WinFuture-Forum.de: Bleibst Du bei Windows 10? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Bleibst Du bei Windows 10?

Umfrage: Bleibst Du bei Windows 10? (89 Mitglieder haben abgestimmt)

Bleibst Du bei Windows 10

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#76 Mitglied ist offline   Tapio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 13. September 15
  • Reputation: 10

geschrieben 15. Oktober 2015 - 17:25

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 15. Oktober 2015 - 01:57)

Win10 ist halt die Aufmachung dazu abschreckend, es ist real Linux/Android-Mischmasch. Geht auch nicht anders, denn jedem Programmierer sind Grenzen gesetzt. Entweder Anlehnung an Win7/XP oder Tablet-Murks. Es gibt nicht viel anderes.

Ich verstehe Dich :-) Das Startmenü-UI, oder dieser Einstellungs-Bildschirm mit den riesigen Symbolen, das fühlt sich herangeklöppelt und nicht dazugehörig an. Ein Gefühl, dass ich in der Tat von Linux Windowmanagern kannte.
Muss man durch, würde ich mal sagen ;) Mein Win7 gefällt mir besser. Die Gamingkiste bleibt Win10, dann ist auch meine Frau mal wieder ganz vorn dabei.
Ich verstehe auch gar nicht, warum man nicht meckern darf. Ich meckere gerne über häßliche Entwicklungen. Am liebsten meckere ich über Entwicklungen auf der Linux-Seite und "keine Verantwortung übernehmen" und Endlos-Frickelei und Studi-Arroganz. Bei Windows meckere ich gar nicht viel. Aber Win 10 hat mich eher enttäuscht. Und damit habe ich nicht gerechnet.

Dieser Beitrag wurde von Tapio bearbeitet: 15. Oktober 2015 - 17:28

0

Anzeige



#77 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2015 - 11:03

Beitrag anzeigenZitat (Tapio: 15. Oktober 2015 - 17:25)

Ich verstehe auch gar nicht, warum man nicht meckern darf. Ich meckere gerne über häßliche Entwicklungen. Am liebsten meckere ich über Entwicklungen auf der Linux-Seite und "keine Verantwortung übernehmen" und Endlos-Frickelei und Studi-Arroganz. Bei Windows meckere ich gar nicht viel. Aber Win 10 hat mich eher enttäuscht. Und damit habe ich nicht gerechnet.


Da muss man nun sozialpolitisch werden.
Das ist unserer heutigen Zeit geschuldet, alles gut und das hat auch so zu sein, Kritik unerwünscht. Personenbezogen, ist das noch viel schlimmer geworden, "erwachen", absolut unerwünscht, könnte ja auch weh tun. :rolleyes:

Was zum Thema OS absolut irre ist, da wird auf Datensicherheit gemacht, wie sonst was, speziell gegen alte OS. Die seien so unsicher, sogar gefährlich und bei den Ämtern, unsere Daten, ganz gefährlich, so unsicher und als Ersatz wird dann auf Win10 verwiesen, mit direkter Standleitung zum Absaugen von Daten. :imao:
Das ist schon sowas von.

Wir haben halt hier zum einen das Aussehen von Win10, könnte man noch mit leben, aber, muss man nicht. Dazukommend die Datensicherheit, die logischerweise mit Apps und Stores und Hastenichtgesehen flöten geht. Auch wenn man das alles abschalten kann, was schon in Frage steht, kann das aber alles das System, denn das macht. Das OS hat die Funktionen und mit dem abschalten ist das so eine Sache, ein Update und das war es dann und wir kennen das.

Daher amüsante Zeit derzeit.
0

#78 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 16. Oktober 2015 - 13:08

Ich bleibe bei 10. Erstens endet der Support für 7 und 8 irgendwann, zweitens, warum nicht? Ist ja nicht so, dass das irgendwelche konkreten Nachteile hätte. Von Panikmache und Verschwörungstheoriehen sehe ich mal ab.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
1

#79 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2015 - 17:01

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 16. Oktober 2015 - 13:08)

Von Panikmache und Verschwörungstheoriehen sehe ich mal ab.


