WinFuture-Forum.de: Bleibst Du bei Windows 10? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Bleibst Du bei Windows 10?

Umfrage: Bleibst Du bei Windows 10? (89 Mitglieder haben abgestimmt)

Bleibst Du bei Windows 10

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#181 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 28. Oktober 2015 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 28. Oktober 2015 - 22:02)

Noch nicht. Das kann sich aber in ein paar Jahren ändern. Im Prinzip dominiert "Linux" doch schon. Quasi jeder Internet-Router nutzt das "OS"

Nö. Das sind größtenteils proprietere Systeme wie JunOS, IOS (nicht das von Äppel) und andere (unixoide) Geschichten. Linux kommt da erst ganz langsam an, unter anderem durch Microsoft selbst.

Zitat

Der "Fehler" ist scheinbar, dass selbst das portable OS ein echte OS ist (schielend auf den anderen Thread blickend, wo jemand Android auf ein Windows Gerät installieren will )...

Bei der Rechenkapazität von Mobile Devices heutzutage (Mein Großvater würde im Grab rotieren, wenn er wüßte, dass das iPad2 mehr Bumms hat als ein Cray2), war es nur richtig, Windows auch mal von x86 wegzuportieren. Das letzte Mal war ja eher ein Schuß ins Klo (NT4 auf Alpha).
Allerdings stört mich die Gleichmacherei von mobile Devices und Desktops mit der Strategie "ein Windows für alle Geräte".

Zitat

Dabei ist das echt eine großartige Geschichte. Alles, was als Client benötigt wird, bringt Windows auf Tablets mit, was man unter Linux erst mit riesen Aufwand installieren muss.

Gähn. :-O
Warum wusste ich, sobald ich unten deinen Nick in Kursiv sehe, dass hier ein an den Haaren herbeigezogener Linux-Bash kommt?
Was ist so schwer daran, den Paketmanager des betreffenden Systems mit der Installation einer Software zu beauftragen?

Zitat

Der Kern ist doch, dass MS durch das Klientbetriebssystem überhaupt im Serverbereich Fuß fassen konnte, also durch Komplett Lizenzen.
Server benötigten keinen grafischen Aufsatz. Tun sie auch heute eigentlich nicht.
Und, wie das so ist, Gewohnheit macht Freunde. Ruckzuck findet man ganze Konzerne , die Linux komplett nutzen, weil sie von Computertechnik keine Ahnung haben... der Admin wird schon wissen, was er tut...

Du wirst sicher irgenwann einmal belegen, warum Linux das gefährlichste ist, was man einer IT-Landschaft antun kann. Gerne auch per PN.
Übrigens sind 99% der Windows-Server, die mir begegnen, mit Oberfläche, da Klickibunti vermeintlich einfacher ist.

Zitat

Und Windows als Client, sorgt auch dafür, dass die Server einen stabileren Service erhalten.

Quark. Dank standardisierter Protokolle ist es dem Server völlig egal, was da für ein Clientsystem seine Dienste anfragt.


Zitat

Das eigentliche Problem zeigt sich seit Vista. Zu der Zeit war Apple schon gut im Futter und die Linux/Android Geschichte war im Gange. Obwohl das noch in den Anfängen war, hat es gereicht, Vista zum wirtschaftlichen Totalschaden zu machen.
Die Probleme mit Windows 8 sind eine weitere Stufe der Schlammschlacht. Windows 10, das absolut beste Windows (und beste Client-OS), das es gibt, kommt auch ins Straucheln... und Android wächst und wächst... genauso wie die negative Propaganda.
Und da ist MS eben nicht so gut bei der Sache ;)

