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Windows 10 Upgrade Problem

#31 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 30. Juli 2015 - 12:16

Einfach mit dem Tool upgraden: http://www.microsoft...nload/windows10
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#32 Mitglied ist offline   SiVaN 

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geschrieben 30. Juli 2015 - 12:28

hatte ich schon einmal versucht hat mich 15 h gekostet damit er dann sich aufhängt

Jetzt scheint es schneller zu gehen melde mich nochmal wie es weiter geht, bzw wenn ich wieder Probleme habe

Dieser Beitrag wurde von SiVaN bearbeitet: 30. Juli 2015 - 12:35

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#33 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 30. Juli 2015 - 12:36

Ja, gestern war da der Wurm drin. Hat bei mir auch Ewigkeiten gedauert, bis der Download fertig war.

Ansonsten mal hier versuchen: http://winfuture.de/...chalt,3226.html

Brauchst ja bloß die passende ISO. Die dann am Besten auf einen USB Stick entpacken und dann darüber installieren. Was anderes macht das Tool von Microsoft eigentlich auch nicht.
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#34 Mitglied ist offline   SiVaN 

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geschrieben 30. Juli 2015 - 13:01

ich will aber nur aktualisieren und nicht den kompletten Rechner neu aufsetzen
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#35 Mitglied ist offline   Homie1990 

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geschrieben 30. Juli 2015 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (SiVaN: 30. Juli 2015 - 13:01)

ich will aber nur aktualisieren und nicht den kompletten Rechner neu aufsetzen


Du kannst mit der ISO auch ein Upgrade machen, das meint er :wink:
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#36 Mitglied ist offline   NCC-1701 

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geschrieben 30. Juli 2015 - 13:21

Hallo zusammen

Ich versuche seit Stunden auf mein Laptop von Windows 8.1 auf Win 10 upzugraden.

Unter Windows Update wird nach den runterladen bei Windows wird vorbereitet mit Fehler 80070003 abgebrochen. Ich habe über cmd schon den SoftwareDistrubition/Download Ordner Inhalt zu löschen und per Befehle bei CMD den Downloadvorgang neu zu starten. Fehler immer der selbe.

Als nächstes probierte ich mit den Creator das Upgrade einzuspielen. Dort ist es bei Dateien kopieren bei ca 20 Prozent abgebrochen. Getestet von USB, CD und direkt upgraden.

Unter Windows Update wurde für die CD direkt Installation der Fehlercode 80070652 angezeigt. Solche Probleme hatte ich noch nie.

Angehängte Datei(en)


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#37 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 30. Juli 2015 - 13:58

Das sind zwei Fehler unterschiedlichster Natur:

Der 80070003 hat hier seinen Ursprung:

2015-07-30 12:05:54, Warning               SP     Failed to get wimmount file version, D:\Notfall\Projects\Tools\Win8.1SE\X64\wimmount.sys, 0x80070003
2015-07-30 12:05:54, Info                  SP     SPMountWIMCallback: Mounting/unmounting Image. Progress: 0
2015-07-30 12:05:54, Error                 SP     CMountWIM::DoExecute: Failed to mount WIM file C:\$WINDOWS.~BT\Sources\SafeOS\winre.wim. Error 0x80070003[gle=0x00000003]
2015-07-30 12:05:54, Info                  MOUPG  Action: 80%, Delta: 119.76s, 80 ticks, Avg: 0.668 ticks/s
2015-07-30 12:05:54, Info                  MOUPG  Action progress: [80%]
2015-07-30 12:05:54, Info                  MOUPG  Task progress: [20%]
2015-07-30 12:05:54, Info                  MOUPG  Overall progress: [60%]
2015-07-30 12:05:55, Error                 SP     Operation failed: Mount WIM file C:\$WINDOWS.~BT\Sources\SafeOS\winre.wim, index 1 to C:\$WINDOWS.~BT\Sources\SafeOS\SafeOS.Mount. Error: 0x80070003[gle=0x000000b7]
2015-07-30 12:05:55, Info                         CSqmSession::SetSQMDatapoint: Set SQM datapoint: Id = 12372, Value = 1, Operation = 2
2015-07-30 12:05:55, Info                         CSqmSession::SetSQMDatapoint: Set SQM datapoint: Id = 12373, Value = 8, Operation = 2
2015-07-30 12:05:55, Info                         CSqmSession::SetSQMDatapoint: Set SQM datapoint: Id = 12657, Value = -2147024893, Operation = 2
2015-07-30 12:05:55, Info                  MOUPG  ImageDeploy: Registering Setup Platform error: [0x80070003]
2015-07-30 12:05:55, Info                  MOUPG  MoSetupPlatform: SetupPlatform::INewSystem::ExecuteCurrentOperations returned: [0x4]
2015-07-30 12:05:55, Error                 MOUPG  MoSetupPlatform: ExecuteCurrentOperations reported failure!
2015-07-30 12:05:55, Error                 MOUPG  MoSetupPlatform: Using action error code: [0x80070003]
2015-07-30 12:05:55, Error                 MOUPG  CDlpActionImageDeploy::ExecuteRoutine(329): Result = 0x80070003

Er konnte da aus welchen Gründen auch immer die winre.wim nicht mounten, weil der Pfad nicht gefunden wurde (0x80070003 = ERROR_PATH_NOT_FOUND). Das führte im weiteren Verlauf zum Abbruch und zum Rollback.

