WinFuture-Forum.de: Neuer Kontakt aus dem Nichts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Kontakt aus dem Nichts


#1 Mitglied ist offline   S1lentEagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Enough

geschrieben 07. April 2016 - 11:09

Hallo meine Lieben,

ich bin vorhin aufgewacht, gehe an mein 550 und wollte einen Freund anrufen, plötzlich sehe ich ganz am Anfang meiner Kontaktliste einen absolut unaussprechlichen Namen, ich klicke ihn an und sehe eine Vorwahl die ich nicht kenne. -ich rufe an. Es geht ein Mann ran und ich verstehe kein Wort. Danach google ich und erfahre dass dies eine georgische Vorwahl ist. Ich habe weder georgische Freunde noch hatte jemand anderes außer mir mein Handy in der Hand.

Kontakt: A Hgffdryiok Xcbmmnv
+995555177821

Vielleicht kann einer von euch georgisch und kann den Herrn fragen was er mit mir zu tun hat?! xD (bin ratlos, sry)

Microsoft konnte mir selbst nicht helfen. (Siehe unten!)

Nun wende ich mich an euch, wodurch kann dies kommen?

Es ist schließlich nicht mal eine willkürliche Nummer sondern eine genutzte Telefonnummer. Wie landet diese nun in meinem Windows-Konto?


Liebe Grüße
-in diesem Fall freue ich mich auch gerne über Spekulationen, da dies mehr als gespenstisch ist. O.o

Liebe Grüße
J.
_______________________________________________________________
Vanessa E
Microsoft Answer Tech
Chat beenden
Vanessa E
Willkommen im AnswerDesk! Mein Name ist Vanessa E .
11:44
Ich
Hallo Vanessa, ich bin heute morgen aufgewacht und hatte direkt an erster Stelle meiner Kontakte, einen neuen Kontakt mit unaussprechlichem Namen. Ich habe angerufen verstand jedoch kein Wort. Und fand eben heraus dass die Landesvorwahl die von Georgien ist.
11:45
Ich
Wie kann dass passieren?
11:45
Ich
Ich habe weder georgische Freunde noch sonst die Tage mit jemanden Kontakt gehabt der mein Handy in der Hand hatte.
11:45
Ich
A Hgffdryiok Xcbmmnv
+995555177821
11:46
Ich
So sieht der Kontakt aus. Suchmaschinen konnten mir nicht weiter helfen.
11:46
Vanessa E
Hallo Julian!
11:46
Ich
Hallo ;)
11:47
Vanessa E
Die Kontakte haben nichts mit OneDrive zu tun, aber ich fürchte, dass meine Kollegen von Outlook.com Ihnen dazu auch keine genauen Angaben machen könnten.
11:47
Ich
Ich kann ihn natürlich einfach löschen, mein PW ändern etc. Aber ich würde zu gerne wissen. Wie so etwas merkwürdiges passieren kann?!
11:47
Ich
Dass dachte ich mir fast.
11:47
Ich
Dann versuche ich es mal in einem IT-Forum. Danke trotzdem.
11:48
Vanessa E
Tut mir leid, dass wir dazu keine Angaben haben. Sie können aber überprüfen, ob jemand Zugriff auf Ihr Konto hatte.
11:48
Ich
WIe und wo?
11:49
Vanessa E
Über https://account.microsoft.com >Sicherheit und Datenschutz und dann "Letzte Aktivität anzeigen".
11:49
Vanessa E
Wenn Sie dann dazu noch Fragen haben, kontaktieren Sie am besten den Support für Microsoft-Konten über diesen Link
11:51
Ich
Merci. Bin dabei. Bye
11:52
Vanessa E
Tschüss!
11:53
System
Der Chat ist beendet.
11:53
_______________________________________________________________

1st system:
CPU:Ryzen7 1700x@4Ghz |RAM:16GB | MoBo:rog strix x470-i gaming |VGA: RTX 2070 | Storage:C:512GB-M2@3k+/2,5k+;D:1TB SSD;E:6TB;F:3TB;USB3:1TB
OS:Win.10x64Pro.UP2Date|Power:1,2k-Watt CorsairAX1200|Case: Be Quiet Silent Base 600 | Mouse: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB|Keyboard: Logitech G910 Orion Spark
Headset: BEYERDYNAMIC custom game|Screens: 2xSamsung SyncMaster 2343BW (1xHDMI+1xDP)
Mobile:
Sony XPeria XZ2 compact
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2016 - 12:20

Vielleicht kommt ja noch mehr zu deinem Post von anderen hier im Forum... Absolut klar ist jedenfalls, dass ich niemals irgendeine dubiose Nummer zurückrufen würde, egal auf welchem Weg die nun zu mir gelangt ist. Das Löschen dieser Nummer sowie über die Sicherheit des Handys nachdenken wären da meine ersten Schritte.

Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 07. April 2016 - 12:21

0

#3 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2016 - 14:28

 Zitat (S1lentEagle: 07. April 2016 - 11:09)

...
Kontakt: A Hgffdryiok Xcbmmnv
+995555177821

Vielleicht kann einer von euch georgisch und kann den Herrn fragen was er mit mir zu tun hat?! xD (bin ratlos, sry)
...



Du glaubst jetzt ernsthaft, dass hier (außer dir noch) jemand anruft?

k..33
0

#4 Mitglied ist offline   S1lentEagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Enough

geschrieben 07. April 2016 - 16:16

 Zitat (karli33: 07. April 2016 - 14:28)

Du glaubst jetzt ernsthaft, dass hier (außer dir noch) jemand anruft?

k..33


"xD (bin ratlos, sry)"
1st system:
CPU:Ryzen7 1700x@4Ghz |RAM:16GB | MoBo:rog strix x470-i gaming |VGA: RTX 2070 | Storage:C:512GB-M2@3k+/2,5k+;D:1TB SSD;E:6TB;F:3TB;USB3:1TB
OS:Win.10x64Pro.UP2Date|Power:1,2k-Watt CorsairAX1200|Case: Be Quiet Silent Base 600 | Mouse: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB|Keyboard: Logitech G910 Orion Spark
Headset: BEYERDYNAMIC custom game|Screens: 2xSamsung SyncMaster 2343BW (1xHDMI+1xDP)
Mobile:
Sony XPeria XZ2 compact
0

#5 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 07. April 2016 - 16:28

Hallo,

der unaussprechliche Name kommt zustande, weil in der georgischen Sprache keine lateinischen Buchstaben verwendet werden, jedoch sind wenige Buchstaben der lateinischen Schrift ähnlich. Ist das Handy aber auf Deutsch eingestellt, kann es keine georgische Schrift korrekt darstellen. Wahrscheinlich hat sich der Mann schlicht nur verwählt, aber wie der Anrufer dann in Deiner Kontaktliste landet, keine Ahnung, in der Anrufliste wäre das ja nachvollziehbar.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 07. April 2016 - 16:32

0

#6 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 07. April 2016 - 16:52

hallo auch von mir!

@S1lentEagle, bist du dir ganz sicher das der kontakt in deiner kontakt-app erscheint oder doch eher nur in der verlaufs-anzeige, wenn du die telefon-kachel antippst? habe selbst das lumia 550 und mir ist auch nicht bekannt, dass ein anrufer-kontakt sich selbstständig unter kontakte speichert! jedenfalls nicht ohne manuelles dazu tun!

schau einfach noch einmal richtig nach! vielleicht hast du aus lauter panik falsch geguckt!
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2016 - 18:53

 Zitat (S1lentEagle: 07. April 2016 - 11:09)

Vielleicht kann einer von euch georgisch und kann den Herrn fragen was er mit mir zu tun hat?! xD (bin ratlos, sry)

Nur weil das ein Handy-Nr. aus Georgien ist, muss der Mann ja nicht zwingend auch diese Sprache nutzen. Und ausserdem, eine unbekannte Nummer zurückrufen? Dann auch noch im Ausland? Sorry, aber das ist doch wohl ...
Lösch die Nummer und gut ist.
1

#8 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2016 - 21:15

Sorgen würde ich mir überhaupt nur dann machen, wenn sich diese ominöse Nummer "von selbst" in die
Kontaktliste geschmuggelt hat. Wurde ja weiter oben schon erwähnt.

Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 07. April 2016 - 21:16

1

#9 Mitglied ist offline   S1lentEagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Enough

geschrieben 08. April 2016 - 13:43

 Zitat (cien: 07. April 2016 - 16:52)

hallo auch von mir!

@S1lentEagle, bist du dir ganz sicher das der kontakt in deiner kontakt-app erscheint oder doch eher nur in der verlaufs-anzeige, wenn du die telefon-kachel antippst? habe selbst das lumia 550 und mir ist auch nicht bekannt, dass ein anrufer-kontakt sich selbstständig unter kontakte speichert! jedenfalls nicht ohne manuelles dazu tun!

schau einfach noch einmal richtig nach! vielleicht hast du aus lauter panik falsch geguckt!