Sehe ich anders. Vista hatte seine Kinderkrankheiten, auch wenn nur ein Teil davon von MS selbst verschuldet war. Der Perfekte nährboden für schlechte Presse und einen massiven Imageschaden.
Das zweite Hauptproblem war, dass eine ganze Generation quasi mit XP aufgewachsen war, da dies ihr Einstieg in die Heimcomputerei war. 7 Jahre sind eine lange Zeit für ein OS, wenn der Markt in der Zeit quasi explodiert. Keiner hatte wirklich das Bedürfnis nach einem neuen OS, was einem auch noch die liebgewonnen Adminrechte nehmen will.
Android/iOS war damals noch gar kein so riesengroßes Thema (das erste Android-Phone kam 2008, das erste iPhone startete gerade 2007), vor allem keine Konkurrenz für Windows, da 2007 noch nicht abzusehen war, dass Tablets und Smartphones einmal dem PC Konkurrenz machen werden. Über den Marktanteil von Linux(als Desktop-OS) müssen wir ja mal nicht reden.
Den Imageschaden dank der Startschwierigkeiten von Vista hat MS erst mit Win7 ablegen können...
Bei Win8 hat sich MS ebenfalls das Ei selbst gelegt und zwar mit der von mir oben angesprochenen Strategie, ein Windows für alle Devices. Den Nutzer aus seiner seit 1995 gewohnten Usability zu reißen, war einfach ne verdammt dämliche Idee.

Mit Windows10 'verkackt' Microsoft erneut. Das Betriebssystem mag gut sein, wie es auch Win8 war, aber Microsoft verunsichert seine Anwender, indem es mit schwammig formulierten Datenschutzbestimmungen und deutlich ausgeweiteter Telemetriedatensammlung den Nährboden für Gerüchte und böse Presse legt.
Da braucht es keine negative Propaganda von der ach so bösen Linux-Fraktion.

Zitat

Der Markt hat sich eben gewandelt. Zu Zeiten, als das Internet noch rar gesät war, war es sehr wichtig, immer technisch vorne zu sein, und diverse Kompatiblitäten beizubehalten. Das haben MS und INTeL lange Zeit hervorragend gemeistert. Seit das Internet quasi für jeden zugänglich ist, zählt technischer Vorsprung nicht mehr in erster Linie, sondern der Verkauf von Nutzerdaten um den Markt weltweit besser abgrasen zu können.

Wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon schrieb: Microsoft hat es nicht nötig, seine Nutzer und deren Daten zu prostitueren.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 28. Oktober 2015 - 22:55

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Anzeige



#182 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Oktober 2015 - 23:12

Ich nutze Windows 10 noch nicht, werde mir das ganze aber sicherlich innerhalb des nächsten halben Jahres mal ansehen.
0

#183 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2015 - 23:53

Ich bleibe ebenfalls bei Windows 10, es hat noch ein paar Fehler aber es ist OK.
Windows 7 war für mich das beste OS von Microsoft und ich hoffe, Windows 10 wird da wieder anknüpfen können.

Sicherlich macht Microsoft einen riesen Fehler, mit der Art der Kommunikation um die Daten die gesammelt und verarbeitet werden. Gibt man sich aber mühe und recherchiert im Internet, dann kann sich einiges schon klären.
Ich sehe das Problem in der Presse, um den schlechten Ruf von Windows 10. Anstatt die Datenschutzerklärung zu erläutern, welche Klausel zu welchem Dienst gehört, generieren sie Klicks und Aufmerksamkeit durch unvollständige Fakten.
Das ganze geht dann wie stille post weiter und schon ist die Panik in der Bevölkerung groß, vor allem, das nicht wenige, sich mit der Technik nicht auskennen und selbst mal schauen können.
Dann kommt einer daher, wie unser Krümmelmonster hier und schon ist die Hysterie perfekt.

Ich beobachte meinen Traffic genau, sicher weiß ich nicht, was in den Datenpakten steckt aber durch die größe und die Adresse, die es gesendet wird, kann ich es abschätzen.
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
1

#184 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 29. Oktober 2015 - 08:49

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 28. Oktober 2015 - 22:29)

Wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon schrieb: Microsoft hat es nicht nötig, seine Nutzer und deren Daten zu prostitueren.



Wenn man alle relevanten Punkte von vorneherein ausschließt, kann man der Meinung natürlich sein.
0

#185 Mitglied ist offline   LukasAZ1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2015 - 09:49

Ich bleibe bei Windows 10 und bin ganz zufrieden damit.
0

#186 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 30. Oktober 2015 - 02:00

Bleibe vorerst noch bei 8.1 bis 10 ausgereifter ist.
0

#187 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2015 - 23:35

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 28. Oktober 2015 - 19:35)

So langsam verliere ich hier aber der Faden.

