WinFuture-Forum.de: Kein brennen möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kein brennen möglich? Auch mit externen Brenner kein brennen möglich


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2016 - 12:26

Hallo,
ich habe einen PC bei dem ich nichts mehr brennen kann.
Ich habe auch schon einen extrnen Brenner angeschlossen, ebenfalls ohne Erfolg.

Der Brenner liest bereits geschrieben CD's/DVD's oder Original CD's/DVD's ohne Probleme.

Wenn ich einen Brennvorgang starte, egal ob Daten CD, Medium kopieren, beginnt er immer und man hört dass die CD kurz auf Drehzahl gebracht wird und anschließend Bricht er mit dem Fehler (siehe Bild) ab.

Ich habe CDBurnerXP.
Diesen habe ich deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.
Wie schon beschrieben habe ich einen externen Brenner angeschlossen und es ist der selbe Ablauf --> ohne Erfolg.

Auch mit Nero light funktioniert es nicht.

Woran könnte dies liegen?

Angehängtes Bild: 123.png
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 583
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2016 - 12:39

Kauf dir doch einfach einen USB Stick und wirf die unnötigen und lästigen DVD Laufwerke endlich aus dem PC. Ich mein machst du auch noch Backups auf Floppy Disks?
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. Januar 2016 - 12:40

Im Schnellüberblick tritt das Problem wohl häufig mit CDBurnerXP auf. Und Nero ... bah.

Teste mal das kleine und schlanke Programm Burnaware aus. Wenn auch das Probleme hat, liegt das Problem wohl tiefer im OS. Als was wird das Laufwerk denn erkannt?
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 04. Januar 2016 - 12:52

Ja, die Einträge im Gerätemanager wären mal von Interesse; ggf. sogar da noch mal die CD-/DVD-LW komplett rausschmeißen und vom System neu einbinden lassen. Und wie DanielDuesentrieb schon schrieb, probier ruhig mal ein anderes Programm aus (z. B. auch mal InfraRecorder als Alternative). CDBurnerXP ist wohl mit manch Laufwerksmodell etwas störrisch.

Und lass dir nicht von irgendwelchen Meckerhanseln einreden "Ey, CD-Brennen ist doch voll out, ey!". Das musst du natürlich selbst wissen, was du mit deinem PC machen willst. :wink:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Januar 2016 - 12:57

@Ruby3PacFreiwald
Und dann schraubt man seinen DVD-Player im Auto, am Fernseher auf und schaut mal, ob man da den USB-Stick irgendwo anschliessen kann oder wie?
Oder doch besser alles wegschmeissen und mit USB neu kaufen?
Junge junge.
Ok, zum Problem: Der Fehler tritt häufig auf mit zu alten Rohlingen. Wie alt sind deine? Hast du mal andere Rohlinge versucht, also z.b. anstatt -R einen +R, oder einfach mal einen anderen Hersteller?
Hast du ein LiveLinux zur Hand, um Softwareprobleme von Windows ausschliessen zu können?
Die Idee mit einem anderen Brennprogramm ist zwar auch nicht verkehrt, aber wenn in Windows schon irgendwas vermurkst ist wird das nicht helfen.
Die Linse mal gesäubert?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 04. Januar 2016 - 12:59

1

#6 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 583
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2016 - 13:08

Sorry ich dachte TV's und Autoradios mit USB sind heutzutage Standard.
0

#7 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 04. Januar 2016 - 13:16

Ja und es soll auch noch Leute geben ,welche Audio-,Video-Cds/DVDs erstellen :P
und ich verwende sogar noch ein Blu-ray LW :sofa:

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 04. Januar 2016 - 14:01

Happy WIN and TUX Computing by halaX
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0