WinFuture-Forum.de: [Gelöst] Windows 10 Explorer BUG - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[Gelöst] Windows 10 Explorer BUG Explorer Startet dauerhaft neu - HILFE!?!

#16 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. September 2016 - 21:35

Ich kann mir das nur so erklären, daß als ich das installiert hab da dafür seinerzeit Komponenten in SxS installiert wurden und daß diese ganz spezifische(n) Version(en) einfach mitgenommen wurden.

Aber was und welche, gute Frage. Deplister meint es gäb Abhängigkeiten zu MFC42u und zur MSVCRT. Die hab ich nur als 'native' Bibliotheken da (Win10:14915 inzwischen). Wenn also bei Dir/Euch andere da sind, weil irgendein Tool ältere oder andere Kopien installiert hat...

Das, oder da ist bei Euch irgendeine Explorer-Extension installiert (via .dll) die da querschießt. Oder sonst irgendwas; das Problem scheint ja so bekannt zu sein.

- Hab mein System in UEFI Secure Boot Modus. Weiß nicht, möglicherweise macht das einen Unterschied.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Skamqi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 05. September 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen
  • Interessen:Informationstechnik, RubiksCube, PenSpinning, Gitarre, Schlagzeug, Keyboard, Sport, Fitness, Autofahren, Origami

geschrieben 06. September 2016 - 08:01

Guten Morgen und erst mal vielen Dank für die Hilfe!

Hab mir mal die Mühe gemacht und mich nach Treibern umgeschaut.
Hab den Treiber von dir RalphS gefunden und versucht zu installieren, scheint ja aber nur für Windows 7 auffindbar zu sein?!?

Also, Kompatibilitätsmodus - geht nicht!
Andere Treiber - gehen nicht!

Habe jetzt einen IDT Treiber für Windows 8.1 gefunden (sollte ja die gleiche Unterstützung haben wie Windows 10 denke ich?!?)

Den habe ich jetzt mal installiert. Der genaue Name des Treibers:
sp65916,
Dateiversion: 10.0.10586.0 (th2_release:151029-1700)

Seit installieren von diesem Treiber ist Ruhe, auch das Syslog macht nichts wenn ich es mit eventvwr.exe Ausführe!

sfc /scannow findet auch keine Fehler im System die zu bereinigen wären!

Danke euch also für die schnelle Hilfe!


Grüße,


Skamqi
Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gold Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: "Ihr wollt mein Schatz? Den könnt ihr haben. Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt."
0

#18 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 06. September 2016 - 08:30

Zitat

 Dateiversion: 10.0.10586.0 (th2_release:151029-1700)


Sieht nach einer Win10-Version aus, wenn auch von der letzten Version (1511). Schön wenn es funktioniert. :)

Was die Installation angeht, die laß ich per .INF-Datei einbinden (pnputil kann das und der Gerätemanager auch). Das funktioniert "normalerweise".

Werd mir später mal Dein SoftPaq anschauen. Neuerer Treiber schadet bestimmt nicht. :)

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 06. September 2016 - 08:30

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#19 Mitglied ist offline   Skamqi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 05. September 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen
  • Interessen:Informationstechnik, RubiksCube, PenSpinning, Gitarre, Schlagzeug, Keyboard, Sport, Fitness, Autofahren, Origami

geschrieben 06. September 2016 - 08:39

Hallo,

Bemerkenswert was du alles aus einem Dateiname raus liest... für mich stehen da Zahlen und Punkte und das wars..
*peinlich* :x

Aber trotzdem dir vielen lieben Dank!

bei Bedarf pack ich den Link von der Downloadseite noch mit rein!


Grüße,

Skamqi

P.s. dieses .inf Datei gedöns, was heißt das genau? Hab ich was falsch gemacht wenn ich die Treiber .exe ausgeführt habe und den Treiber automatisch installieren lassen hab?
Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gold Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: "Ihr wollt mein Schatz? Den könnt ihr haben. Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt."
0

#20 Mitglied ist offline   erazor84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 06. September 16
  • Reputation: 16

geschrieben 06. September 2016 - 09:15

Ja, davon kann ich auch ein Liedchen singen. ;)

Unter Windows 10 crashed auch der Explorer bei der iCloud Anwendung bei 6 von 10 Öffnungs-versuchen. (10 Clean Install mit der 1607)

Unter Windows 8.1 ist aber alles perfekt, nicht ein crash. Das ist auch ein Grund, wieso ich wieder primär zu Windows 8.1 gewechselt bin und 10 nur noch boote, wenn es Updates gibt, oder ich eins der 6 exclusiven Store Apps / Games nutzen/zocken möchte. Das nächste Game, welches mich dazu zwingt, 10 zu nutzen, ist Horizon 3 ;) Hoffentlich ist es das wert haha.