Was hat die Fragestellung "Bleibst Du bei Windows 10?", um welche es hier eigentlich gehen sollte, mit Wölfen und Rehen im Wald zu tun?

Ab und zu frage ich mich, ob der Thread noch Sinn macht, zumal man sich hier irgendwie im Kreise dreht. Da kommt irgendwie nicht Neues mehr.


Lese bitte noch einmal das Eingangsposting, es geht nicht nur um die Frage alleinstehend, sondern auch um das warum. Der automatische Updatemist z.B., wurde auch vom TE angesprochen.

Und das ist der größte Murks an Win10, aber eben nicht nur dort, seit Mitte August. Das sollte uns allen mal so langsam bewusst werden. Es ist das gleiche von Win7 bis Win10.

Also, mit Rehen ist doch klar, die dummen süßen Naiven und die Wölfe die gerissenen.

Und um noch einmal zum Murks zurückzukommen, es ist doch einfach abschaltbar. Dienste aufmachen und WinUpdate deaktivieren und dazu die 3 Einträge zum P2P deaktivieren. Alles nicht nur beenden, was die ganzen Stopper machen, sondern manuell abschalten ....... und Ruhe ist. Sollte auch unter Win10 funken.

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 28. Oktober 2015 - 20:32)

"Krümelmonster_123" debattiert hier ständig am eigentlichen Punkt vorbei. MS muss sich am Markt halten, und das geht eben nicht mehr so , wie früher.
Es wurde auch schon ordentlich durchgekaut, nur interessiert ihn das nicht.
Eine Lösung zum Problem hat er auch nicht parat. Vllt. könnte er MS ja anbieten, die Defizite aus eigener Tasche zu bezahlen, damit MS nicht weiter an Boden verliert, wenn sie ein OS komplett ohne gewisse Datensammlung gestalten.


Wieso sollte ich mir eine Lösung für MS ausdenken ?

MS hat schon vor Jahren den Zug nicht gehört, der sie überrollt hat. Mit Vista fing es schon an. Auch schon diese Datensammelleidenschaft, aber da im eigenen OS, was irgendwann das OS zum krepieren brachte und das sehr schnell. Win7, war auch erst sehr verschrien, eben auch wegen Vista und der Datensammelleidenschaft, aber das schon auf anderer Ebene. Seit Win7 ist es offen.
MS hat in ihrem Begehren mit der Datensammelleidenschaft, aber das Leid in dem Begehren glatt überlesen, zum eigenen Nachteil.

Bis 2012 (genau Juli 2012) dauerte es bis XP und Win7 gleich auf standen und das zusammen mit gut 85 % aller OS. Und hier hätte MS aufwachen sollen, und zwar, was die User haben wollen. Ein bisschen XP (das schlanke, schnelle OS mit z.B. einer tollen Suchmaske), dazu das schöne Win7, so gepaart, das auch tatsächlich alte Software drauf läuft. Denn das vermissen viele bei Win7, trotz der angeblichen Kompatibilität.

Daneben hätte MS, Win8, 8.1 beschränken sollen, auf Tablets und Smartphones und da bis zum Äußerten aufpeppen sollen.

Und kein Mischmasch veranstalten.

Daher, hätte MS das ausgefeilt mit 8 und 8.1 nur für Tablets, müssten heute Apple und Android bangen.

Diesen Zug hat Microsoft voll verschlafen. Denn, auf jedem Tablet kann theoretisch auch Win Mobile drauf laufen, genauso wie Android und Android um Längen übertreffen. Diesen Zug hat MS voll verpennt. Die wollten lieber Win8 an Desktop angleichen und das war MS größter Klogriff. Mit Win10 forcieren sie nur noch.
Desktop und Tablet muss getrennt bleiben, schreibe ich die ganze Zeit.

