WinFuture-Forum.de: Win 10 32Bit - Unaccessible Boot Device - Clean Install Win 10 64Bit m - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 32Bit - Unaccessible Boot Device - Clean Install Win 10 64Bit m


#1 Mitglied ist offline   Amenophis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2015 - 06:36

Hallo,

ich habe mein Win 7 Professional auf Windows 10 upgedatet. Nun habe ich seit einem Absturz gestern ein defektes Win 10 (Unaccesssible Boot device). Keine angebotene Hilfsmassnahme hat gegriffen, aus welchen Gründen auch immer klappt weder eine Systemherstellung noch ein zurücksetzen. OK.

Mein Plan ist: Sicherung der Daten die ich brauche (Userprofil). Danach ein Clean Install. Nun würde ich gerne die Chance nutzen und gleich Win 10 64 Bit draufbügeln.

Meine Fragen hierzu:

Ich habe nun viel gelesen wegen des/der Keys - überspringen, eingeben etc und bin ehrlich gesagt nun ziemlich verwirrt, was wirklich zu tun ist denn immer wieder gibt es Threads (hier und auch in anderen Foren) dass diese oder jene Methode geklappt hat oder auch nicht. Aktueller Stand - ich habe einen Aufkleber mit meiner Win 7 Pro Lizenz, mein Update auf Win 10 hat geklappt und mein Windows war klaglos aktiv. Was muss ich tun, um nach einem Clean-Install mit Win 10 64Bit auch wieder ein aktiviertes Windows zu haben?

Und: Was genau lade ich an Tools und ISO Files? Man bekommt in den diversen Foren Zig verschiedene Downloads angepriesen mit irgendwelchen irdenen Kürzeln. und auch hier gibt es fast soviel Erklärungen wie Threads zu dem Thema. Mein Urzustand war Win 7 Professional 32Bit - welches ist nun genau das Gegenstück bei Windows 10 64Bit?

Ich schreibe zu diesem Thema nur in diesem Forum, um meine Verwirrung nicht noch weiter zu steigern und bitte um Hilfe.

Vielen Dank einstweilen

Edit: Die ISO-Datei für Win 10 64Bit habe ich mir mittlerweile hier auf winfuture.de runtergeladen. Zur Sicherheit, falls ich sie für irgendeinen Arbeitschritt brauche auch nochmal das Win 10m 32Bit ISO File.

Dieser Beitrag wurde von Amenophis bearbeitet: 15. Oktober 2015 - 08:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Oktober 2015 - 09:34

Wenn Du die ISO hast, dass einfach wieder die Edition installieren, welche Du vorher aktiviert hattest. Dabei beides Mal keinen Key eingeben (Die Abfrage kommt 2x). Wenn alles klappt, ist Windows 10 danach sofort wieder aktiviert.

Was den Fehler angeht, überprüfe mal die HDD/SDD. Kann u.U. auf einen defekt dieser hindeuten. Kann aber auch ein Zeichen sein, dass nur der Treiber ausgefallen ist. Wenn es mit der Installation jetzt nicht klappt, müsste man das näher untersuchen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#3 Mitglied ist offline   Amenophis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2015 - 10:01

hallo,

danke für die Antwort. d.h. ich kann einfach das 64Bit ISO-File drüberwürfeln, alle Key eingaben überspringen und gut is?

das ISO-File knall ich mit dem Media Tool auf nen USB-Stick oder? Und blöde Frage, wenn ich vorher Win7 Pro hatte - heisst die neue dann Win 10 Pro?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Oktober 2015 - 10:07

Ja, einfach ohne Keyeingabe installieren. So ist das bei der Build 10240 vorgesehen, wenn man das kostenlose Upgrade neu installieren möchte. Erst ab der Insider Preview Build 10565 werden wieder Windows 7/8.x Keys für die Aktivierung angenommen.

Und ja, wenn vorher Windows 7 Pro installiert war, muss jetzt auch Windows 10 Pro installiert werden. Die Home würde sich nicht aktivieren lassen.

Und die ISO würde ich da mit Rufus auf den Stick bringen. Mit dem Tool habe ich da in der Richtung bislang die Besten Erfahrungen gemacht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#5 Mitglied ist offline   Amenophis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2015 - 11:36

Super, das werde ich gleich nacher ausprobieren :)

Einstweilen vielen Dank für die nette Unterstützung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0