WinFuture-Forum.de: OEM Key -> Win7pro EN -> win10 pro EN upgrade -> neuer PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

OEM Key -> Win7pro EN -> win10 pro EN upgrade -> neuer PC PC win7 auf win 10 upgrade, neuer PC install Win10 selber Key ...


#1 Mitglied ist offline   Khalar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Januar 16
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Januar 2016 - 14:46

Hallo zusammen und ein schönes Neues!

Hatte im laufe des letzten Jahres mir eine Win7pro OEM Key gekauft mit dem Zweck auf Win10pro upzugraden. Hat soweit geklappt, außer das ich nur eine EN ISO fand für Win 7 pro ... da mir die Sprache des OS egal ist, hab ich es installiert. Ja, mir ist klar im OS selbst kann ich die Sprache bei einer Pro Version nicht ändern, geht nur mit der Ultimate Version. Zumindest meine ich das als Lizenzbedingung so verstanden zu haben.

Nun habe ich mir aber einen neuen PC bestellt (Eigenbau-Komponenten).
Daher meine Fragen:

1. Kann ich Win7pro in DE mit dem selben Key auf meinem neuen PC mit einer Win7pro DE iso installieren und zu Win10pro DE upgraden?

<- oder besser:

2. Hab bei WinFuture gesehen, dass es wohl auch ein komplettes Win10pro DE iso File gibt. Versteh ich das richtig, dass ich das herunterladen kann und dann einfach den Win7pro-Key eintrage? Oder gehört da mehr zu? Die Hardware hat sich komplett geändert.

Kurz:
Ich will meinen OEM-Win7pro Key, registriert mit einer EN iso Version und zu Win10pro EN upgegradet, auf meinen neuen PC unter der von WinFuture bereitgestellten Win10pro DE iso installieren. Ist das machbar oder benötige ich eine EN Win10pro iso Version. Kann ich den Key (egal ob in DE oder EN) überhaupt für eine komplett neue Installation von Win10pro noch verwenden? Der alte PC wird selbstverständlich nicht mehr mit diesem Key, weder für Win7pro noch für Win10pro, verwendet.

Gruß
Khalar

Dieser Beitrag wurde von Khalar bearbeitet: 04. Januar 2016 - 14:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. Januar 2016 - 14:56

Alles machbar. Entweder auf Win10pro (en) aktualisieren und dort dann das deutsche Sprachpaket installieren oder aber via deutsch lokalisierter Win7-ISO-Datei selbiges installieren und dann auf Win10pro(de) aktualisieren.

Einziges Caveat: die zugehörige Lizenz darf nur auf einer Maschine verwendet werden.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Khalar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Januar 16
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Januar 2016 - 15:18

Hi RalphS,

danke für diese schnelle Antwort.

Ja, die Lizenz wird von mir nur auf dem neuen Rechner betrieben.

Eigentlich schon ein wenig merkwürdig, dass ich im Grunde den Key für eine frische Installation von Win10pro EN nutzen kann, um die in DE zu bekommen aber den Umweg über Win7pro DE upgrade nehmen muss und nicht direkt die Win10pro DE Version frisch installieren kann ... Aber egal, bin ja froh, dass ich den Key überhaupt noch verwenden kann.

Mit einer DE Sprachdatei hatte ich es mal versucht, hat aber nicht funktioniert.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Januar 2016 - 16:31

Wenn Du einen gültigen Windows 7 Key hast, dann kannst Du auch gleich die passende Windows 10 Edition in Deutsch installieren. Ein Upgrade ist nicht erforderlich. Es muss aber die Build 10586 (aka Version 1511) sein. Mit der alten Build 10240 geht das noch nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Khalar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Januar 16
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Januar 2016 - 16:53

Ja Wahnsinn!

Besten Dank DK2000!

Geh ich recht in der Annahme, dass die von WinFuture zum Download veröffentlichte die richtige ist?

Gruß
Khalar
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Januar 2016 - 17:10

Bin ich gerade selber am Überlegen, welche Version das ist. Vom Datum her würde das nicht passen.

Aber wie auch immer. Man bekommt die vollen ISOs (Home und Pro) auch direkt von Microsoft:

https://www.microsof...nload/windows10

oder

http://www.microsoft...nload/techbench

Da kommt dann auf jeden Fall die Build 10586.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Khalar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Januar 16
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Januar 2016 - 17:54

Herzlichen Dank!

Ich hab nun eine 1511er Version über MS durch deine Links besorgt. Mal schauen ob es das tut, was es soll ;) Jetzt muss nur noch die Hardware kommen ^^.