Aber warum soll ich dir das noch zehnmal erklären, ich hatte es doch. MS hat sich verzockt, schon länger zurück.


Wenn, ja wenn es aber ums ausspähen geht und nur darum, werden wir es erfahren, mit entfleuchten Updates (winfuture berichtete) der Win7 lahmlegte. Und nun nicht freuen, auch XP hat ein automatisches Update geschenkt bekommen (aufpassen).
P2P/Filesharing mit den Updates untereinander, ist dazu nur ein Nebenschauplatz, was missbrauchbar ist und zwar von jedem, der sich in diesem Austausch reinhängt.
Ein Trojaner reicht und du darfst Dateien deiner HDD gegen Bares entschlüsseln lassen. Von gläserner Bürger und NSA, rede ich doch noch gar nicht, die können jetzt schon, wird dann aber einfacher.

Daher, man kann nur abwarten, was kommen wird, ich erwarte Letzteres. Ganz einfach aus Erfahrungen mit allen OS-Produkten von MS seit 3.1

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 28. Oktober 2015 - 18:21)

Noch einmal für dich, dass war KEINE Drohung, ich habe dich auf etwas aufmerksam gemacht. Immer das selbe Spielchen mit dir...


Noch hier kurz, in meiner Art.

Jemanden eine Üble Nachrede zu unterstellen, ohne das diese gerichtlich festgestellt wurde, stellt eine üble Nachrede dar. Es klärt dich hierzu gerne jede Kripo, oder die Staatsanwaltschaft zu auf. Nur mal aus der Praxis :wink: stellt sich der Vorwurf als nicht gegeben da, ist der dran, der den Vorwurf erhoben hat, gegen den, gegen den es eingestellt wurde und diese Verfahren laufen dann durch.

Musste mal gesagt werden. Mich beschleicht da immer so ein ungutes Gefühle, ich sage extra neumodern, "das darfst du nun aber nicht sagen", das ist bääh, pass nur auf, das ist üble Nachrede, ist neumodern Unterbindung der Meinungsfreiheit.

Nur dazu, MS müsste dann reihum alle journalistischen Medien mit Strafanträgen belegen, auch übrigens winfuture. Nur Vorsicht, wenn das wirklich mal eine Staatsanwaltschaft unter die Glubscher nimmt, hinsichtlich Filesharing und was da alles möglich und gegeben ist.

Filesharing ist ein rotes Tuch für die deutsche Justiz, daher auch das Einmischen zu Win10 unseres Justizministerium. Denn, es muss den User von MS klar gemacht werden, worauf sie sich da einlassen.

Und da, bin ich übrigens bei dir, unser Datenschutz in DE, ist eines der besten, nur, es ist aus den Angeln zu heben. So wie es derzeit aussieht ..... mit der Zustimmung. Ob das rechtlich so in DE für MS durchgeht, fraglich.
Aber, wir haben dazu den Trend zur Lockerung des Datenschutz, der absolut bedenklich ist.


Und noch zum BND und Europa, bemühe mal Google und gebe mal Gauck und BND ein und wie Gauck entsetzt war wie da der BND via Europa agiert. Oder ist das an dir vorbeigegangen ?

Nur mal so zum Nachdenken für alle

Glatt noch was vergessen habe :huh:

Wer jetzt noch Win7 neu aufsetzen will, LAN Stecker ziehen ...... keine Internetverbindung ...... wenn man via Dienste alles ausschalten will.

Sorry, hatte ich glatt vergessen. Schäm mich ja schon.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 31. Oktober 2015 - 05:07
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#188 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2015 - 02:20

Ich stehe mit dir nicht auf Kriegsfuß.
Ich erwähnte die Gesetzeslage, also keine Drohung und keine üble Nachrede, eher ein Hinweis darauf, dass du dich nicht in eine Grauzone bewegen sollst oder gar gegen das Gesetz verstößt, versehentlich.
Die Medien bewegen sich in einer gesetzlichen Grauzone, so wie es die Bild ständig macht (kenne ich von der Medienschule). Sie sagen was Fakt ist aber eben nicht alles und das ist gesetzlich nicht verboten (sollte aber).

