WinFuture-Forum.de: Windows 10 und die Privacy gegenüber MS, was ist wahr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows 10 und die Privacy gegenüber MS, was ist wahr?

#31 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2016 - 21:38

Ach so, eine offizielle Ankündigung im offiziellen Windows-Blog vom Executive Vice President der Windows and Devices Group ist falsch. Mein Fehler, hätte es wissen müssen.
1

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2016 - 21:39

Ein Wimmelbild-Spiel?

:rolleyes:
0

#33 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 10. Januar 2016 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 10. Januar 2016 - 21:31)

Dynamic pricing ist ja auch dafür da, damit die Händler weniger verdienen. Ja. Nee. Ist klar. ;-)


Gezielte Werbung spart Kosten, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Zumindest bei China-Produkten zeigt es sich, dass die riesigen Margen einen extremen Preisverfall nach sich ziehen. Und es gibt Geräte aus Fernost, die qualitativ besser sind, trotz inflationärer Preise...
0

#34 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Januar 2016 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 10. Januar 2016 - 18:21)

Eben, und das ist nicht der Fall.

Oh doch, wurde sogar schon längst von MS zugegeben, zumindest laut offizieller Aussage an den Inquirer von Jeremy Korst, General Manager des Microsoft Windows and Geräte Team:
http://www.theinquir...ne-just-in-case
Sorry, ich weiss dass du nichts negatives über Windows hören willst. Aber Tatsachen braucht man nicht zu verdrehen.
Wie auch immer, ich hab mir mal eine Zeitlang vor Erscheinen von Win10 überlegt es einzusetzen. Dass ich mir damit Zeit lasse war mir klar, immerhin wollte ich zuerst die Kinderkrankheiten ausgebügelt haben.
Inzwischen bin ich soweit zu glauben dass die Kinderkrankheiten nicht ausgebügelt werden. Dementsprechend ist die Installation für mich bis auf weiteres gestorben. Ich bin zufrieden mit meinen vorhandenen Windows-Versionen, und offenbar wird das auch noch eine Zeitlang so bleiben.
Obwohl, sag niemals nie. Vielleicht wirds ja doch noch. Aber das wird uns die Zeit zeigen.
Und falls nicht: Ich bin kein Spieler. Alle Programme die ich habe gibt es sowohl für OS X als auch für Linux.
0

#35 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2016 - 21:47

Wenn man sich noch nicht sicher ist, empfiehlt es sich sowieso, bis Juli zu warten, wenn das nächste große Update wahrscheinlich wieder raus ist. Bis dahin gibt es vielleicht etwas, was die Entscheidung dafür oder dagegen begünstigt und die Entscheidung fällt so oder so leichter.
0

#36 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 10. Januar 2016 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 10. Januar 2016 - 21:38)

Ach so, eine offizielle Ankündigung im offiziellen Windows-Blog vom Executive Vice President der Windows and Devices Group ist falsch. Mein Fehler, hätte es wissen müssen.


Wäre es die original MS Seite und da hätte so etwas gestanden wie "We're going to change ..."
So hat es den Charakter von "Wir erwarten morgen anderes Wetter" ...
0

#37 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2016 - 21:55

Das ist eine Original-MS-Seite. Das ist der Ort, wo alle offiziellen Ankündigungen bezüglich Windows getätigt werden und zwar schon seit langem. Gut, die Formulierung lässt zwar offen, von diesem Plan abzukehren, aber wieso sollten sie das tun? Insofern würde ich es schon als praktisch sicher ansehen, dass sie das tun werden.
0

#38 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 10. Januar 2016 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 10. Januar 2016 - 21:41)

Oh doch, wurde sogar schon längst von MS zugegeben, zumindest laut offizieller Aussage an den Inquirer von Jeremy Korst, General Manager des Microsoft Windows and Geräte Team:
http://www.theinquir...ne-just-in-case
Sorry, ich weiss dass du nichts negatives über Windows hören willst. Aber Tatsachen braucht man nicht zu verdrehen.



Zitiere doch mal, was Du genau meinst.

Zitat


Wie auch immer, ich hab mir mal eine Zeitlang vor Erscheinen von Win10 überlegt es einzusetzen. Dass ich mir damit Zeit lasse war mir klar, immerhin wollte ich zuerst die Kinderkrankheiten ausgebügelt haben.


Da hat sich scheinbar sehr viel getan. Die Rechner, die ich in den letzten zwei Tagen umgestellt hab, laufen alle zufriedenstellend.

Zitat


Und falls nicht: Ich bin kein Spieler. Alle Programme die ich habe gibt es sowohl für OS X als auch für Linux.