Ah ja, war nun Microsoft mit der Pressemitteilung zur "erweiterten Datenfreigabe" nun die Vtler und stifteten nur Panik ...... interessant. :wink:

Es ist nun mal so, es wird gesaugt wie sonst was und das gibt der User sogar mit Zustimmung noch frei. Auf einem Spiele-Tablet noch verschmerzbar, aber auf einem Desktop nicht tragbar.
0

#80 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 16. Oktober 2015 - 17:31

Nimmst Du's halt nicht und dann ist gut. :thumbup:

- Führt dieser Thread eigentlich noch irgendwo Sinnvolles hin?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#81 Mitglied ist offline   Eulenspiegel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 06. September 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2015 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 16. Oktober 2015 - 17:31)

- Führt dieser Thread eigentlich noch irgendwo Sinnvolles hin?


Für den TE hat er das bestimmt schon, denn der hat sich vermutlich inzwischen doch eine eigene Meinung bilden können und beteiligt sich deshalb schon seit einigen Tagen nicht mehr an dem anschließenden "rein professionellen Gedankenaustausch".

Ich bin zwar noch nicht lange hier angemeldet, aber speziell dieser Thread hier erinnert mich ab einem gewissen Punkt leider doch eher an einen Kindergarten, in dem sich die kleinen Jungs darüber streiten, welches ihrer Holzautos denn nun das coolere ist.

Gruß
Till
0

#82 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 16. Oktober 2015 - 21:41

Der TE hat nicht immer Zeit :wink:

Der TE sieht noch keinen Wirklichen Argumente für 10.
Auf 8 haben alle rumgehackt und 10 will jeder haben.
Aber WARUM?

Bei 8 schrien alle sie können nicht damit arbeiten und bräuchten für alles doppelt so lange und man würde nichts mehr finden.
Meine Aussage: Bei 8 war alles da wo es schon immer war und war man auf dem Desktop war alles wie seit XP. Nun bei 10 suche ich Einstellung weil sie Android mäßig sonst wo sind. Man muss erst mal wissen das sie da sind.
Da sind dann blaue anklickbare Schriften wo man nicht weiß ob "Hilfe" oder ne "Einstellung" - bei manchen geht dann der Browser auf...
Slider anstelle von Haken...

Das ist wie bei Vista. Da kenne ich heut noch welche die sagen es taugte nix obwohl sie es nie hatten. Stand ja so in der Presse...

Also warum wird 8 verteufelt und dort findet man nichts mehr?
Warum ist das bei 10 nun nicht mehr so?
WARUUUUUUM? ;(

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 13. Oktober 2015 - 10:08)

Ich bin auf grund der regen Datensammlung von Microsoft auf Linux Mint Cinnamon umgestiegen und vermisse auch nichts, alles läuft perfekt.

Natürlich läuft das Perfekt. Aber Linux ist nur dann eine Lösung wenn man nicht auf bestimmte Software angewiesen ist.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#83 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2015 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 16. Oktober 2015 - 17:31)

- Führt dieser Thread eigentlich noch irgendwo Sinnvolles hin?


zu einem sinnvollen OS, fraglich. :unsure:
0

#84 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 16. Oktober 2015 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 16. Oktober 2015 - 21:41)


Natürlich läuft das Perfekt. Aber Linux ist nur dann eine Lösung wenn man nicht auf bestimmte Software angewiesen ist.


Wenn Du Windows so nutzt, wie Linux, ist das sicherer.
Wenn Du Linux so nutzen willst, wie Windows, bist Du nackt, ohne ausziehen ;)

Ein lokales Konto unter Windows 10 einrichten ist schon schwer ;)
0

#85 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2015 - 22:44

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 16. Oktober 2015 - 21:41)

Der TE sieht noch keinen Wirklichen Argumente für 10.


die gibt es auch nicht, doch eines, es ist neu.

Also, zu 8, das hat kein Startmenue, User von 8 müssten sich eigentlich über 10 freuen. :wink:
Für die Desktop-Szene hatte 8 genau wegen fehlendem Startmenue keinen Erfolg.

Vista keine Erfolg wegen des ständigen Abbildes des System.

Das waren die zwei Punkte gegen diese beiden OS. Sie wurden dadurch zu Müll für die Desktop-Szene und das sind die meisten.
Auch Übergang XP zu Win7 hat recht lange gedauert, gut 3 Jahre, wo dann beide OS gleichauf waren. Erst Ende letztens Jahres bekam dann XP das Einknicken.