Sicherlich ist unser Datenschutz teils aushebelbar, liegt an der Formulierung des Gesetzes, was leider viel zu häufig passiert (vielleicht mit Absicht, siehe Netzneutralität).
Dennoch müssen wir uns darauf verlassen, was wir haben und noch baue ich auf den deutschen Statt (bin Engländer).

Zum P2P:
Da etwas unter zu schmuggeln ist unmöglich, allein von der Technik her, da ein Hash der original Dateien erstellt wird (muss ja auch). Dateien mit einem falschen Hash werden sogar gelöscht und durch originale ersetzt. Damit können nur die originalen Update Dateien verteilt werden.
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#189 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2015 - 02:37

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 31. Oktober 2015 - 02:20)

(bin Engländer).


sei dir verziehen, kannst du ja auch nichts für ......... ich bin nur Deutscher ..... und nun

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 31. Oktober 2015 - 02:20)

Zum P2P:
Da etwas unter zu schmuggeln ist unmöglich, allein von der Technik her, da ein Hash der original Dateien erstellt wird (muss ja auch). Dateien mit einem falschen Hash werden sogar gelöscht und durch originale ersetzt. Damit können nur die originalen Update Dateien verteilt werden.


Auch wieder daneben, es läuft derzeit ein Trojaner der genau das Filesharing wohl ausnutzt. FBI warnt schon und "empfiehlt" den Betroffenen die Lösesumme für ihre gekidnappten Dateien zu zahlen. So weit ist es schon.

Vielleicht jetzt verständlich, warum ich kein Zugriff, egal wie gut gesonnen, mag.


Und nochmals zu dem anderen, dann soll mich mal MS ....... als Kunde seit Jahrzehnten, genau dort!
0

#190 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 31. Oktober 2015 - 08:45

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 31. Oktober 2015 - 02:37)



Auch wieder daneben, es läuft derzeit ein Trojaner der genau das Filesharing wohl ausnutzt. FBI warnt schon und "empfiehlt" den Betroffenen die Lösesumme für ihre gekidnappten Dateien zu zahlen. So weit ist es schon.


Hä? Das musst Du genauer erörtern...

Zumal:

1)gekidnappte Dateien sind nur dann einen Gegenwert wert, wenn sie "weg" wären.
Das, was über'S Netz geht, sind Kopien.
2)Die Daten kann man nur nutzen, wenn man "alle" Pakete zusammen hat.

3) Dateien werden schließlich auch nicht von Windows selber abgegriffen, sondern von der Servern, die es zulassen. Es reicht schließlich auch nicht aus, einfach mal "ins Netz zu lauschen"... Da schwirren IP Pakete herum, von denen man erst einmal wissen muss, von wem sie sind.
Andererseits muss man nicht lange suchen, wenn jemand "Dateien aus dem Internet" klaut, weil derjenige Zugriff zu den relevanten Daten bereits hat.

4)FTP Server mit fester IP sind da natürlich eine andere Dimension. Meist sind die immer noch per "Brute Force" zu knacken und dann kann man natürlich Daten herunterladen und die Platte löschen.
0

#191 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2015 - 11:24

ui Sarkasmus... Du möchtest scheinbar trollen...
Ich erwähnte meine Herkunft deshalb, weil du hier über den Datenschutz heulst, der wirklich gut ist. In anderen Ländern, sieht es ganz anders aus, hier kannst du deine Daten noch sicher schätzen...

Zitat

Auch wieder daneben, es läuft derzeit ein Trojaner der genau das Filesharing wohl ausnutzt. FBI warnt schon und "empfiehlt" den Betroffenen die Lösesumme für ihre gekidnappten Dateien zu zahlen. So weit ist es schon.


Wo hast du diesen Unfug her? Bildzeitung ist keine verlässliche Quelle. ;) Deine Quelle würde ich gern sehen...
Du glaubst also wirklich, dass Microsoft die Update Dateien ohne Hashwerte und unverschlüsselt, mit einem offenen Protokoll durch das Internet jagt? Wie paranoid muss man denn sein, um so etwas zu denken?

