WinFuture-Forum.de: Festplatten laufen ständig - Win7 32bit. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Festplatten laufen ständig - Win7 32bit.


#1 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2015 - 13:44

Hallo, so, nun lege ich mir die Karten. :imao: :imao: und das heißt was

Unter Win7 64bit durfte ich ja nach Mitte August - wie viele - schon erleben, wie die HDDs anfingen zu laufen. Mit neu aufspielen und hier das Winfuture Paket 2.55 lief es dann ja auch.

Aber, ich bemerkte immer mehr Probleme im Netz. Also, heute Nacht zurück auf XP, läuft bemerkenswert gut :smokin: , aber hat ja auch seine Macken :angry: (Schönheit).
Also zurück zu Win7 extra 32bit gewählt, auch mit Update-Pack 2.55 (hatte es doch vorsorglich runtergeladen). Und nach dem Pack dachte ich schon, da stimmt doch was nicht. WinUpdate war abgeschaltet und trotzdem muss sich da was runtergeladen haben.

Seitdem will WinUpdate, permanent. Was mich dazu wundert, Spooler ist in den Diensten in Gange und WinUpdate wird ausgeführt, obwohl abgeschaltet!!!! Verflucht nochmal. Es reicht so langsam.
Der Spooler wundert mich noch dazu, voll aktiv, obwohl kein Druckvorgang vorliegt. Ah ja, eben, Netzwerk.

Will einen da MS irre machen. Alle HDDs werden bei mir gescannt und Netzwerk ist in Gange, spinn ich denn. :imao:

Und ja, es ist alles dicht geriegelt, AVG läuft nicht automatisch, Tuneup nicht, usw. usw. usw.
Selbst mit Live Mail (mog I) bin ich längst zurück auf die 2009er Version, ohne virtualapp und nur live Mail. Live Mail macht zwar WinUpdate wieder auf, kann man aber wieder abschalten.

Hat jemand eine Idee ?

Ja, ich weiß, man sollte jetzt eigentlich eine Neuinstallation unterlassen, aber irgendwie will ich das auch nun wissen, trampel. Kann doch eigentlich nur eines der so sicheren KBs sein, wo gleich die Sauger reingehalten werden, via Netzwerk, P2P. Anscheinend mittlerweile automatisch.

Wenn dem so ist, ist es auch mit Win7 bald erledigt. Das was quasi Mitte August schon mit den Updates angekündigt wurde. Das war eine klare Kampfansage.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. Oktober 2015 - 16:30

Kann es sein, dass du in deiner - ja nun hier nachweislich bereits in 67 Beiträgen (Stand: 23.10.2015, 14:44) öffentlich zur Schau gestellten - Paranoia von wegen "Microsoft spioniert mich aus, Hülfä!" mittlerweile jedes Hüsteln des Computers - oder vielleicht die Defragmentierung - als persönlichen Angriff Microsofts auf deine hochinteressanten Daten fehldeutest?

Oder hast du - verursacht durch diese Paranoia - dein System durch irgendwelche "Hacks" so verhunzt, dass es spinnt?

Von den hier beschriebenen Dingen ist mir noch keins jemals untergekommen, und ich verwende das ultragefährliche™ Windows 10, ohne an irgendwelchen Sachen hintenrum rumgeschraubt zu haben.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 23. Oktober 2015 - 16:32

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2015 - 16:48

Traut sich keiner ?

Kann ich verstehen, ich bin kein IT-Experte, kenne aber einige, habe nur die ganze Entwicklung von MS mitgemacht, von Anfang an. Viel, gerne mit Server OS.

Dazu @Ralphs, es gab schon 64 bit vor Vista, XP x64. War eigentlich der Server Nachfolger von w2k zu server2003.

Nur so nebenbei. Ich bin mittlerweile von MS enttäuscht. Mitte August dachte ich schon, upps, Win7 geht es nun an den Kragen, Letzter vergleichbare Abschuss war mit w2k. Hier hat man es aber damals mit urplötzlichen Virenbefall versucht.

Heute geht es einfacher,
du mitmachen wollen, hier umsonst,
du nicht mitmachen wollen, wir dich zwingen, du mitmachen, auch noch umsonst,
du nicht mit machen wollen, wir drehen dir Lateuchte ab, dann du mitmachen, umsonst!
Umsonst, bestimmen wir hinter her


Spooler fand ich jetzt echt genial, denn die meisten Drucker hängen im Netz, ein so leichter Zugriff. oh MS

Ich wechsle seit mehreren Tagen meine OS, habe die Zeit und erlebe immer Neues. Spooler war mir nun echt neu und es ist so einfach .......


