WinFuture-Forum.de: Neuer PC - viele Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Neuer PC - viele Probleme System läuft nicht stabil!


#1 Mitglied ist offline   ahjesec 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2016 - 10:33

Guten Morgen,

Ende Januar habe ich mir einen neuen PC zugelegt, der mir seid dem viel Kopfzerbrechen bereitet.

Hier meine Hardware:
-Asus Z97 pro gamer
-Intel i7 4790K
-2x8gb Corsair Venegance schwarz LP 10-10-10-27
-Samsung Evo 850 SSD (256gb)
-sattes 720W Netzteil von bequite!
-Trümmer von CPU Kühler ebenfalls bequite!
-Asus Geforce gtx970 strix oc endition
- OS = win7 ultimate

Nun zu den Problemen.

Es fing nach dem Zusammenbau schon an. Win7 CD reingelegt, Fehlermeldung beim installieren! "Die offline Gebietsschemainformation konnte nicht geladen werden". Wieder und wieder. Hab im Bios versucht rumzustellen. Ohne Erfolg. Von USB Stick gebootet. Ohne Erfolg. Irgendwann habe ich mir nen neues DVD Laufwerk geholt (obwohl mein vorheriges auch neu erworben war) und es funktionierte direkt. Also win7 Installation hat geklappt.

Nun zu meinen Problemen die mich zurzeit stören.

1.
Ich nutze als Antiviren Programm Avast! Dort stürzt mir in regelmäßigen Abständen der Hintergrundservice ab.
Es steht dann im Avast Fenster: "Sie sind nicht geschützt! Der Avast Hintergrundservice funktioniert nicht"

2.
Mein Web-Broswer - völlig egal ob Firefox, IE, Chrome etc etc. stürzt andauern ab. Ob im abgesicherten Modus, mit Addons, ohne Addons. Er will dann einfach einen Bericht an Mozilla senden und ich habe die Möglichkeit des Neustarts oder des Beendens.

3.
"Windows Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Nach dieser Meldung verschwindet meine Taskleiste für einen Augenblick und es geht wieder. (passiert eher selten aber schon häufig genug das ich es hier erwähne)

4.
Ab und an bekomme ich einen kompletten Absturz auf die Kette, bei der er mir dann ein netten Blue-Screen mit diversen (für mich chinesischen) Begriffen ausspuckt. Ich füge mal einen Screenshot bei.
Hier der Blue-Screen: http://imgur.com/dE1wecR


5.
Ich nutze häufig Teamspeak 3 und dieses Programm stürzt mir auch am laufenden Band ab. Habe jetzt leider keine Fehlermeldung im Kopf, die reiche ich später nach wenn ich zuhause bin.


Kleine Anmerkung:
memtest, cpu und gpu Belastungstests habe ich gemacht, ohne Fehlermeldungen oder Werte die nicht im grünen Bereich liegen so wie Temperatur o.ä.


Meine Vermutung ist es das mir vielleicht das automatische OC die Fehler verursacht. Nur so eine Vermutung von einem unwissenden.

Im Bios groß rumzuwursteln traue ich mich nicht so recht, weil ich mich von dem Bios eh total erschlagen fühle. So eine Masse an Dingen die man einstellen kann >.>

Vielleicht weiß ja von euch jemand um welchen Teufel es sich hier handeln könnte.

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichsten Grüßen,

ahjesec
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ahjesec 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2016 - 19:01

Hat keiner ne Lösung bzw nen Lösungsansatz für einige dieser Probleme?

mit freundlichen Grüßen,

ahjesec
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2016 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (ahjesec: 07. März 2016 - 10:33)

Es fing nach dem Zusammenbau schon an. Win7 CD reingelegt, Fehlermeldung beim installieren! "Die offline Gebietsschemainformation konnte nicht geladen werden". Wieder und wieder. Hab im Bios versucht rumzustellen. Ohne Erfolg. Von USB Stick gebootet. Ohne Erfolg. Irgendwann habe ich mir nen neues DVD Laufwerk geholt (obwohl mein vorheriges auch neu erworben war) und es funktionierte direkt. Also win7 Installation hat geklappt.