Jaja...
1

#39 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2016 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 10. Januar 2016 - 21:41)

Gezielte Werbung spart Kosten, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Zumindest bei China-Produkten zeigt es sich, dass die riesigen Margen einen extremen Preisverfall nach sich ziehen. Und es gibt Geräte aus Fernost, die qualitativ besser sind, trotz inflationärer Preise...

Und was willst du uns damit sagen?

Ist ja nicht ganz so neu diese Erkenntnis.
0

#40 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 10. Januar 2016 - 22:05

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 10. Januar 2016 - 21:55)

Das ist eine Original-MS-Seite. Das ist der Ort, wo alle offiziellen Ankündigungen bezüglich Windows getätigt werden und zwar schon seit langem. Gut, die Formulierung lässt zwar offen, von diesem Plan abzukehren, aber wieso sollten sie das tun? Insofern würde ich es schon als praktisch sicher ansehen, dass sie das tun werden.


Das Problem liegt in der Zeitfolge. Es geht schließlich um die sehr merkwürdige "Anklage" durch bestehende "Downloads" und evtl. angefallener Kosten, wenn keine Flatrate zur Verfügung steht. Dagegen steht das Argument einer in Zukunft EVTLen Möglichkeit, dass ein 3GB Paket VLLT vorgeladen wird...
MS warnt IMMER bei großen Downloads. Erst NACH der Installation von Win 10 kommt es zu dem Umstand, dass Downloads immer automatisch geladen werden. Das ist dann auch in den AGB verankert, die unter Win 7 und 8 nicht greifen.
Möglich wäre, dass MS die AGB ändert und dann die Downloads automatisiert. Dann wird aber der Nutzer vorher informiert. Der ganze Thread basiert doch darauf, dass MS den Nutzer über alles informiert, weshalb sich alle auf den Schlips getreten fühlen und das per Android App auf Facebook posten.... :rolleyes:

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 10. Januar 2016 - 21:58)

Und was willst du uns damit sagen?

Ist ja nicht ganz so neu diese Erkenntnis.


Für einige scheinbar doch.
1

#41 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Januar 2016 - 22:17

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 10. Januar 2016 - 21:57)

Zitiere doch mal, was Du genau meinst.

theinqirer.net sagte:

We then talked about the main 'updategate' itself, the issue of large downloads in the background without permission. We asked why this was being done, and what about people who either don't want the download, or didn't ask for it. The answer was surprising.

"The best place for those kinds of issues is Terry (Myerson)'s blog. User feedback we've had is that users who have come from Windows 7 or Windows 8 are 'very satisfied' with the upgrade process. We've got a lot of feedback around customers who want us to make it easier, so we're trying to facilitate that."

Und ja, es ging hier um den ungefragten Download der Windows10-Iso in Win7 und Win8 (über 6 GB Volumen). Wenn du das nicht glaubst, ich zitiere jetzt nicht den ganzen Thread. Dafür ist er verlinkt.

Zitat

Da hat sich scheinbar sehr viel getan. Die Rechner, die ich in den letzten zwei Tagen umgestellt hab, laufen alle zufriedenstellend.

Ich rede nicht von der Treiberverfügbarkeit oder der Stabilität. Ich rede hier auch nur in meinem Namen (Ich-Form, ich hoffte das wird dadurch schon deutlich). Und in meinen Augen sind da noch haufenweise Kinderkrankheiten, die mir nicht gefallen. Ob du das genauso siehst oder nicht? Wayne.

Zitat

Jaja...

Jaja heisst auf gut deutsch "Leck mich am Arsch". Wenn es dir nicht passt was ich schreibe dann les es nicht. In deinen Einstellungen hast du die Möglichkeit meine Beiträge zu blocken. Du wirst mich aber sicher nicht davon abhalten meine Meinung zu schreiben, auch wenn dir ja bekanntermassen alles nicht passt, was nicht proWindows ist. Wegen mir, es ist deine Meinung. Lass mir aber auch gefälligst meine, und unterlasse solch herablassende Äusserungen in Zukunft. Ich werde wegen deiner Ansichten ja auch nicht persönlich. Comprende.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 10. Januar 2016 - 22:56

1

#42 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2016 - 22:21

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 10. Januar 2016 - 22:05)

Für einige scheinbar doch.

Wenn du meinst. -_-
0

#43 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 10. Januar 2016 - 23:16

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 10. Januar 2016 - 22:17)

Und ja, es ging hier um den ungefragten Download der Windows10-Iso in Win7 und Win8 (über 6 GB Volumen). Wenn du das nicht glaubst, ich zitiere jetzt nicht den ganzen Thread. Dafür ist er verlinkt.