Überlebenschance für Win7 nicht mal bis 08.2016, können wir fast wetten, ist aber in sich schon klar. RIP

Nur, wir sollten uns mal fragen, für was und erschreckend, es wird angenommen werden.

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 23. Oktober 2015 - 16:30)

Kann es sein, dass du in deiner - ja nun hier nachweislich bereits in 67 Beiträgen (Stand: 23.10.2015, 14:44) öffentlich zur Schau gestellten - Paranoia von wegen "Microsoft spioniert mich aus, Hülfä!" mittlerweile jedes Hüsteln des Computers - oder vielleicht die Defragmentierung - als persönlichen Angriff Microsofts auf deine hochinteressanten Daten fehldeutest?

Oder hast du - verursacht durch diese Paranoia - dein System durch irgendwelche "Hacks" so verhunzt, dass es spinnt?

Von den hier beschriebenen Dingen ist mir noch keins jemals untergekommen, und ich verwende das ultragefährliche™ Windows 10, ohne an irgendwelchen Sachen hintenrum rumgeschraubt zu haben.


Oh, da ist einer, böser User, gutes MS

Kannst du lesen, neu aufgesetzt. Kaaannnnst du lesen uuuunnnd versteeeeheeen ?

Oh Tschuldigung mein Don, dem Untertan des MS liegt es fern Kritik an MS zu äußern.

@DON666
das zog mal vor 1500 Jahren, oder kehren wir grad wieder um ?
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Oktober 2015 - 16:50

Also gut, ich wollt es ja eigentlich nicht sagen, aber was solls:
Microsoft macht das nur, um dich zu ärgern.
Die lesen hier nämlich heimlich mit und amüsieren sich jedes Mal köstlich über dich.
Und deswegen bauen sie jetzt spezielle Updates, dass sie hier weiter lachen dürfen.
Dir ist klar dass bei Windows, wenn es neu installiert wird Daten eingelesen werden? Da rödelt eine Zeitlang der Indexdienst, der Mediaplayer schaut wo er Musik und Filme findet, der Bildbetrachter schaut schon mal wo die Fotos liegen usw..
In deinem speziellen Fall würde ich dir ausserdem dringend anraten von Microsoft wegzugehen. Bei deiner Paranoia wirst du damit nie wieder glücklich werden.
Obwohl, installier dir mal Android, vielleicht willst du dann sogar freiwillig wieder zu MS zurück.
Irgendwie erinnerst du mich an Sven-Uwe.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 23. Oktober 2015 - 16:53

2

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2015 - 16:54

Ich würde mal sagen das du irgentwas falsch machst.
Auf mein Win7 x64 PC mit aktivierten Druckerdienst habe ich keine Probleme. Ebenso auf meinem Win7 x64 Laptop mit deaktivierten Druckerdienst.
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. Oktober 2015 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 23. Oktober 2015 - 16:50)

[...]
Irgendwie erinnerst du mich an Sven-Uwe.

Danke! Ich hatte vorgestern seit Jahren mal wieder an den gedacht, aber mir fiel zum Teufel der Name nicht mehr ein! :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Oktober 2015 - 17:43

Konnte da bis jetzt auch keine solchen Probleme mit Windows 7 feststellen, mal abgesehen von dem etwas ziemlich lahmen Windows Update. Ansonsten läuft Windows 7 (Stand Sep. 2015) soweit einwandfrei. Ob mit dem letzen Patchday da etwas kam, keine Ahnung. Bin erst wieder nächste Woche an den Windows Rechnern und schaue dann mal.

Und der Spooler läuft bei mir auch in Standardeinstellungen und verhält sich nicht auffällig.

Und nur so nebenbei: Windows XP (64bit) war nicht der Nachfolger vom Server 2003 (64bit), sondern war die Client Version davon. Hier Microsoft das erste mal das Konzept der gemeinsamen Codebasis (Client/Server) getestet, was dann ab Vista zum Standard wurde.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2015 - 18:43

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23. Oktober 2015 - 17:43)

Konnte da bis jetzt auch keine solchen Probleme mit Windows 7 feststellen, mal abgesehen von dem etwas ziemlich lahmen Windows Update. Ansonsten läuft Windows 7 (Stand Sep. 2015) soweit einwandfrei. Ob mit dem letzen Patchday da etwas kam, keine Ahnung. Bin erst wieder nächste Woche an den Windows Rechnern und schaue dann mal.

Und der Spooler läuft bei mir auch in Standardeinstellungen und verhält sich nicht auffällig.