Ansonsten ist es mir bei vielen Dingen einfach zu instabil, welche beim Vorgänger absolut einwandfrei laufen. Ich bin höchst allergisch darauf, wenn der Explorer dauernd neu startet, nur weil man sich Fotos ansehen möchte.

Dieser Beitrag wurde von erazor84 bearbeitet: 06. September 2016 - 09:17

PC: AMD Ryzen 3 3200G, 16GB DDR4 3000mhz Corsair, ASUS Prime A320M-K, Windows 11 Pro Laptop: Surface Laptop Go - Windows 11 Pro. MINI-TV-PC: Intel Celeron j4105 - 4GB RAM - Windows 11 Home
1

#21 Mitglied ist offline   Skamqi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 05. September 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen
  • Interessen:Informationstechnik, RubiksCube, PenSpinning, Gitarre, Schlagzeug, Keyboard, Sport, Fitness, Autofahren, Origami

geschrieben 06. September 2016 - 09:17

Nuja...

scheint bei mir jetzt ja wie gesagt wieder zu laufen.
=)

Vielleicht hilft der Beitrag ja noch anderen Anwendern bei dem selben Problem :P


Grüße,

Skamqi
Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gold Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: "Ihr wollt mein Schatz? Den könnt ihr haben. Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt."
0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. September 2016 - 11:21

Danke für die Rückmeldung.

Ja, das klingt doch gut. Dass muss ich dann auch mal jetzt testen. Vielleicht klappt es ja doch noch mit Windows 10 auf dem Gerät.

Ja, dass mit der iCloud steht da auch in dem Artikel von Dell, den ich da verlinkt hatte. Das soll auch relativ instabil laufen. Ist mir da immer noch ein Rätsel, wie das sein kann. Windows 10 ist ja jetzt schon lange draußen. Man könnte meinen, dass die Anbieter von Software da mal nachziehen und so langsam alle Probleme in den Griff bekommen haben. Aber irgendwie ist das nicht der Fall.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#23 Mitglied ist offline   Skamqi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 05. September 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen
  • Interessen:Informationstechnik, RubiksCube, PenSpinning, Gitarre, Schlagzeug, Keyboard, Sport, Fitness, Autofahren, Origami

geschrieben 06. September 2016 - 14:17

Hallo,

freu mich auf dein Testergebnis!

Dann kann ich mir sicher sein das es wieder funktioniert wenn du mir die Rückmeldung gibst das bei dir dann auch alles glatt läuft.


Grüße,

Skamqi
Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gold Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: "Ihr wollt mein Schatz? Den könnt ihr haben. Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt."
0

#24 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 06. September 2016 - 15:15

Mh... laut Beschreibung des SP65916 ist da gar kein IDT-Treiber dabei, sondern nur
> Realtek I2S Audio Codec
> Intel SST Audio Device (WDM)

:huh:

Außerdem ist das wohl ein Firmwarepaket für ein spezifisches Notebook. Kann ich also nicht testen, fürcht ich.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   Skamqi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 05. September 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen
  • Interessen:Informationstechnik, RubiksCube, PenSpinning, Gitarre, Schlagzeug, Keyboard, Sport, Fitness, Autofahren, Origami

geschrieben 06. September 2016 - 15:23

Hmmm,

komisch... da mir jetzt (nachdem ich den Treiber installiert habe) auch der IDT Treiber angezeigt wird,
also in den Soundeinstellung, Wiedergabegeräte, Treiberdetails..

Was da denn nun wieder falsch?



Grüße,


Skamqi
Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gold Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: "Ihr wollt mein Schatz? Den könnt ihr haben. Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt."
0

#26 Mitglied ist offline   erazor84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 06. September 16
  • Reputation: 16

geschrieben 06. September 2016 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 06. September 2016 - 11:21)

Ja, dass mit der iCloud steht da auch in dem Artikel von Dell, den ich da verlinkt hatte. Das soll auch relativ instabil laufen. Ist mir da immer noch ein Rätsel, wie das sein kann. Windows 10 ist ja jetzt schon lange draußen. Man könnte meinen, dass die Anbieter von Software da mal nachziehen und so langsam alle Probleme in den Griff bekommen haben. Aber irgendwie ist das nicht der Fall.


Naja, das Problem bei Windows 10 ist, dass es zu oft und zu schnell immer wieder "Neuerungen" gibt. Die Software - Hersteller kommen sprichwörtlich nicht nach, die Probleme zu beheben. Ist im Grunde wie bei Ubuntu, da kommen ja auch alle 6 Monate neue Versionen raus und viele Anwendungen laufen danach nicht mehr richtig. Vorteil von Ubuntu: Es gibt für jedermann LTSB Versionen, nicht nur für Firmen haha
PC: AMD Ryzen 3 3200G, 16GB DDR4 3000mhz Corsair, ASUS Prime A320M-K, Windows 11 Pro Laptop: Surface Laptop Go - Windows 11 Pro. MINI-TV-PC: Intel Celeron j4105 - 4GB RAM - Windows 11 Home
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0