WinFuture-Forum.de: Windows 10 und meine Meinung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 10 und meine Meinung

#16 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2015 - 10:16

Auch euch danke @Sturmovik @Gajus-Julius, für eure Beiträge. :)
Ist zwar nicht ganz das Thema aber interessant.

@Gajus-Julius Über dieses Thema hatte ich noch gar nicht so nachgedacht, da hier auch nachdem TH2 Update noch alles lief und auch meine eigene Software.
Wenn es aber wirklich das Ziel sein sollte, was Microsoft verfolgt, werden sie sie damit auch erfolgreich sein, denn dem "Normal User" interessiert es wohl nicht, was dort läuft, eine App oder eine Software (wie man das auch immer trennen will).
Das ganze würde natürlich auch erklären, weshalb Microsoft Windows 10 "verschenkt", denn alleine durch Verkäufe von neuen PCs, um Windows 10 unter die Leute zu bringen, könnten sie dieses Ziel nicht erreichen.

Dieser Weg würde mir gar nicht gefallen, denn mit Apps kann ich nichts anfangen, ich brauche handfeste Software und ich möchte auch nicht unbedingt eine neue Scriptsprache aufgedrückt bekommen...
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2015 - 10:52

Beitrag anzeigenZitat (Gajus-Julius: 17. November 2015 - 08:04)

Wer schon mal einen Blick auf "Redstone" dem Nachfolger von W10 1511 werfen durfte und konnte, wird erkennen, dass die Einschränkungen noch viel größer werden, was Kompatibilität mit bisherigen Windows Anwendungen angeht. Ehemals als Winform programmierte Anwendungen laufen dort nämlich auch nicht mehr wirklich einwandfrei ab.

Wo hast du das denn her? MS dürfte doch mit der Entwicklung von Redstone noch völlig am Anfang stehen, selbst wenn man darauf schon einen Blick werfen könnte, gäbe es wohl nicht viel zu sehen.

Es ist klar, dass MS sehr große Anstrengungen unternehmen wird, um die UWP zu pushen, denn daran hängt für sie sehr viel. Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass MS weiß, dass sie auf das immense Ökosystem "klassischer" Anwendungen zumindest auf absehbare Zeit angewiesen sind. Während es zwar sein kann, dass bei einer neuen Version neue Inkompatibilitäten auftreten, glaube ich nicht, dass MS anfangen wird, im großen Stil klassische Anwendungen unbrauchbar zu machen, damit schneiden sie sich nur ins eigene Fleisch (wobei sie natürlich nicht ewig auf über zehn Jahre alte Software Rücksicht nehmen werden). Die Brücke, um Win32-Programme in den Store zu packen, spricht eher dafür, dass sie momentan auch gar kein Interesse haben, die ganzen Win32-Programme loszuwerden - sie in den Store zu bringen, das natürlich schon. Man kann davon halten, was man will, aber verdenken kann man es ihnen nicht wirklich. Ich denke übrigens auch nicht, dass MS vor hat, Downloads außerhalb des Stores zu "verbieten" oder einzuschränken. MS weiß, was Windows zum meistbenutzten Desktop-OS der Welt macht und das sind ganz bestimmt nicht die universellen Apps.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 17. November 2015 - 10:55

1

#18 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. November 2015 - 11:23

Das nützt ihnen bloß nix, wenn kaum mehr wer Desktops verwendet. :lol:

Sicher ist nur, Microsoft möchte neue Märkte erschließen: via Store, via WaaS, und früher oder später mag noch mehr dazukommen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2015 - 12:02

Das wird aber auf absehbare Zeit nicht passieren, denk ich (zumindest wenn wir über Laptops reden). Wie oft ist der Untergang des klassischen PCs heraufbeschworen worden? Natürlich ist er gerade im Konsumentenmarkt in den letzten Jahren in den Hintergrund gerückt, aber verschwunden ist er nicht. Natürlich bin ich als Einzelner nicht repräsentativ, aber während ich niemanden ohne Laptop oder PC kenne, kenne ich mehrere Leute ohne Tablet und fast alle Menschen, die ich kenne, sind zwischen 20 und 27 Jahren alt. Und schon alleine wegen des Enterprise-Segments, mit dem MS weiterhin am meisten Geld verdient, werden klassische Anwendungen in absehbarer Zeit nicht verschwinden.