Und nur so nebenbei: Windows XP (64bit) war nicht der Nachfolger vom Server 2003 (64bit), sondern war die Client Version davon. Hier Microsoft das erste mal das Konzept der gemeinsamen Codebasis (Client/Server) getestet, was dann ab Vista zum Standard wurde.


gehe mal testen ...... ich habe es die Tage getan, es sieht nach Abschuss von Win7 aus, was übrigens in sich logisch wäre, wenn man Win 10 durchdrücken will.

Und das Vorgehen wäre nicht das Erste von MS, daher belustigend hier einige Kommentare, aber WIKI kann ja vielleicht noch erleuchten. :rolleyes:

Zu XP x64 habe ich nur ganz klar gestellt, es gab schon 64bit vor Vista. Vista war nicht der Anfang. Und ich habe auch klar gestellt, das XP x64, Server2003 war. Alle 64bit Systeme danach, haben Server-Charakter, sieht jeder Depp und diese OS sind verdammt anfällig, wenn man dahinter keinen IT-Profi hat.
Daher mein Test mit 32bit und da scheint Win7 noch anfälliger zu sein.

Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung, wer Win10 hochhalten muss, warum auch immer, wird da einiges übersehen, auch den massiven Druck von MS zum Upgrade. Ach halt, das ist ja nur noch einfach geil.


Wollen wir Wette abschließen, wie lange noch Win7 überlebt ? Ich gebe dafür nicht mehr viel, keinen Cent.
0

#9 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 23. Oktober 2015 - 20:55

Nutze automatische Windowsupdates, oder nicht.
Wenn man Updatepakete installiert, aber automatische Update aktiviert hat, heißt das nicht, dass dann automatisch nur die neusten Updates installiert werden. Der Updater scannt quasi den aktuellen Stand um die notwendige Reihenfolge der Updates zu sichern. Bei Problemen werden einzelne Updatepakete auch erneut nachgeladen.
Die automatischen Updates laufen im Hintergrund, was schon erhebliche Ressourcen verschlingen kann. Und, je langsamer die Festplatte ist, desto mehr fällt das auf.
Die Auslagerung abschalten, solange das System so ausgelastet ist, halbiert quasi die Aktualisierungszeit.
Ich habe schon Fachidio.... äh... IT Spezialisten gehabt, die meinten "da wäre ein Virus drauf" ... dabei war die Festplatte mit den multiplen Zugriffen total überfordert. Bei langsamen Netbooks, kann so etwas Tage dauern...
0

#10 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Oktober 2015 - 22:09

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 23. Oktober 2015 - 18:43)

Wollen wir Wette abschließen, wie lange noch Win7 überlebt ? Ich gebe dafür nicht mehr viel, keinen Cent.

Auja, lass uns Wetten drauf abschliessen. Ich behaupte, dass sowohl Win7 als auch Win8.1 bis Anfang 2020 weiter unterstützt werden, aber um nicht zu lang aufs Geld warten zu müssen sollte es dir ja genügen wenn ich behaupte es wird bis 2018 unterstützt.
Du behauptest ja in einigen Threads dass beides spätestens ab September 2016 komplett wegfällt.
Zur Erinnerung:

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 23. Oktober 2015 - 18:56)

...
Ich, spiele es aber noch weiter, Abschuss Win7, 8, 8.1 im kommenden Jahr,
...

Was bietest du?
Ich hätte Haus und Grundstück anzubieten, momentaner Gegenwert (Gutachten liegt vor) ca. 150.000€, entweder als Sachwert oder Bar, je nachdem wie es dir lieber ist.
Hältst du die Wette?
Sag mal, denkst du eigentlich ab und an mal? Hast du dir schon mal überlegt dass auch Microsoft Verträge einhalten muss, die sie abgeschlossen haben? Schon mal was von EOL gehört?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 23. Oktober 2015 - 22:12

1

#11 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 24. Oktober 2015 - 05:21

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 23. Oktober 2015 - 22:09)

[...]
Sag mal, denkst du eigentlich ab und an mal? Hast du dir schon mal überlegt dass auch Microsoft Verträge einhalten muss, die sie abgeschlossen haben? Schon mal was von EOL gehört?

So siehddas aus. Aber unser aller Kruemelverschwoerungstheoretiker ist ja der esoterischen Meinung, Microsoft führe einen geheimen Weltkrieg gegen seine eigenen veralteten Betriebssysteme, der irgendwann im Armageddon, sehr wahrscheinlich sogar in einer Singularität - also einem alle alten Betriebssysteme verschlingenden Schwarzen Loch - enden wird.

Amen.