Wenn Leute irgendwas anklicken... passiert auch was. Mir ist jedenfalls noch kein Rechner untergekommen, der Windows 10 vorgeladen hatte.... und das waren schon... ein "paar". Außerdem ist sogar eine Windows 10 64 Bit ISO 3GB groß, keine 6GB.


Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 10. Januar 2016 - 22:17)

Jaja heisst auf gut deutsch "Leck mich am Arsch". Wenn es dir nicht passt was ich schreibe dann les es nicht. In deinen Einstellungen hast du die Möglichkeit meine Beiträge zu blocken. Du wirst mich aber sicher nicht davon abhalten meine Meinung zu schreiben, auch wenn dir ja bekanntermassen alles nicht passt, was nicht proWindows ist. Wegen mir, es ist deine Meinung. Lass mir aber auch gefälligst meine, und unterlasse solch herablassende Äusserungen in Zukunft. Ich werde wegen deiner Ansichten ja auch nicht persönlich. Comprende.



In dem Fall heißt: JAJA.... die alte Linux Leier... oder noch besser, das Argument "Dann nehme ich doch Apple ODER Linux" , was vom Sinn her total konträr ist, und wiederum .... interessanterweise ... die Äppler und Linuxer gemeinsam gegen MS stänkern lässt, obwohl beide Fraktionen das bei Windows beklagen, was die andere Seite befürwortet.
Deine Meinung ist mir gänzlich .... Jacke wie Hose ... ;)

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 10. Januar 2016 - 23:25

1

#44 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Januar 2016 - 23:52

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 10. Januar 2016 - 23:16)

In dem Fall heißt: JAJA.... die alte Linux Leier... oder noch besser, das Argument "Dann nehme ich doch Apple ODER Linux" , was vom Sinn her total konträr ist, und wiederum .... interessanterweise ... die Äppler und Linuxer gemeinsam gegen MS stänkern lässt, obwohl beide Fraktionen das bei Windows beklagen, was die andere Seite befürwortet.
Deine Meinung ist mir gänzlich .... Jacke wie Hose ... ;)

Du scheinst deine eigenen Argumente nicht mehr zu kennen. Normalerweise beschwerst du dich doch nur wenn es heisst: Dann nimm du doch Apple oder Linux!1elf!!"?
Ich bin im übrigen weder Äppler noch Linuxer, und ebensowenig Windowser. Ich bin User. Ich benutze das, was mich meine Arbeit am effektivsten erledigen lässt.
Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken und nicht bei jedem "ich nutze" eine Verschwörungstheorie gegen MS reininterpretieren.
Im Gegensatz zu manch anderen hier habe ich im ganzen Thread lediglich Fakten gebracht, keine halbgaren Behauptungen aufgestellt und meine persönliche Meinung als solche gekennzeichnet. Wenn das jetzt alle schaffen bekommt man hier vielleicht sogar mal eine ordentliche Diskussion hin, ohne dass es wieder in gegenseitige Beleidigungen ausartet. Wär doch mal ein netter Unterschied im Vergleich zu manch anderen Diskussionen hier beim Thema ob oder ob nicht Datenschutz, Spionage, Schnüffelei von MS, oder nicht?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 10. Januar 2016 - 23:53

1

#45 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 11. Januar 2016 - 08:59

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 10. Januar 2016 - 23:52)

Du scheinst deine eigenen Argumente nicht mehr zu kennen. Normalerweise beschwerst du dich doch nur wenn es heisst: Dann nimm du doch Apple oder Linux!1elf!!"?



Die "Subtilen" schreiben das gerne in der "Ich-Form"...

Zitat


Ich bin im übrigen weder Äppler noch Linuxer, und ebensowenig Windowser. Ich bin User. Ich benutze das, was mich meine Arbeit am effektivsten erledigen lässt.
Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken und nicht bei jedem "ich nutze" eine Verschwörungstheorie gegen MS reininterpretieren.
Im Gegensatz zu manch anderen hier habe ich im ganzen Thread lediglich Fakten gebracht, keine halbgaren Behauptungen aufgestellt und meine persönliche Meinung als solche gekennzeichnet.



Sorry, aber der Link, auf dem Deine Aussage basiert, IST HALBGAR.

Zitat

Wenn das jetzt alle schaffen bekommt man hier vielleicht sogar mal eine ordentliche Diskussion hin, ohne dass es wieder in gegenseitige Beleidigungen ausartet. Wär doch mal ein netter Unterschied im Vergleich zu manch anderen Diskussionen hier beim Thema ob oder ob nicht Datenschutz, Spionage, Schnüffelei von MS, oder nicht?


Wenn das nicht bereits vermischt worden wäre, hätte ich dazu nichts geschrieben.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 11. Januar 2016 - 09:01

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0