Okay, um vielleicht bei diesem Thema einige Fragen auszuschließen: Ich kenne mich ziemlich gut mit Hard-und Software aus. Wenn ich hier was nachfrage, dann wirklich nur wenn ich nicht weiter weiß und auch -wie in diesem Fall- nicht mal Microsoft selbst.
;) -aber ja, kannst Du ja nicht wissen. :)

_____________________________________________

Gelöscht ist der Kontakt. Aber darum geht's ja gar nicht. Es geht darum: Woher und wieso? Ich meine, ich weiß dass man Android z.B. mit Anti-Malware und Anti-Vir -Progs ausstatten muss damit man ein sauberes System hat, daher dachte ich erst an eben eine Art Virus für WP10!? Jedoch ergibt es halt keinen Sinn, da dies vermutlich eine Privatnummer ist, da sie in Google nicht vorhanden zu sein scheint.

Also mich interessiert es schon extrem. Ich denke jeder von euch würde sich wundern woher plötzlich ein neuer Kontakt kommt und dann auch noch so einer. xD

Hat sonst von euch keiner eine Ahnung, oder kennt einer ein IT-/Medien-Forum indem jemand so etwas wissen könnte?

Liebe Grüße
J.

Dieser Beitrag wurde von S1lentEagle bearbeitet: 08. April 2016 - 13:50

1st system:
CPU:Ryzen7 1700x@4Ghz |RAM:16GB | MoBo:rog strix x470-i gaming |VGA: RTX 2070 | Storage:C:512GB-M2@3k+/2,5k+;D:1TB SSD;E:6TB;F:3TB;USB3:1TB
OS:Win.10x64Pro.UP2Date|Power:1,2k-Watt CorsairAX1200|Case: Be Quiet Silent Base 600 | Mouse: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB|Keyboard: Logitech G910 Orion Spark
Headset: BEYERDYNAMIC custom game|Screens: 2xSamsung SyncMaster 2343BW (1xHDMI+1xDP)
Mobile:
Sony XPeria XZ2 compact
0

#10 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 08. April 2016 - 16:19

Da hat sich vermutlich einer verwählt oder ein Anruf wurde falsch weitergeleitet.

Mein Frau wurde alle 2 - 3 Wochen von einem wahrscheinlich bekloppten angerufen der seine Schwester sprechen wollte nur hatte er die Falsche Nummer am ende kam der Kerl in die Blockierliste!

So was kommt vor nennt sich ZUFALL
0

#11 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 08. April 2016 - 17:22

Wie wäre es mit Handy in der Hosentasche und ohne Bildschirmsperre?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#12 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2016 - 23:35

Na mal die nächste Rechnung abwarten.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. April 2016 - 06:37

Jopp... Telefonate mit den *****stan-Staaten können durchaus kostspielig werden...

denke auch mal, dass da "die Hosentasche" gewählt hat.
0

#14 Mitglied ist offline   S1lentEagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Enough

geschrieben 15. April 2016 - 12:59

Also, um es nun zu 100% auszuschließen dass es ein Hosentaschen-Automatisch-HinzufügenVonRealenNummern-Akt war, ist nun ausgeschlossen. Ich habe gestern noch einen Kontakt weiter unten im Alphabet gefunden. :) Also 100% wurde ich "gehackt" wie und wieso und wieso gerade von zwei Georgiern aus Georgien. -Keine Ahnung, ergibt null Sinn. Ich vermute (da dies die bisher schlüssigste Erklärung ist) dass sich zwei Georgier, weshalb auch immer "Verhackt" haben xD -.wenn jemand eine logischere Spekulation hat, IMMER HER DAMIT! :)

Liebe Grüße
J.

PS: und nochmal an einige Schreiberlinge von wegen Hosentaschenanruf: Es geht hier um einen Kontakt in meiner Kontaktliste! ;) -bitte richtig lesen, sonst entstehen Posts die keiner braucht. :)
1st system:
CPU:Ryzen7 1700x@4Ghz |RAM:16GB | MoBo:rog strix x470-i gaming |VGA: RTX 2070 | Storage:C:512GB-M2@3k+/2,5k+;D:1TB SSD;E:6TB;F:3TB;USB3:1TB
OS:Win.10x64Pro.UP2Date|Power:1,2k-Watt CorsairAX1200|Case: Be Quiet Silent Base 600 | Mouse: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB|Keyboard: Logitech G910 Orion Spark
Headset: BEYERDYNAMIC custom game|Screens: 2xSamsung SyncMaster 2343BW (1xHDMI+1xDP)
Mobile:
Sony XPeria XZ2 compact
0

#15 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. April 2016 - 15:08

Jup, ich denke auch dass du gehackt worden bist. Und damit die Hacker einfacher für die Strafanzeige zu finden sind, haben sie freundlicherweise ihre Telefonnummer hinterlassen.
Gibt halt auch noch liebe Hacker.
Merkst du dass deine These ein paar Löcher hat?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0