Das mit den neuen Märkten stimmt natürlich völlig. Mal sehen, wie ihnen das gelingt. Mit 2-in-1-Geräten wie der Surface-Reihe scheinen sie ja immer besser zu laufen, gerade die könnten der UWP einen Schub geben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Store es in nächster Zeit schaffen wird, das bereits bestehende Anwendungs-Ökosystem zu ersetzen, eher sinnvoll (oder nicht sinnvoll :P) zu ergänzen.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 17. November 2015 - 12:05

0

#20 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. November 2015 - 13:45

Es stagniert halt, aber daran sind mehrere Dinge schuld, nicht zuletzt AMDs Schwäche, Intels daraus folgendes Auf-Den-Lorbeeren-Ausruhen und schließlich Microsofts (und anderer Softwarebauer außer Spieleschmieden) Focus auf "muß auf bestehener Hardware laufen".

Den "Drang" nach "mehr" gibt es seit Einführung von Vista nicht mehr. Also behält die PC-Käufer natürlich das, was er hat. Warum auch nicht, wenn auf seiner inzwischen >5 Jahre alten core2Duo/Quad-CPU alles so läuft, wie es soll? Einschränkungen gibt's zwar inzwischen, aber die gehen eher in Richtung Virtualisierung bzw deren (Hardware-)Unterstützung und DAS interessiert den gemeinen PC-Käufer doch überhaupt nicht.

Intel gibt jetzt 64GB für den Desktop frei. Das ist gut. Aber momentan braucht das halt fast keiner auf der Softwareseite. Das ist schlecht - hier ist nicht zuletzt Microsoft gefordert, daß sie das, was angeboten wird, auch *nutzen*.

Win10? Soll sparsam sein. Gut für den Anwender. Dann muß er nichts nachkaufen. Aber schlecht für den Markt, aus demselben Grund.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2015 - 14:51

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 16. November 2015 - 19:08)

@RalphS Danke für deinen, trotz Subjektivität (geht ja auch hier bei darum), objektiven Beitrag. :)

Im Grunde spiegelt dein Beitrag das wieder, was ich aussagen wollte. Es war mutig von Microsoft, wurde aber nicht angenommen, der Mensch ist eben doch ein Gewohnheitstier.


:lol: Weiß du, was ich hier amüsant finde, alles Negative ist bekannt, man will darüber dann aber nicht reden. Warum Win8, 8.1 floppte ist auch jedem bekannt, auch darüber will man nicht so quatschen. Das Win10 eine Weiterführung eines Flop ist, ersichtlich und wird auch nicht dementiert, da es eben ein Nachfolger von Win 8, 8.1 auch ist.

Ein Nachfolger von etwas, was nicht ankam, in der breiten Masse.

Was soll daran mutig sein von MS ? Und warum überhaupt sollten sich nun alle auf Win10 drauf werfen, nur weil von Microsoft :imao: :imao: :imao: Die Menschen sind halt doch keine Lemminge, die nur einem Wedeln, "hier neues Fresschen", folgen.

Die Menschen sind auch so keine Gewohnheitstiere. Es ist ganz einfach, was für PCs gut ist, taugt nichts für Tablet. Was fürs Tablet gut ist, ist nichts für Desktop-PC. Ein Symbiose, wird nicht gehen, da dann hier und da was fehlt.

Natürlich hat sich der Desktop-User an eine Struktur seit Win95 gewöhnt, die auf den Desktop zugeschnitten ist. Nicht brauchbar auf Tablets, bzw. man würde sich die Finger brechen. Auf Laptops, ging es alles. Aber auch hier wurden die Displays immer größer, um ein effektives Arbeiten zu haben.

Microsoft verrent sich da in etwas, den Glauben, dass in kurzer Zeit, die Desktops verschwinden und durch Convertible ersetzt werden. Dann wäre Win10 etwas. Nur, wir hatten doch die ganze Zeit die Alternative zum Desktop, eben den Laptop und der hat auch nie so den Desktop ersetzen können.

Genau daher bleibt das große Klientel, Desktop-User. Das ist auszurechnen. Gepaart mit Tablets als mobil. Hier hat aber längst Android zu Dumpingpreisen abgegrast. Auch da ist es irgendwann erschöpft.

Daher, Win10 ist als globales OS ein Fehlgriff von MS, wenn man voraussetzt, MS hatte die Zielsetzung Convertible für Alle. Nur darauf ist kein Boom da, kein Run auf diese Geräte.

Hat aber MS tatsächlich das Ansinnen, Spionieren, worüber du hier nicht quatschen willst, sieht das alles schon anders aus, dann müssen die User zum Umstieg gezwungen werden. Aber das werden wir dann sehen, wann es kommt. Aber lassen wir das, wir wissen das halt nicht. Ist alles nur Spekulation.