Dieser Beitrag wurde von Khalar bearbeitet: 04. Januar 2016 - 17:56

0

#8 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2016 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 04. Januar 2016 - 17:10)

Vom Datum her würde das nicht passen.

Genau, das Datum verwirrt. Meiner Ansicht nach ist es aber 10586, weil sonst hier...der Wurm drin wäre. :D

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 14. August 2015 - 07:07)


Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#9 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 04. Januar 2016 - 18:37

Das im gepinnten Thread verlinkte ISO ist bereits TH2. Habe damit selber letztens ein Windows 10 frisch aufgesetzt.
around the world
0

#10 Mitglied ist offline   Khalar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Januar 16
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Januar 2016 - 23:32

Hi zusammen,

Neue Hardware ist nun da und mein neuer Eigenbau-PC ist Betriebsbereit.

Aber ich kann euch sagen, was eine Odyssee mit Windows 10 pro ...

Nachdem ihr mir so toll geholfen hattet, dacht ich, es wäre ein Klacks und hatte mir einmal einen Datenträger mit der winfuture.de bereitgestellten win10pro iso angelegt und einmal einen mit der iso von der MS-Seite selbst.

Mit eurer iso hat der Installationsassistent gleich gemeckert und den Produkt-Key von Win 7 pro verweigert ...

Bin dann auf die iso von der MS-Seite gewechselt ... beim ersten mal eingeben hat der Install-Klient gemeckert, beim 2. mal hat dieser den Key akzeptiert (zumindest dachte ich dies, da die Installation fortgesetzt wurde).

Nun hab ich munter drauf los installiert, nur um festzustellen, dass Win 10 nicht aktiviert wurde. Auch diese iso von MS funktionierte nicht, Win 10 pro wollte einfach nicht den Key akzeptieren, obwohl beide ja das aktuelle Build 10586 (aka Version 1511) waren.

Also hab ich mir mal den Spaß gegönnt und hab bei MS-Deutschland für 20 cent/min angerufen ... 4,60€ die ich mir hätte schenken können. Die gute Supportmitarbeiterin hat den Key überprüft, ihn für gültig befunden und war ratlos, warum das aktivieren nicht funktionierte, denn laut ihrer Aussage sollte das mit dem Build funktionieren. Nun, es tat es nicht.

Also hab ich dann den Megaumweg über eine Win 7 pro Installation vorgenommen ... (Brech in die Tonne, 3 Stunden Updates ziehen, bis ich endlich das Upgrade vorgeschlagen bekam).

Produkt aktiviert über Telefon und am Ende der drölfzigmillionen Zahleneingaben mit einem Herren vom Support sprechen können, welcher meinte, dass es gut möglich sein kann, dass man bei einem neuen PC, auf dem man Win 7 nicht vorinstalliert hatte auch keine Freshinstallation mit Win10pro 1511 vornehmen kann ...

Hmm, also Win10pro merkt sich also beim 1. Installieren meine Hardware etc. und verweigert bei einer neuen Installation auf einem neuen PC den Key? ...? Find ich ja sehr suspekt! Ziemlich bescheiden, wenn ich bedenke, dass ich nach dem installieren von Win7pro erneut die Win10pro-Upgrademöglichkeit zur Verfügung gestellt bekomme ...

Was ein Schwachsinn und Zeitverschwendung.

Keine Ahnung ob das bei euch auch so kompliziert war, bei mir wars einfach nur ein ewiges Geraffel.

Beste Grüße

Khalar

PS: Wollte meinen ersten Beitrag, bzw. diesen Forenbeitrag als Gelöst markieren, habe aber keine Editmöglichkeit mehr.

Dieser Beitrag wurde von Khalar bearbeitet: 08. Januar 2016 - 23:36

2

#11 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2016 - 11:06

Beitrag anzeigenZitat (Khalar: 08. Januar 2016 - 23:32)

Also hab ich dann den Megaumweg über eine Win 7 pro Installation vorgenommen ... (Brech in die Tonne, 3 Stunden Updates ziehen, bis ich endlich das Upgrade vorgeschlagen bekam).

Das hättest du einfacher haben können. Win10 kannst du nach der Aktivierung von Win7/8 ohne Updates im laufenden Betrieb direkt von der Iso installieren.

Aber ansonsten Danke für den interessanten Bericht.
0

#12 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. Januar 2016 - 13:06

Eigentlich sollte sich Win10 gar nix merken, denn die Lizenz ist ja eine neue. :unsure: Aber, wer weiß das schon bei Microsoft.

- Ich entnehme aber dem Bericht, daß Windows 10 jetzt sauber aktiviert ist. Richtig?

- In jedem Fall: Danke für das umfangreiche Feedback.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0