Nein, das hat anscheinend nicht geklappt. Ich würde mit einem neuen Image den Kasten komplett neu aufsetzen.
1

#4 Mitglied ist offline   ahjesec 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2016 - 09:11

Hatte ich fast mit gerechnet das wieder so eine Antwort kommt.

Das ist mir wohl durchaus selber bewusst, dass ich das System neu aufsetzen muss, wenn nichts anderes fruchtet.

Aber ich hatte ja nach Lösungsansätzen für die einzelnen Fehler gefragt.

Wenn Sie dazu nichts sagen können bzw. keine Idee haben wie man das beheben könnte, dann antworten Sie bitte erst gar nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. März 2016 - 09:25

Aufgrund der Masse an Fehlern wirst du kein Problem mit den einzelnen Programmen haben, sondern mit der Hardware. 0x00000101 kommt z.b., wenn die Vcore beim OC zu gering ist. Anders gesagt, ein CPU-Fehler. Steht ja sogar so drin im Fehler (A clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval) > (2.ter Kern antwortet nicht))
Da du schreibst dass du dich nicht ans Bios traust hast du 3 Möglichkeiten:
1.: Gib den PC jemanden, der sich damit auskennt, damit der das OC rausnimmt.
2.: Leb damit.
3.: Les dich ein, mach dich schlau und beseitige das Problem selbst.
Doodle hat übrigens durchaus recht. Sowie der OC-Fehler beseitigt ist solltest du dein System neu aufsetzen. Du kannst nämlich davon ausgehen dass schon bei der Installation dadurch Fehler mit eingebaut wurden. Die werden sich nach und nach dann auch nach Beseitigung des Hauptfehlers bemerkbar machen. Eine saubere Installation hast du also grad nicht.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 08. März 2016 - 10:15

1

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2016 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (ahjesec: 08. März 2016 - 09:11)

Wenn Sie dazu nichts sagen können bzw. keine Idee haben wie man das beheben könnte, dann antworten Sie bitte erst gar nicht.

Ich antworte trotzdem noch einmal, weil das schon ein starkes Stück ist, was du hier ablieferst. Erst rumheulen, dass keiner anwortet, dann rummotzen, weil dir die Antwort nicht gefällt. Dumm oder dreist, suche dir eins von beiden aus. Dein PC-Probem lösen, wirst du so jedenfalls nicht.
1

#7 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2016 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (ahjesec: 07. März 2016 - 10:33)

...

Meine Vermutung ist es das mir vielleicht das automatische OC die Fehler verursacht. Nur so eine Vermutung von einem unwissenden.



Warum schaltest du das nicht mal ab und testest dann dein System?

k..33
0

#8 Mitglied ist offline   dachschaden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 06. Dezember 10
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2016 - 11:50

Sowas geht mir hart auf die nerven. Da versucht dir schon einer zu helfen und wird angekackt weil bei dir nix funktioniert. Ich sag Dir mal eins, 99% Prozent der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. Wenn du es nich gebacken bekommst dir dein System neu aufzusetzen dann geh bitte zu dem Computerhändler deines vertrauens und Investier da dein Geld. Denn mit so einer unfreundlichen einstellung hier im WF-Forum wird Dir keiner mehr helfen.
3

#9 Mitglied ist offline   Nokianer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 29. Februar 16
  • Reputation: 3

geschrieben 09. März 2016 - 19:15

Wenn man sich nicht ans BIOS rantraut, ist die Frage, ob es dann nicht besser wäre, den PC von jemandem zusammenbauen zu lassen, der davon etwas mehr Ahnung hat - oder zumindest, wenn ihm die Einstellungen nichts sagen, Willens und Mutes ist, sich darüber schlau zu machen und zu probieren.
Mein letzter Eigenbau ist zwar schon ne Weile her, aber für die meisten Einstellungen gibts wohl auch heute noch im BIOS selbst eine Erklärung dafür, wofür sie sind bzw. was sie bewirken. Und wenn man sich nicht ganz sicher ist - solang man die Änderungen nicht abspeichert, vor man Gewissheit hat, kann man auch nichts kaputt machen.
0

#10 Mitglied ist offline   ahjesec 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2016 - 08:45

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 08. März 2016 - 21:09)

Ich antworte trotzdem noch einmal, weil das schon ein starkes Stück ist, was du hier ablieferst. Erst rumheulen, dass keiner anwortet, dann rummotzen, weil dir die Antwort nicht gefällt. Dumm oder dreist, suche dir eins von beiden aus. Dein PC-Probem lösen, wirst du so jedenfalls nicht.