D'oh! :wacko:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 24. Oktober 2015 - 05:23

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#12 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2015 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 23. Oktober 2015 - 20:55)

Nutze automatische Windowsupdates, oder nicht.
Wenn man Updatepakete installiert, aber automatische Update aktiviert hat, heißt das nicht, dass dann automatisch nur die neusten Updates installiert werden. Der Updater scannt quasi den aktuellen Stand um die notwendige Reihenfolge der Updates zu sichern. Bei Problemen werden einzelne Updatepakete auch erneut nachgeladen.
Die automatischen Updates laufen im Hintergrund, was schon erhebliche Ressourcen verschlingen kann. Und, je langsamer die Festplatte ist, desto mehr fällt das auf.
Die Auslagerung abschalten, solange das System so ausgelastet ist, halbiert quasi die Aktualisierungszeit.
Ich habe schon Fachidio.... äh... IT Spezialisten gehabt, die meinten "da wäre ein Virus drauf" ... dabei war die Festplatte mit den multiplen Zugriffen total überfordert. Bei langsamen Netbooks, kann so etwas Tage dauern...


Das ist in sich mal die erste vernünftige Antwort und ich habe dazu schon den richtigen Verweis gegeben, "man solle derzeit nicht neu installieren".

Denn auch bei der Installation werden schon Updates heruntergeladen. Diese Updates können dann schon das automatische Update im Hintergrund auslösen, ohne Abschaltmöglichkeit. Der Angleich an Win10. Steht ja sogar bei Win7 bei den Updateeinstellungen dabei, "neueste Updates werden automatisch heruntergeladen" ..... und das trotz voller Abschaltung der Updates.

Klar drehen dabei Fachidio...., wie du es so schön nennst, ab, denn man macht alles richtig und auf einmal hat man quasi Hackersymtome. Nur dieser "Hacker" ist dann Microsoft, auch hinsichtlich Scan des PCs welche Updates nötig sind.

Es ist tatsächlich so einfach, aber, wenn ich abschalte, will ich das abgeschaltet haben und nicht Hintertürchen, denn das stört mich explizit bei Win10.
0

#13 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2015 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 23. Oktober 2015 - 22:09)

Was bietest du?
Ich hätte Haus und Grundstück anzubieten, momentaner Gegenwert (Gutachten liegt vor) ca. 150.000€, entweder als Sachwert oder Bar, je nachdem wie es dir lieber ist.
Hältst du die Wette?
Sag mal, denkst du eigentlich ab und an mal? Hast du dir schon mal überlegt dass auch Microsoft Verträge einhalten muss, die sie abgeschlossen haben? Schon mal was von EOL gehört?


Dann habe ich ja schon gewonnen, wenn du es am Supportende-Zeitpunkt festmachst. ;D

http://windows.micro...ndows/lifecycle

Der offizielle Support wurde für Win7 schon längst eingestellt, zum 13.01.2015, für die Software des OS. Das Betriebssystem in sich, wird von MS nicht mehr unterstützt und das sagt vieles.

Bis 2020 werden nur noch Sicherheitsupdates ausgeliefert, mehr nicht. Das OS in sich, wird nicht mehr unterstützt. Was alles aussagt. Oder anders gesagt, Sicherheitsupdates bekommst du bis 2020. Siehst, ob dann das OS noch läuft, hast du keinen Anspruch drauf. :blush: Bis 13.01.2015 hattest du diesen Anspruch. 5 Jahre, dafür garantiert MS in der Regel, mehr nicht.
0

#14 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 24. Oktober 2015 - 16:42

Der Extended Support, der bis 2020 Sicherheitupdates und Bugfixes bereitstellt ist genauso offiziell wie der bis Anfang 2015 laufende Fullsupport.

Es gibt lediglich keine neuen Features.

Damit hast du deine Wette verloren. Anscheinend schmilzt bei dir nicht nur der Hut.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#15 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Oktober 2015 - 16:51

Och du Babbele.
Du solltest mal richtig lesen lernen.
Wenn du es gelernt hast (am besten lässt du es dir von jemanden erklären, der lesen kann, geht schneller) wirst du bemerken dass da nichts von offiziellem Support steht, sondern von grundlegendem und erweitertem Support.
Wie du hoffentlich irgendwann bemerken wirst ist beides Support, und der endet dann wann? Genau. 2020.
Abgesehen davon wurde im Januar lediglich die Entwicklung von neuen Features eingestellt, das Betriebssystem wird aber weiter aktuell gehalten, ohne wenn und aber.
Ich seh schon, mit dir zu diskutieren ist unnütz. Du versuchst dir alles so zurechtzubiegen wie es dir in den Kram passt, ob da ein Funke Wahrheit dahintersteckt oder nicht ist dir egal.
Hauptsache es passt in deine Verschwörungstheorie.
plonk.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 24. Oktober 2015 - 16:51

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0