MS hat hier tatsächlich einen Fehler gemacht, die Trennung nicht vollzogen, zwischen Tablet (Mobil) und Desktop. Bzw. wie hier schon beschrieben, auf die User-Ansprüche zugeschnitten.

Und noch als Abschluss, Win7.1 hätte nicht gefloppt. Da wäre ein Run drauf gewesen. Alleinig das 7.1 hätte da gezogen, alle Lemminge ;D Das, was man mit Win8 gehofft hatte, Nachfolger von Win7, verbessertes Win7.
1

#22 Mitglied ist offline   Peter Lustik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2015 - 15:47

Für mich war Windows 7 total perfekt.

Blaue Bildschirme kamen nicht, Treiber gab es, also alles in Ordnung.

Dann Windows 8, 8.1 mit all den bunten Apps, die ich nicht brauchte.

Treiberprobleme stellten sich ein und der Ärger begann. :wallbash:

Windows 10 war schon mal besser, Mix aus allem. Treiber haben aus allen

Varianten gepasst. Also man kann damit Leben - wenn nicht die vielen

"geheimen" Einstellungen wären. :blink:

Jetzt habe ich Windows 10 Threshold 2 Service Release installiert.

Na ja, erste Feststellung war, das sehr viel Zeit für die Installation nötig war.

Viele Einstellungen von Windows 10 waren wieder verstellt und manche geliebten

Dinge wie Windows Foto und Faxanzeige war nicht mehr da ( Pureinstallation ).

Ferner will Windows alle Dateien selber öffnen (PDF usw. )

Es gibt mehr Updates als bei Win 7, 8, 8.1 und wer da keine Flatrate hat, der

hat bald Probleme.

Merke: man wird so alt wie eine Kuh, doch lernt man immer noch dazu. :wub:

Peter L.

Dieser Beitrag wurde von Peter Lustik bearbeitet: 17. November 2015 - 15:53

1

#23 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2015 - 17:00

@Kruemelmonster_123 Auch dir danke. :)
@Peter Lustik Dir auch ein Danke, für deinen Beitrag. :)

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 17. November 2015 - 14:51)

Was soll daran mutig sein von MS ?

Das sie, was das Design betrifft, einen anderen Weg gegangen sind.

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 17. November 2015 - 14:51)

... Die Menschen sind auch so keine Gewohnheitstiere...

... Natürlich hat sich der Desktop-User an eine Struktur seit Win95 gewöhnt...


Du widersprichst dir selbst... Und mal abgesehen von deiner Meinung, sind Menschen sehr wohl Gewohnheitstiere

@Peter Lustik
Im gesamten fand ich, lief Windows 8/8.1 noch etwas stabiler als Windows 10, auch was Treiber und so betrifft.
Nach dem Upgrade auf TH2 hat mich auch geärgert, dass ich alles neu einrichten musste, war zwar zu erwarten aber wie lange das die User mitmachen wollen, wenn es jetzt jedes halbe Jahr so sein wird, steht in den Sternen. Ich für meinen Teil werde beim nächsten Upgrade mir genau überlegen, ob ich mir den Stress spare und nicht doch wieder einfach Windows 7 aufsetze.
Ich selbst habe eine Flatrate und auch eine sehr schnelle Leitung, weshalb ich nicht von dem Problem der vielen Updates betroffen bin. Aber wer ländlicher wohnt und nur einen LTE Vertrag hat, damit überhaupt etwas Speed auf die Leitung kommt, dem sind schnell die Standard 10GB/Monat weg aber dafür kann man doch auch eine getaktete Leitung einstellen, soweit ich weiß.

Mich stört unter anderem auch dieser Updatezwang, was ich mit meinem start Post vergessen hatte zu erwähnen.
Zwar habe ich Windows 10 Pro, dennoch finde ich es ein Unding und eine Zumutung für jeden Windows 10 Nutzer.
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#24 Mitglied ist offline   Peter Lustik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2015 - 17:50

Hallo KingGozza

Zitat

Ich selbst habe eine Flatrate und auch eine sehr schnelle Leitung, weshalb ich nicht von dem Problem der vielen Updates betroffen bin. Aber wer ländlicher wohnt und nur einen LTE Vertrag hat, damit überhaupt etwas Speed auf die Leitung kommt, dem sind schnell die Standard 10GB/Monat weg aber dafür kann man doch auch eine getaktete Leitung einstellen, soweit ich weiß.