Inwiefern bezieht sich deine Antwort denn auf die Frage(n) die ich gestellt habe? Ich wollte wissen ob jemand weiß wie bzw ob man die einzelnen Fehler beheben kann. Als Antwort hast du mir dann nur die Phrase "Neu installieren" um die Ohren gehauen. Was bringt mir eine Neuinstallation mit den selben Bios Einstellungen? Richtig. Die selben Fehler. Aber ich danke dir trotzdem für die "Bemühungen".




Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 08. März 2016 - 09:25)

Aufgrund der Masse an Fehlern wirst du kein Problem mit den einzelnen Programmen haben, sondern mit der Hardware. 0x00000101 kommt z.b., wenn die Vcore beim OC zu gering ist. Anders gesagt, ein CPU-Fehler. Steht ja sogar so drin im Fehler (A clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval) > (2.ter Kern antwortet nicht))


Das ist z.B. was womit ich was anfangen kann. Danke!


Beitrag anzeigenZitat (karli33: 09. März 2016 - 11:33)

Warum schaltest du das nicht mal ab und testest dann dein System?

k..33


Ich versuche mich im Augenblick ins Bios reinzuarbeiten und werde das dann mal versuchen.


Beitrag anzeigenZitat (Nokianer: 09. März 2016 - 19:15)

Wenn man sich nicht ans BIOS rantraut, ist die Frage, ob es dann nicht besser wäre, den PC von jemandem zusammenbauen zu lassen, der davon etwas mehr Ahnung hat - oder zumindest, wenn ihm die Einstellungen nichts sagen, Willens und Mutes ist, sich darüber schlau zu machen und zu probieren.
Mein letzter Eigenbau ist zwar schon ne Weile her, aber für die meisten Einstellungen gibts wohl auch heute noch im BIOS selbst eine Erklärung dafür, wofür sie sind bzw. was sie bewirken. Und wenn man sich nicht ganz sicher ist - solang man die Änderungen nicht abspeichert, vor man Gewissheit hat, kann man auch nichts kaputt machen.


Der Zusammenbau ist korrekt gelaufen.
Das mit dem BIOS kriege ich auch noch raus. Ich hatte lediglich gedacht, dass hier vielleicht jemand Ahnung vom BIOS hat und vielleicht helfen könnte.
0

#11 Mitglied ist offline   ahjesec 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2016 - 13:27

Hab eben noch was anderes rausgefunden.

Habe meinen Arbeitsspeicher (CML16GX3M2A1600C10) vorm Kauf über die Vendor Liste auf der Asus Seite überprüft und dort ist zu lesen, dass er kompatibel bzw getestet ist.

Siehe hier: http://www.asus.com/...R/HelpDesk_QVL/


Gehe ich jetzt aber auf die Seite von Corsair und suche da im Memoryfinder nach meinem Asus Z97 Pro Gamer board spuckt er mir ganz anderen Speicher raus.

Siehe hier: http://www.corsair.c...e/memory-finder


Auf wen ist denn da jetzt verlass?
0

#12 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. März 2016 - 13:56

Du schreibst selbst, dass du deinen Speicher geprüft hast und es zu keinen Fehlern kam.
Solange das der Fall ist läuft dein Ram.
In der QVL sind lediglich Speicher enthalten, die vom jeweiligen Hersteller in den jeweiligen Boards getestet wurden. Das bedeutet aber ja nicht, das andere Speicher nicht laufen.
In deinem Fall hat halt Asus mit dem einen, Corsair mit dem anderen Speicher getestet. Laufen sollten also hier sogar beide.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 10. März 2016 - 13:56

1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0