windows Update schlau genug, das Update erstmal nicht weiter anzubieten, wenn es drei Mal nicht installiert werden konnte. Warum willst du es ein viertes Mal versuchen, wenn es offenbar nicht geht? Probier's mittels USB Stick oder DVD (Media Creation Tool hilft).
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2018 - 09:04

Viel Spass beim System zerschießen.
Wie bereits gesagt wird es einen Grund haben warum du es nicht angeboten bekommst.
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. Oktober 2018 - 10:01

Mach' am besten vorher eine Sicherung mittels Windows Sicherung. Und dann würde ich am besten auch eine saubere Neuinstallation vornehmen, statt eines ggf. verhunzten Upgrades.
0

#6 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2018 - 10:45

Ich würde von dem Upgrade erstmal abraten! Ich habe eben mein T60 die aktuellen Updates suchen lassen... Das Funktionsupdate wird NICHT angeboten. Folglich muss Microsoft das Build wohl zurückgezogen haben.

Bei einem weiteren Laptop teste ich das jetzt noch...

Dieser Beitrag wurde von Sarek bearbeitet: 05. Oktober 2018 - 10:46

_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. Oktober 2018 - 12:34

Das ThinkPad T60 ist ja auch nur gute 12 Jahre alt. Dass da überhaupt Windows 10 drauf läuft ... das neue Update wird wohl erstmal nur für die neuesten Maschinen angeboten.
0

#8 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2018 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 05. Oktober 2018 - 12:34)

Das ThinkPad T60 ist ja auch nur gute 12 Jahre alt. Dass da überhaupt Windows 10 drauf läuft ... das neue Update wird wohl erstmal nur für die neuesten Maschinen angeboten.

Nein :) 1 T60 hat das Update ja schon. Nur meine anderen beiden T60 sowie die Geräte von Kollegen / Forums-Usern (Desktop, x220, x230, T520 und T480) bekommen es auch nicht mehr via WindowsUpdate angeboten. Folglich denke ich schon, dass Microsoft das Upgrade über Windows-Update erstmal ausgesetzt hat.

Natürlich können die Server jetzt auch ausgelastet sein und man ist quasi in einer Warteschleife. Abwarten ob es einen entsprechenden Bericht gibt. Nur jetzt manuell das Upgrade fahren wo die möglichen Fehler ja bekannt sind, würde ich nicht wollen. Daher ein gut gemeinter Hinweis :)

Zum T60: Win10 funktioniert sehr gut darauf :)
FullHD LED-Display (15.4 Zoll)
4 GB RAM (nur 3 GB wegen der Chipsatzlimitierung nutzbar, aber die wenigstens im DualChannel bei 2x2 GB)
T7200 (2x2 GHz)
120 GB SSD + Datengrab

Reicht für Office, Internet und produktiv zu arbeiten mit der Audioschnitt-Software. :P

Nur im Moment habe ich lieber die 14 Zoll 16:10 Geräte (T61, 400 410(s) unterwegs mit...

Dieser Beitrag wurde von Sarek bearbeitet: 05. Oktober 2018 - 13:08

_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#9 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2018 - 13:11

Das Funktionsupdate wird in Wellen verteilt. Da kann ein Gerät dabei sein, ein anderes nicht.
0

#10 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2018 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (moinmoin: 05. Oktober 2018 - 13:11)

Das Funktionsupdate wird in Wellen verteilt. Da kann ein Gerät dabei sein, ein anderes nicht.

Ja stimmt... da war ja was... :D
Bei der letzten Aktuallisierung habe ich ja das Upgrade mit dem Stick gemacht und nicht aufs WindowsUpdate gewartet. Ganz vergessen,, dass es in Wellen kommt-.-
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#11 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2018 - 16:47

Alle haben drauf gewartet und konnten es nicht abwarten , Microsoft hat auch diesmal ganze Arbeit geleistet das Update völlig verbugt ,
Datenverlust, Probleme mit Intel Sound und noch einiges mehr,
also im Ganzen mehr Bugs als Neue Funktionen geschaffen :huh:

Das Okt Update hat Microsoft wieder zurückgezogen.