Ich stolpere da auch ein bischen über D:\Notfall\Projects\Tools\Win8.1SE\X64\wimmount.sys.

Ist das was eigenes von Dir oder gehört das zu Windows 10?

---

Der zweite Fehler ist ein etwas eigenwilliger Fehler:

0x80070652 = ERROR_INSTALL_ALREADY_RUNNING

Da läuft im Grunde genommen schon eine Installation und die muss zuerst beendet werden, bevor eine zweite Installation gestartet werden kann. Da überschneidet sich etwas.
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#38 Mitglied ist offline   NCC-1701 

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geschrieben 30. Juli 2015 - 14:07

also das D:\Notfall\Projects\Tools\Win8.1SE\X64\ hatte ich vor etlichen Monaten versucht eine Win8.1 DVD mit Updates zu erstellen. Ich frage mich wieso er darauf zugreifen will. Der Ordner existiert nicht mehr. Das war damals nur ein Versuch.

Wie bekomme ich den Eintrag komplett aus de System, in der Registry ist er unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WIMMount zu finden

Dieser Beitrag wurde von NCC-1701 bearbeitet: 30. Juli 2015 - 14:12

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#39 Mitglied ist offline   OptimusPrime 

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geschrieben 30. Juli 2015 - 14:08

bei mir hat es gestern mit diesen cretion tool ohne probleme geklappt. hab es über nacht laufen lassen, :)
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#40 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 30. Juli 2015 - 14:25

@NCC-1701:

Er scheint sich da irgendwie an D:\Notfall\Projects\Tools\Win8.1SE\X64\ aufzuhängen.

Wenn der Eintrag in der Registry erscheint, dann mal Besten mal löschen bzw. wiederherstellen. Ist jetzt bloß die Frage, was da stehen muss. Bei mir verweist der auf das Windows ADK.

Ist jetzt die Frage, wenn man kein ADK und kein Win8.1SE Tool installiert hat, was da stehen muss oder ob man das komplett löschen kann.

So langsam macht der Fehler aber Sinn. Er kann die winre.wim nicht mounten, weil er offensichtlich keine wimmount.sys hat. Das läuft ins Leere.

Schaue mal nach C:\Windows\System32\drivers\wimmount.sys, ob Du diese Datei hast und trage das dann mal in den Pfad ein (ImagePath):

\??\C:\Windows\System32\drivers\wimmount.sys

Das müsste die Originaldatei von Windows 8.x sein. Bei mir verweist das aufs ADK:

\??\C:\Program Files (x86)\Windows Kits\8.1\Assessment and Deployment Kit\Deployment Tools\amd64\DISM\wimmount.sys
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#41 Mitglied ist offline   NCC-1701 

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geschrieben 30. Juli 2015 - 14:28

werde ich heute abend mal schauen, muss jetzt zur Arbeit :-)
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#42 Mitglied ist offline   wintstar 

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geschrieben 30. Juli 2015 - 15:39

Mein Upgrade auf meinem Acer Netbook von 8.1Pro zu 10 Pro hat fehlerfrei funktioniert.

Habe aber nicht auf die "Benachrichtigung" gewartet, sondern habe das Upgrade mit dem Media Creation Tool vorgenommen. Dieses wurde mit der Einstellung "Upgrade mit diesem PC" vorgenommen. Win 10 wurde von dem Tool heruntergeladen und anschließend ausgeführt. Mit der Einstellung "Persönliche Daten und App behalten" erschien mein Netbook mit allen Daten und Programme wie zuvor in 8.1Pro. Anschließend lud Windows noch 4 Updates herunter und einen Key musste ich auch nicht eingeben. Nachdem Upgrade wurde Win 10 Pro auch gleich aktiviert.

Mit meinem PC Win7 Prof 64Bit warte ich aber bis der Download mir angeboten wird.
Gruß Stephan
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#43 Mitglied ist offline   NCC-1701 

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geschrieben 31. Juli 2015 - 10:08

@DK2000

Das Problem ist gelöst. Ich hatte dank Deines Hinweises nochmal bei mein anderen Computer mit Win8.1 in der Registry geschaut was da drin sein muss und ob die wimmount.sys auf Laptop und mein anderen PC vorhanden ist.

Dadurch hatte ich dann jetzt auf mein Laptop jetzt bei Path es durch system32\drivers\wimmount.sys ersetzt wie es bei den anderen PC stand. Die Installation lief jetzt durch.

Ich danke Dir nochmal :-)
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#44 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 31. Juli 2015 - 10:15

Ah, schön, das es so einfach zu lösen war.

Aber interessant zu sehen, woran sich das Windows 10 Setup so aufhängen kann. Das sind dann Sachen, an die denkt man gar nicht mehr und genau daran lag es.
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#45 Mitglied ist offline   NCC-1701 

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geschrieben 31. Juli 2015 - 10:40

Wie recht Du hast. Ich hatte auch noch um auf Nummer sicher zu gehen unter C:\Windows\SoftwareDistribution\Download den kompletten Inhalt vorher gelöscht um sicherzugehen das von Windows 10 in diesen Moment keine andere Installation läuft.
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