Hier auf dem Lande gibt es noch ganz, ganz arme User.

Es gibt immer noch DSL light, DSL Light Light ( nochmals nur die Hälfte ) oder eben kein DSL.

Mit meiner 16000er Leitung bin ich schon der Einäugige unter den Blinden.

Ich kann aber nicht nachvollziehen, wenn manche mit einer "langsamen" 50000er Leitung

aus dem Kellerfenster springen wollen. :whistling:

Nicht falsch verstehen, ich meinte nicht dich persönlich!

Dieser Beitrag wurde von Peter Lustik bearbeitet: 17. November 2015 - 17:52

0

#25 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2015 - 18:10

@Peter Lustik Es kommt eben drauf an, was andere Menschen gewohnt sind.
Du warst sicher noch nicht schneller im Internet unterwegs, als mit 16k und würdest dich auch bestimmt über eine VDSL 25k Leitung freuen.

Wer nun eine 50K VDSL hat und heutige Spiele bei Steam/Origin kauft, wünscht sich sicher eine 100k Leitung (mal abgesehen davon, dass die Server nicht soviel hergeben meistens).
Man muss in Relation setzen, was man eben hat und was es noch zu haben gibt. Möchte nicht jeder schneller sein?
2007 hatte ich meine 16k und war wirklich zufrieden, da brauchte man nun mal auch nicht mehr. Heute, wenn ich bspw. Battlefield 4 Premium runterlade, kommen da eben mal 60GB zusammen. Mit meiner alten 16k Leitung hätte ich mir genau überlegt, dass System neu aufzusetzen. Heute, mit meiner 200k Leitung kein Ding, in nicht mal zwei Stunden ist alles geladen und installiert.

Ich kann also verstehen, wer eine 6k, 16k oder auch eine 50k Leitung hat, einfach gern mehr hätte, bei den Anforderungen heute.

Und natürlich würde ich lieber auf meine 200k verzichten, wenn ich dafür den Ausbau in ländlichen Gebieten fördern könnte, denn auch ein sehr guter Freund von mir, muss sich mit LTE auf dem Land rumschlagen und das wünsche ich wirklich niemanden.
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#26 Mitglied ist offline   Peter Lustik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2015 - 18:51

@KingGozza

Seufz, du Glücklicher

Mit einer 200000er Leitung würde mir ja schon beim Downloaden schwindelig. :imao:

Ich denke, diese Geschwindigkeit kriegt nur ein Kabelanschluss hin.

Alternative wäre hier nur die Schüssel, aber schneller wird es auch nicht.

Naja, was nicht ist, das......

Ist ja bald Weihnachten.
0

#27 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2015 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (Peter Lustik: 17. November 2015 - 15:47)

Es gibt mehr Updates als bei Win 7, 8, 8.1 und wer da keine Flatrate hat, der hat bald Probleme.


Das geht nicht um Flatrate, es geht um DSL und VDSL, ein Vergleich quasi von ISDN zu 16000 DSL ..... so vergleichbar.
Nur, VDSL ist kaum verfügbar, nicht mal in Großstädten. per Funk oder Kabel schon eher, selbst auf dem Lande.

Kabel liegt, speziell in Großstädten selten an, da zu teuer für private Träger. Ich wohne auch in einer Großstadt, 2 mal Gewerbe im Gebäude, 2 Wohnungen. Da hast du nicht mal Kabel. Denn der Anschluss ist pro Gebäude einfach den Vermietern zu teuer, zwecks Umlage. Jeder freie Mieter muss da also den Anschluss selber zahlen ans Kabel, um die 1000 Euro aufwärts, lohnt sich nicht als Mieter.
Sieht bei Genossenschaften ganz anders aus, aber auch da gibt es gewaltige Einschnitte, Knotenpunkte und die Last knallt sofort zusammen.

Das Gleiche tritt bei normalen DSL-Leitungen der magentafarbenen Telekomiker auf, zwei 16000 DSL Anschlüsse und die Leitung im Hause gibt nur 4000 zusammen her, hat jeder nur noch das zugesicherte 2000 DSL. Laut einem befreundeten Telekomiker, ist es schon in einem Hause ein Knotenpunkt, die nächste Häuserecke der nächste Knotenpunkt, von nun 20 Häusern usw. usw. usw., auf ganz normalen Kupferleitungen. Und so sieht das in allen Großstädten aus.