Das hat alles einen Grund, Xp lief schnell und stabil, musste sich aber dem 64bit geschlagen geben (XP x64 war zu wenig verbreitet), daher der Erfolg von Win7, aber erst seit gut 3 Jahren, als Win7 XP überholte.

Die Desktop-Szene ist halt langsam, sie geben nicht das gewohnte so schnell auf. Ich spreche von der breiten Masse! Eine Umstellung zieht sich da, eben wie du auch ansprichst, durch die Software.

Win10 habe ich auch getestet und wenn man sich erstmal durch die Einstellungen gefummelt hat, ist man irre, denn dazukommend, eine Einstellung ist von anderen abhängig. Fast wie bei Android und zerschießen kann man sich die wieder mit Apps. Es ist tatsächlich irre.
Dazukommend fehlt mir halt das Startmenue, das von Win10 ist keines wie Win7 oder XP. Hierzu bräuchte man eine Shell, soll ja im Insiderbereich getestet worden sein.

Ich wiederhole, dazukommend die "erweiterte Datenfreigabe" und damit hat Win10 so reell keine Chance bei den Meisten, den Desktop-Usern.

Wenn, ja wenn nicht Mitte August gewesen wäre und das Aufmachen von Win7. Dazukommend schwächelt derzeit Win7, bekommt einige Macken, die mich so an w2k erinnern, den Abschuss.
Genau dieser Abschuss von Win7 liegt nahe, wenn MS Win10 durchsetzen will. Passiert das, erübrig sich deine Frage in sich. Dann werden User nämlich angeschubst, auch die große Gemeinde der Desktop-User. Die nächsten Monate werden interessant, welche Probs bei Win7 nun kommen werden. Kommen die Probs, wissen wir wo es hingeht. Ob die User noch so mitmachen, ist dazu eine ganz andere Frage.

Nur es gibt quasi keine Alternativen, Linux ist keine Alternative, da kann man auch 95 wieder nehmen. XP, hhhmmm :rolleyes: sind noch über 12% drauf, mit ganz, ganz, ganz leicht steigender Tendenz. Dem 32bit OS fehlt da halt auch einiges, wie z.B. der ganze Netzwerkkrams. Ob sinnvoll, eine andere Frage.

Daher, es bleibt abzuwarten, was mit Win7 passiert in den nächsten Monaten, kommt ein Abschuss, also enorme Mängel auf einmal, oder massivster Virenbefall, gepaart mit Ausschaltung der Fremd-Viren-Spyware-Programme, dann, ja dann kann man sich Fragen sparen.

Und genau DAS ist anzunehmen, wenn MS sein "Abhorchen" flächendeckend umsetzen will und muss.
0

#86 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 16. Oktober 2015 - 23:23

Was kann Win 10 besser als Win 7 auf einem Desktop PC!?
0

#87 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2015 - 01:28

Virtuelle Desktops ohne Zusatzsoftware, viel besseres Aero Snap, verbesserter Multimonitor-Support, verbesserte Oberflächen- und Programmskalierung, verbesserter File-Explorer (meiner Meinung nach, könnte man drüber streiten), verringerte Häufigkeit an Pagefile-Schreibzugriffen durch Seitenkomprimierung im Arbeitsspeicher fallen mir da auf die Schnelle ein. Alles vielleicht keine Must-Haves aber definitiv Nice-to-have.
1

#88 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 17. Oktober 2015 - 08:53

Wir drehen uns im Kreis - mir ist schon schwindlig :lol:

Lassen wir mal 7 weg und konzentrieren uns auf 8.1 <> 10

8 wurde/wird verteufelt warum 10 nicht??
Nur wegen dem Startmenü?
Viele 7 Nutzer haben ja komplett über die Metro Sache in 8 gelästert und nun ist 10 aber toll?

Was adrianhc da auflistet ist so toll das 10 toll ist und 8 nicht?

Startmenü habe ich nie gebraucht.
Den Sinn von virtuelle Desktops hab ich nie verstanden.
Was ist am File-Explorer besser/anders als in 8?

