WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 92 Seiten +
  • « Erste
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • Letzte »

Windows 10 - Smalltalk Rund um die Entwicklung von Windows

#586 Mitglied ist offline   OptimusPrime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 25. April 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chile

geschrieben 06. Juli 2015 - 03:00

seit der neusten build fuzt komischerweise mein norton internet security 2015 auch nicht mehr naja bis zum release komme ich auch ohne aus ^^

aber scheinbar mein wifi seit der aktuellsten build instabill, oder es liegt halt am 4g internet hier in chile auf dem lannd ^^

saludos
0

Anzeige



#587 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2015 - 06:03

Beitrag anzeigenZitat (wolf22: 05. Juli 2015 - 21:13)

Einfach mal übersetzen dann ergibt sich die Lösung.
Confidential - vertraulich - und wie fast üblich gelangen auch diese Versionen an die Öffentlichkeit.

Tja das war mir bis dahin schon klar, nur warum eine Version vertraulich machen?
0

#588 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 06. Juli 2015 - 06:07

Guten Morgen,

nicht böse sein wenn ich jetzt nicht 40 Seiten lese und etwas in Win10 übersehe.

Ich bin ja ein großer Verteidiger von Win8 und bei mir läuft ja auch noch Win95, Win98 und XP
und ich habe mich immer wahnsinnig auf jedes neue Windows gefreut.
Nun habe ich mir auch mal 10 installiert und muss sagen es ist das erste Windows von dem
ich wirklich enttäuscht bin. Viele haben bei 8 behauptet man würde nichts mehr finden
und 10 ist was 8 hätte sein sollen. Bei 8 ist auf dem Desktop alles da wo es schon immer
war und das wegfallen des Startmenüs hat mich nicht gestört da ich es nie genutzt habe.

Nun bin ich von 10 erschrocken da man sich dort nämlich tot sucht was Einstellungen betrifft.
Das ist genauso schrecklich verschachtelt und unübersichtlich wie Android.
Durch Zufall bin ich über die Einstellungen gestolpert das dieses und jenes Programm Cam, Mic, Kontakte usw nutzen darf. Es ist ja toll das man das einstellen kann, aber bin ich nun bei Google gelandet?
Ich hab ein Android Gerät und finde es grauenvoll das ich dort z.B. AFWall+ und XPrivacy brauche
und 100 Google Dinge deaktivieren muss damit nichts raus geht was ich nicht will.

Dann finde ich es toll das in Win8 der Desktop und die Apps getrennt sind. In 10 hab ich nun eine
Einstellung für Tablet-Modus und dann kann man Desktop-Programme nicht mehr groß/klein machen?
Hab ich nicht den Tab Modus dann kann man Apps nicht mehr mit dem Finger wischen von oben schließen?

Sidebar gibts nicht mehr?
Startmenü wie in Win8.1 gibts nicht mehr?

Ist das wirklich nun so wie die meisten ihr Windows gerne wollen?
Ich will ja wirklich immer das neuste Windows - aber wenn die Entwicklung dahin geht
und mir keine Nachteile entstehen dann bin ich seit Win95 das erste mal soweit nicht umzusteigen.

Dieser Beitrag wurde von Paradise bearbeitet: 06. Juli 2015 - 06:09

Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
1

#589 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2015 - 08:25

@Paradise
zu den Grund Einstellungen wie du sie sicherlich magst kommst Du dann auch über Maus auf Start Button rechte Maustaste und es ist ein bekannter Anblick und Möglichkeit. Klar nicht für alles aber immerhin ein besserer Anfang für die Konfiguration.

Und ich kann nur von mir sagen bei der Installation habe ich im Auswahlmenü auch einiges schon abgeschaltet.

Dieser Beitrag wurde von tody bearbeitet: 06. Juli 2015 - 08:56

0

#590 Mitglied ist offline   OptimusPrime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 25. April 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chile

geschrieben 06. Juli 2015 - 19:39

noch einfacher ist wenn du unten links ein wort eingibst wie deinstallieren kommst quasi in 1 bis 2 klicks dorthin :)
0

#591 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2015 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 06. Juli 2015 - 06:07)

Guten Morgen,

nicht böse sein wenn ich jetzt nicht 40 Seiten lese und etwas in Win10 übersehe.

Ich bin ja ein großer Verteidiger von Win8

Stimme Dir allumfänglich zu.
Win8 konnte ich schneller nach intensiven Tests ins Herz schliessen, als die Kritiker Bäh sagen konnten. Ok, war bei Vista auch so, finde ich bis heute toll, dafür, daß es mittlerweile 8 Jahre alt ist.
Bei Win8 nervt mich bis heute so manches, aber mit ein paar Regdateien und Kniffen, benutze ich es sehr gerne und konnte schon so manchen unwissenden Win8-Gegner überzeugen und habe zusammen die Systeme eingerichtet, und da will keiner mehr zurück zu Win7.
Habe mir Win10 in den VMs angetan und bin regelrecht abgeneigt. Nicht weil es wirklich schlecht ist, sondern, weil es für meine Bedürnisse das unanpaßbarste Windows ist.
Ich könnte jetzt ellenlange Begründungen schreiben. Laß ich mal

Fensterrahmen
Sperrbildschirm
Alle Apps vom System verbannen
Ein eingeschränkter Nutzer und den aktivierten Administratoraccount gennant, in dem Modern-Apps ohne Tweaks nicht ausgeführt werden dürfen, stellen für mich einen Rückschritt der UAC dar.