Und nun komme ich wieder und dazu gesellt sich dann MS, das Updates nun als Austauch machen wollen, untereinander. Jeder PC verkommt damit zum Server, bei durchschnittlichen Bandbreiten um die 2000 DSL, da kracht dann jeder PC zusammen, die Festplatten ächzen und die Kühler drehen hoch, weil der PC das abgehende und eingehende nicht mehr schafft. Dummen ;D erzählt man dann, defragtiere mal oder schaffe dir einen besseren PC an und dazu SSDs. Hhhmmmm, Leistungssteigerung für andere.

Das ist das Problem, der durchschnittliche Zugang der meisten in DE liegt grad bei 6000 DSL und die merken den Datenaustausch, es saugt was. Daher auch die Annahme, die saugen bei mir Daten, was aber seit Jahren Gang und Gebe ist. NSA ;D. Die wissen längst alles über uns. Pfurrzzz, hoffentlich haben die Geruchssensoren.

Mit dem Update-Austausch untereinander wird das aber bei geringen Zugängen richtig problematisch, denn NSA streamt ja auch mit und dann erdreisten sich noch User Filme zu streamen, diese Kriminellen aber auch ;D was die sich aber auch erdreisten.

Daher wurde ich richtig kriminell :smokin: und habe mir unter Win7; Dienste, das WinUpdate deaktiviert. Ich Böser aber auch. Dazu noch krimineller, P2P deaktiviert (sind drei Einträge) und dazu Remote deaktiviert. Sind mehrere Einstellungen und jeder, kann da wirklich alle Einträge dazu deaktivieren. Ich selbst haderte noch mit der Aussage dazu, generell, aber mann kann da wirklich alles abstellen.

Und mit allem Dreien, ist dann wirklich Ruhe. Volle Bandbreite wieder da, was man so noch hat. Ich habe da noch 8000 DSL und die funken dann wieder. Und nein, ich gebe nichts mehr ab.

Und wenn ich damit bei der NSA auf der Liste der Bösen stehe, :imao: :imao: :imao: och neeee, kommt vorbei, nen Kaffee gibt es garantiert. ;D

Vielleicht sollten dir einige Fragen damit beantwortet sein.

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 17. November 2015 - 17:00)

@Kruemelmonster_123 Auch dir danke. :)


Och danke für die Ehre

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 17. November 2015 - 17:00)

Du widersprichst dir selbst... Und mal abgesehen von deiner Meinung, sind Menschen sehr wohl Gewohnheitstiere


NEIN, ich widerspreche mich nicht.

Habe aber auch keine Lust mehr auf Verteidigung, da nicht mehr nötig. Gegen mich wurde 2011 das Leben, wie du es noch geniest, eingestellt ;D Seitdem genieße ich die Einstellung des "Lebens" gegen mich. Was für eine Wortschöpfung für Rente, die ich kürzlich vernahm. Genial. :D

Ich bin mit Basic aufgewachsen, noch mit einhämmern der Programme dafür. Selbst Putis dafür gebaut. Win 3.1 erlebt.

Wir Älteren, bin ich alt, nööö, senil, ich haue dich gleich ...... wo du irgendwie von außen recht hast, wir sind Gewohnheitstiere, wir lieben eine Funktion.
Nur, was du nicht siehst, die alten, haben die Abschüsse von MS mitgemacht, waren Entwickler, wie ich bei Win7, obwohl ich es haste, aufgrund einiger Funktionen. Nur wir haben noch mitgemacht.

Wir alle kennen auch die Alternativen, Suse und es war nie eine Alternative, nur auf Server.

Das die jüngere Generation es anders sieht, ist mir schon klar, die Alten zeigen nur auf und dazu die Alten zeigen euch auch auf, wie z.B. ein neues Android auf alten Tablets passt und wie es geht. Da arbeiten die Alten mit jungen zusammen.

Daher, ja, nein, mit Gewohnheitstieren, wir Älteren, wir wissen, was gut ist, was funkt.

DAS, können Jüngere nicht wissen und die Älteren können es nur manchmal mit dem Russen (sprichwörtlich) einhämmern den Jungen Usern. Ist leider so
0

#28 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2015 - 21:11

@Kruemelmonster_123 Danke, ich gehöre auch zur "älteren" Fraktion und habe mit Basic auf dem C64 angefangen, mit dem Alter brauchst du also nicht kommen.
Und das MS Betriebssysteme abgeschossen hat, sehe ich auch nicht so, du hattest es ja schon in einem anderen Thread erklärt.
Jedes OS hat sein Supportende, und ende ist dann nun einmal das Ende oder würdest du Software bis in alle ewigkeit Supporten!? Das geht nun mal nicht, denn auch einem Konzern wie Microsoft fehlen dafür die Ressourcen.