Microsofts Updates die ständige User Beschäftigungs- Therapie :imao:

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 05. Oktober 2018 - 17:02

0

#12 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 05. Oktober 2018 - 19:41

@ die maus

Hast du belastbare Zahlen darüber, bei wie vielen genannte Probleme auftraten und bei wie vielen nicht? Immer her damit - ich habe keine gefunden.
1

#13 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2018 - 21:33

So hier ist nun der Grund, weshalb einige Systeme das Upgrade aktuell nicht mehr bekommen: https://windowsunite...einige-systeme/
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#14 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2018 - 02:02

Beitrag anzeigenZitat (Binabik: 05. Oktober 2018 - 19:41)

@ die maus

Hast du belastbare Zahlen darüber, bei wie vielen genannte Probleme auftraten und bei wie vielen nicht? Immer her damit - ich habe keine gefunden.


Es gibt Leute die haben den PC nicht nur zu spielen ,
die belegbaren Zahlen interessieren hier nicht denn Microsoft zahlt dir den Schaden nicht wenn du wegen fehlerhaftes Updates dein PC nicht mehr funktioniert du dadurch Nachteile bekommst .

Was ist wohl schlimmer ein paar offene Sicherheits- Lücken die vielleicht nie ausgenutzt werden, oder einen auf ein mal nicht mehr funktionierenden PC wegen verpatzten MS Updates ?

stell dir mal vor du bist Student und musst am Montag deine Hausarbeit abgeben und das MS Update haut dir dazwischen und du kannst nicht mehr Termin gereicht deine Arbeit abgeben weil der PC auf ein mal nicht mehr funktioniert wegen verpatzen MS Updates zum WE ,
kann ja wohl nicht so schwer sein zu begreifen , das der Ein oder andere wichtigeres zu tun hat als ich grade mal wieder Tage/Stundenlang mit den Os zu beschäftigen und man auch vergessen hatte eine Verzögerung der Updates einzustellen und man das so nicht generell abstellt kann um so was zu vermeiden , war ja die Eingasfrage die beantwortet wurde,

das Windows 10 nicht zum Arbeiten geeignet ist wissen wir Allewegen diesen ganze unnötigen Spielereien heute nur hat der ein oder andere leider keine Wahl mehr wenn man einen Neuen PC oder Notebook kauft ist leider Windows10 installiert statt Windows 7.

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 06. Oktober 2018 - 02:44

0

#15 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 06. Oktober 2018 - 06:39

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 06. Oktober 2018 - 02:02)

Es gibt Leute die haben den PC nicht nur zu spielen ,
die belegbaren Zahlen interessieren hier nicht denn Microsoft zahlt dir den Schaden nicht wenn du wegen fehlerhaftes Updates dein PC nicht mehr funktioniert du dadurch Nachteile bekommst .


Eigentlich ist es eher immer so, das Windows nach einem Upgrade nicht funktioniert, weil die Leute zu viel mit dem OS herum spielen. Da werden dann Tools installiert, die das System verbiegen, oder Sicherheitsprogramme, die meinen es besser zu wissen als MS, und blockieren wichtige Dateien.

Zitat


Was ist wohl schlimmer ein paar offene Sicherheits- Lücken die vielleicht nie ausgenutzt werden, oder einen auf ein mal nicht mehr funktionierenden PC wegen verpatzten MS Updates ?



Mein "Haupt"-PC ist jetzt ca. 7 Jahre unverändert, von der Hardware her. Jedes Upgrade lief bisher problemlos.

Zitat


stell dir mal vor du bist Student und musst am Montag deine Hausarbeit abgeben und das MS Update haut dir dazwischen und du kannst nicht mehr Termin gereicht deine Arbeit abgeben weil der PC auf ein mal nicht mehr funktioniert wegen verpatzen MS Updates zum WE ,



Wenn ich als Student meine Arbeit termingerecht abgeben müsste, würde ich das nicht auf den letzten Drücker machen und mich schon gar nicht auf nur einen PC verlassen. Die Daten wäre incl. Backup auf einem Stick... usw.

Zitat


kann ja wohl nicht so schwer sein zu begreifen , das der Ein oder andere wichtigeres zu tun hat als ich grade mal wieder Tage/Stundenlang mit den Os zu beschäftigen und man auch vergessen hatte eine Verzögerung der Updates einzustellen und man das so nicht generell abstellt kann um so was zu vermeiden , war ja die Eingasfrage die beantwortet wurde,


Tja, einfach einen ordentlichen PC nutzen, wenn man damit arbeiten will, den Denkschritt sollte man irgendwie machen...

Zitat



das Windows 10 nicht zum Arbeiten geeignet ist wissen wir Alle...



Komisch, dass in den meisten Firmen Windows 10 genutzt wird, weil Produktivität vorne steht.
3

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0