Davon ausgehend, daß alle Systemeinstellungen irgendwann alle von der klassischen Systemsteuerung in Modern UI gewandelt werden, scheinen die Nutzer und Entwickler dies als ständige Weiterentwicklung des Betriebssystems zu sehen, ich sehe das als Rückentwicklung.

Wie wenn man das Rad morgen in 256 Ecken zerlegt, grün anmalt und sagt. Neu, und besser, und jeden Monat gibt es 2 Ecken dazu als Entwicklungsschritt.

Win10 und ich, bis jetzt will ich es nicht mal als Bekannte, geschweige denn als Freund.

Meine bescheidene Meinung.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 06. Juli 2015 - 20:47

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#592 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 07. Juli 2015 - 01:41

Stimme Dir re: der Systemsteuerung uneingeschränkt zu. Warum man die in ein extra *Subsystem* ausgegliedert hat... :huh: Besonders, wenn besagtes Subsystem doch recht instabil ist. Und wenn dann wegen defektem WinRT Apps im allgemeinen mal eben nicht starten wollen... läßt sich das auch nicht reparieren, weil die *Systemsteuerung ja auch nicht mehr funktioniert*. :angry:

Über den Bootloader aufregen lohnt sich da schon gar nicht mehr. Immerhin hat man ja "bootmenupolicy legacy" als Option dringelassen, sonst wäre Multiboot komplett unzumutbar.

Aber...

... In einem Wort, der "eingebaute Admin" ist nicht(!) dafür da, im laufenden Betrieb verwendet zu werden. Dazu legt man einen Benutzer an und steckt den in die Administratorengruppe. Und wenn wir mal von allen anderen Problemen absieht, die DAS aufreißt, wenn man das so verwendet: Die Apps starten dann auch.


"Unflexibel"... mh. Würde da gerne widersprechen, aber mit ein bißchen Zurücklehnen und Drübernachdenken stell ich fest: Irgendwie hast Du Recht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#593 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2015 - 05:06

Beitrag anzeigenZitat (wolf22: 02. Juli 2015 - 21:03)

.. von der 9879 an so rund 216 GB (PRO und EP) auf dem NAS mit ESD, ISO und ISO_entpackt.


Nur 216? Bei mir sinds 160 nur CLIENTPRO-CORE - war ne heiden Arbeit das alles zu erstellen. (ausnahme sind 10158 und 10159 da hab ich alles was es an isos geben kann)
0

#594 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. Juli 2015 - 05:39

Bei mir sind es 4GB. :thumbup:

Alles vor der letzten Build fliegt bei mir weg.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#595 Mitglied ist offline   malocher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 26. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2015 - 18:15

Es kann wieder gesaugt werden die Preview : fbl_impressive Professional 10166 ..ist da !
0

#596 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2015 - 19:18

Bei Wzor gibt es die Windows 10 build 10166.0.150703-1818 original ESD x64 DE-DE
DL: Original DE
10166.0.150703-1818.fbl_impressive_CLIENTPRO_RET_x64fre_de-de_D3A7FC15347EB8F2BCD1AFA7DED87071DD8A0654.esd

Dieser Beitrag wurde von tody bearbeitet: 09. Juli 2015 - 19:19

0

#597 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Juli 2015 - 20:18

Eine Install.esd schient es dieses mal nach der Installation nicht mehr zu geben.

Der Ordner Recovery scheint auch verschwunden zu sein.

Mh?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#598 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. Juli 2015 - 20:22

Da gibts möglicherweise Probleme mit, keine Ahnung. Hatte hier mal den Startup Repair drüberlaufen lassen und das gab immer nur "geht nicht" und irgendwann hab ich dann SrtTrail besucht und der meinte "OS Version Mismatch". :unsure:

Kann natürlich grad nicht einschätzen, ob die Recoveryumgebung nur bei mir irgendwie inkonsistent ist (cmd.exe gibt die erwartete Buildversion zurück) oder ob mehr dahintersteckt.

Mußte aber beim Durchschauen der Systemdienste rinsen. Hab da nämlich einen Dienst namens Bowser. Also wie Mario. Die Beschreibung sagt zwar sauber "Browser", aber beim Dienst und dme Objektnamen (.sys) fehlt da irgendwie ein R. ;D

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 09. Juli 2015 - 20:24

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#599 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 09. Juli 2015 - 20:25

@ DK2000
Auch nicht den - C:\$Windows.~BT\Sources\Install.esd - am Anfang.
Bin noch nicht so weit, da gerade andere Dinge anliegen.
Da konnte man sich doch die ESD bisher immer am Anfang holen und sichern.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 09. Juli 2015 - 20:25

0

#600 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Juli 2015 - 20:30

Nach der Installation ist die ESD da auch nicht mehr.

Und davor habe ich nicht darauf geachtet, da war die bestimmt da.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:



3 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0