Aber wir schweifen hier vom ursprünglichen Thema ab, deshalb bitte ich wieder um on Topic. :)
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#29 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2015 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 17. November 2015 - 21:11)

Und das MS Betriebssysteme abgeschossen hat, sehe ich auch nicht so, du hattest es ja schon in einem anderen Thread erklärt.


Ja, hatte ich, W2k ist der bekannteste Abschuss

Spule es mal heute ein, es läuft super gut. Warum ?

Warum läuft es heute, einwandfrei und sehr schnell ?


Nein, du wärst keine Erklärung finden ........


Genauso wenig, wirst du mir beantworten können, warum OS zum Ende ihrer Laufbahn mit Viren, Trojaner, Würmer belegt wurden. Die dann ganz gefährlich waren und nur ein Neues OS die Sicherheit gab.

Ähhm, echt, ah ja, nach ja

Und heute laufen die alten OS wieder. O.K. dem Ablauf musste nun mal Untermalung gegeben werden.

Umsatz, Marketing

Und genauso wird Win7 in das Nirwana eingehen, urplötzlich Sicherheitslücken und Viren und haste nicht gesehen.
Wann wird es kommen, noch zu Weihnachten ?

MS hat aber schon verspielt, Amazon und Google war schneller.

Juli 2016 ?

Wann meinst du ?

Du schuldigung, Marktwirtschaft, Win10 muss sich verkaufen


Wie oft passierte es so ? Was meinst du was passieren wird ?

Ah ja, genau, die Frage ist nur, wann !!!!!
0

#30 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2015 - 16:26

Da die Probleme mit dem TH2 noch zunahmen und ich keine Geduld mehr hatte mit Windows 10 und seinen, doch teils schwerwiegenden Macken, habe ich ein Downgrade vorgenommen.
Ich bin aber gleich drei Schritte zurück und Windows 7 gewechselt.

Gefühlt liegen Welten dazwischen. Mir kommt Windows 7 um einiges schneller vor. Das System ist konsistent und läuft wirklich sauber. Es ist schon irgendwie traurig, was Microsoft aus Windows gemacht hat. Damit meine ich nicht das Design oder die Tiles, dass gefällt mir wirklich gut an Windows 10. Es ist die Instabilität und die Inkonsistenz, die ich meine.
Mal abgesehen von Windows ME war ich mit jedem OS von Microsoft zufrieden. Ich habe keine hohen Ansprüche und kleinere Bugs sind leicht zu verschmerzen. Was Microsoft aber inzwischen aus Windows gemacht hat, kann nicht mal ich noch ertragen. Windows 10 ist meiner meinung nach, dass instabilste OS was Microsoft je auf die Menschheit losgelassen hat. Es ist alles andere als fertig und ich bin mir fast sicher, es wird auch die nächsten drei Jahre kaum fertig werden. Damit meine ich nicht "Windows as a Service", damit meine ich, dass es auch in Zukunft instabil und inkonsistent bleiben wird.
Microsoft scheoint sich um die ganzen schwerwiegenden Fehler gar nicht zu kümmern, trotz das es zum ersten mal ein "Insider Programm" gibt.
Ich war damals bei den Beta Versionen von Windows 7 dabei und selbst diese liefen um Welten besser, als es Windows 10 heute in der Finalen Version mit TH2 schafft.

So wie Windows 7, so lässt sich ein OS bedienen, wirklich schnell, ohne zicken zu machen.
Außerdem, es macht was ich will und das anstandslos. Das konnte ich von Windows 10 nicht gerade behaupten.


Bevor hier Stimmen laut werden, dass Windows 10 noch nicht so lange draußen ist und seine Zeit braucht:
Ein Jahr Insider Preview und vier Monate bis zum TH2 sollten reichen, dass so viele, teils schwerwiegenden Fehler nicht mehr auftreten sollten. Wenn man einfach mal allein hier ins Forum guckt, scheint Windows 10 doch noch eher eine Alpha zu sein. Ich wollte hier einiges aufzählen aber es ist doch zuviel, es reicht wirklich, wenn man mal ganz Objektiv in die Foren schaut. Kein OS von Microsoft, hatte zuvor solche Fehler, nicht einmal Windows ME.

Satya Nadella hatte vielleicht eine gute Idee aber sowas muss reifen und nicht von heute auf morgen durchgedrückt werden.
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
1

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0