Ich habs mir ja heute Nacht angetan und 10 neben XP und 8 auch auf mein olles Thinkpad gehauen.
Seit Jahren musste ich nicht mehr so viel rum fummeln und einstellen (nicht in 7 und nicht in 8). Bis man durch die Android mäßigen Einstellungen durch ist ;(
Demnächst brauch ich dann XPrivacy für Windows :ph34r:
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#89 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 17. Oktober 2015 - 09:07

Zitat

Virtuelle Desktops ohne Zusatzsoftware, viel besseres Aero Snap, verbesserter Multimonitor-Support, verbesserte Oberflächen- und Programmskalierung, verbesserter File-Explorer (meiner Meinung nach, könnte man drüber streiten), verringerte Häufigkeit an Pagefile-Schreibzugriffen durch Seitenkomprimierung im Arbeitsspeicher fallen mir da auf die Schnelle ein. Alles vielleicht keine Must-Haves aber definitiv Nice-to-have.


Juckt irgend einer dieser "Features" den normal User? Nein
0

#90 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2015 - 09:36

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 17. Oktober 2015 - 08:53)

Wir drehen uns im Kreis - mir ist schon schwindlig :lol:

Lassen wir mal 7 weg und konzentrieren uns auf 8.1 <> 10


da dreht sich keiner im Kreis :D

Win10 ist für 8 und 8.1 User interessant und dafür konzipiert. Dazu der zweite Versuch Desktop und Laptop zu integrieren, wieder fehlgeschlagen. Und damit haben wir die Win7 User im Boot, die Masse und für die ist Win10 nichts.

Du hast Recht, wer 8 und 8.1 nutzt, müsste von 10 begeistert sein. Das sagt aber weiter nichts aus, oder doch, 8 und 8.1 hatte kein Erfolg :wink:

Was hier MS versucht, ist nur reinweg die Nutzung von Tablets zu forcieren, bzw. hoffen darauf. Tablet als Ersatz für PC, eine Annahme, die sich nicht so erfüllen wird. Tablets werden in der Regel neben dem PC genutzt, zusätzlich, als Spiele-Tablet usw. und das kann Android billiger.
Hier ist einfach MS auf dem Falschen Dampfer unterwegs, wenn schon bräuchten wir minimum 15 Zoll Tablets, mit riesigem Speicherpotenzial, aufrüstbar, wechselbar. Das könnte dann ein Ersatz für den PC werden und da wäre dann auch Win8, 8.1, 10 vielleicht was drauf. Nur, solche Tablets sind teuer, richtig teuer. Hier liegt der Haken. EinLaptop ist da halt billiger und auch gut mit Win7 bedienbar.

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 17. Oktober 2015 - 01:28)

Virtuelle Desktops ohne Zusatzsoftware, viel besseres Aero Snap, verbesserter Multimonitor-Support, verbesserte Oberflächen- und Programmskalierung, verbesserter File-Explorer (meiner Meinung nach, könnte man drüber streiten), verringerte Häufigkeit an Pagefile-Schreibzugriffen durch Seitenkomprimierung im Arbeitsspeicher fallen mir da auf die Schnelle ein. Alles vielleicht keine Must-Haves aber definitiv Nice-to-have.


Wer braucht das aber wirklich, du hast nur zwei Augen und ja, Männer sind sowieso nicht multitaskingfähig, Frauen glauben es nur zu sein. :-O

Alles was du aufzählst braucht kein normaler User und du erkennst ja, wenn man es haben will, gibt es Zusatzsoftware. Aussehen eines BS, kann ich seit XP verändern, auch zu einem Preis, Spyware in der Regel. Auch Apps kannst du integrieren seit XP. Es braucht aber kein Mensch.

Doch eines braucht man, eine Shell um ein Startmenue zu bekommen, was MS nicht gebacken bekommt. Traurig!

Win10 hat nur ein Neues, "erweiterte Datenfreigabe" ..... eingestanden von MS mit dem Verweis an den User, das er es ja haben will. Das ist wirklich neu, dazu schöne Schalter wo man meint man kann ja ausschalten, aber dazukommend ist vieles versteckt und in Abhängigkeit. Tja, der User braucht das, abgehört zu werden, mit seiner Zustimmung und dem Glauben, er könne abschalten. ;D

Und da komme ich wieder auf Win7. Da hat man es Mitte August - ohne Zustimmung - versucht. Daher, nur die "erweiterte Datenfreigabe" ist wirklich neu und mit Sicherheit kein Mehrwert.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Oktober 2015 - 09:58
Änderungsgrund: Beiträge Verbunden. Bitte zukünftig die 'Bearbeiten' Funktion benutzen.

0

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0