Wäre es unverschlüsselt und so offen, wie meintest du dann noch in deinen vorherigen Posts, dass ich nicht nachvollziehen könne, was in den Datenpaketen ist?
Du laberst nur Müll, um deine These des bösen Microsofts zu untermauern. Du zeigst keine Quellen, keine Screenshots von deiner CPU-Auslastung, keinen Beweis, dass deine Leitung ständig ausgelastet ist.
Sag mal, brauchst du irgendwie Aufmerksamkeit? Hast du keine Freunde und einen langweiligen, einsamen Bürojob?
Such dir Hobbys, ehrlich...
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
2

#192 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Oktober 2015 - 12:01

Wäre ja eigentlich ein schönes Schlusswort ... ;D
0

#193 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2015 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 31. Oktober 2015 - 11:24)

Wo hast du diesen Unfug her? Bildzeitung ist keine verlässliche Quelle. ;)


http://winfuture.de/news,89584.html

nimmt im erheblichen Maße zu, via Filesharing.

Nochmals, ich sage doch gar nicht via MS.

Das Filesharing untereinander und das ist leider offen und schon länger.

Ich weiß nicht, ihr macht euch das irgendwie einfach. Alles sicher was da mit MS kommt und wir das tauschen, alles super sicher, da verschlüsselt und haste nicht gesehen. Die Kanäle (P2P) sind aber doch offen und was gesendet wird, weiß doch nun mal keiner. Und du selber weiß doch gar nicht, wie offen du tatsächlich bist. Das merkst du doch erst, wenn dein PC einen Abflug macht und dann ist das Geschrei aber groß.

Daher, ich verstehe das irgendwie nicht, will ich auch ehrlich gesagt nicht wirklich. Auf einer Art soll man sich schützen, vor jeden Murks und mit MS und den neuen Updateversand reißt man sich eine Lücke rein, Datenaustausch mit anderen Usern. Aber das soll dann ganz sicher sein. Ja ja ja ja.

Das hat echt schon was von Sarkasmus, finde ich.


zu, du Engländer und ich Deutscher, war meinerseits nichts sarkastisches. Denn wir können beide nichts dafür, wir könnten heute auch aus Syrien flüchten. Ist doch so. Mal dazu aber eine Frage, wird hier nun jedes Wort auf die Goldwaage gelegen, nur um etwas zu finden, um seinen Spaß zu haben ?
0

#194 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2015 - 15:40

Was hat dieser Artikel bitte mit Filesharing zu tun und der Update-Verteilung über P2P?
Ist doch weit hergeholt, den Artikel dazu zu missbrauchen...


Ach, ich gebe auf und zocke jetzt Battlefield 4...
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#195 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Oktober 2015 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 31. Oktober 2015 - 15:30)

nimmt im erheblichen Maße zu, via Filesharing.

Blödsinn. Das Zeugs wird vielleicht von den Dealern untereinander über Filesharing vertrieben, auf die Rechner kommt es immer noch über die üblichen Wege wie jede andere Schadsoftware auch: Zu 99% als Emailanhang, den einige User immer noch unbedarft anklicken.
Und so wie du das darstellst, dass nämlich die P2P-Technik eine riesengroße Sicherheitslücke darstellt ist abermals Blödsinn. Selbst wenn es ein Hacker schaffen würde einem über P2P so ein Schadprogramm unterzujubeln, müsste es der User immer noch selbst ausführen.
Denn nur wenn es zugelassen wird, kann es seinen Schaden anrichten.
Und den Leuten, die einfach alle Sachen unbedarft anklicken die tun mir dann auch nicht leid, eher im Gegenteil: Sie lernen daraus und bauen diese Scheiße kein 2. Mal.
Sprichwörtlich ausgedrückt: Man bekommt was man verdient.

Und wenn man sich deine ganzen Thesen mal so durchliest: Sag mal, inzwischen müsste dir doch sogar selbst schon aufgefallen sein, dass du bisher lediglich Mist erzählt hast, oder bist du so lernbefreit?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 31. Oktober 2015 - 16:01

1

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0