WinFuture-Forum.de: Was soll der Quatsch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was soll der Quatsch?

#16 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 17. Juni 2015 - 12:29

Wenn es wirklich so doll ist dann wären viel mehr Leute umgestiegen!
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Juni 2015 - 14:48

hätte, hätte Fahrradkette -.-
0

#18 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 17. Juni 2015 - 15:09

Beitrag anzeigenZitat (dale: 17. Juni 2015 - 11:08)

Gute Software? Ok dann sag mir mal wo es mehr Probleme mit Wlan gibt bei Win7 oder Win8 8.1 und schau wie hoch der Marktanteil von Win 8 wirklich ist wenn es sooo viel besser als Win7 ist


Windows 7 ist anfälliger. Bei Problemen mit Win 8 wird sich nur mehr aufgeblasen.

Zitat



das war nur ein Beispiel

Ich Rate jedem Win7 zu installieren selbst bei Win10 wart ich dann auf SP1 bevor ich es Produktiv nutzen werde.



Schlechter Rat.
1

#19 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. Juni 2015 - 15:42

Klassischer Fall von Thread-Highjacking. :huh:


Daß Win8 eher schlecht angenommen wurde, hatte und hat eher was mit PR zu tun (immer wieder gutes Stichwort: "Coca Cola und das neue Rezept").

Ob Win10 angenommen wird, muß sich zeigen. Ich denke, die Chancen stehen besser als mit 8.


Und damit bin ich raus hier, zumindest solange bis der Thread wieder da angekommen ist, wo er laut TO hin sollte.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#20 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2015 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 16. Juni 2015 - 19:23)

Mädels... lasst euch von diesem Werbemist nicht irre machen ;D


Es gibt vermeintlich was umsonst, da drehen die Leute halt durch.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#21 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2015 - 16:31

Die Moral einer Gesellschaft zeigt sich idem, was sie tut, wenn es etwas umsonst gibt... :lol:


Die Sache ist doch eigentlich ganz klar und es erübrigt sich doch auch jede Frage. Windows 10 und Windows 8 sind ähnliche "Generationen", auch wenn wir keinen freien Willen haben, haben wir doch immer noch die Wahlfreiheit, soll heißen: Wenn du mit Windows 7 zufrieden bist, dann gibt es doch keinen Grund zu Upgraden ? Außer man möchte mit einer höheren Versionsnummer angeben...

Ich glaube Ralph hatte diesbezüglich mal gesagt: "Never change a running system"...
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#22 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2015 - 16:40

Wie gesagt, in der Höhle wars früher auch kuschlig. Windows 10 hat mit Windows 7 überspitzt gesagt nur noch den Namen gemein, da fand eine Generalsanierung statt, die man jederzeit merkt. Sowohl auf dem Theorie-Blatt, als auch in der Praxis. Wozu auf ein Galaxy S6 upgraden, wenn das Nokia 5510 auch telefonieren kann? Gleich sinnvolles Argument.

Aber es wird passieren, was immer schon passiert ist. Die, die jetzt bei Windows 10 am lautesten schreien, werdens auch wieder am lautesten verteidigen.

War schon bei 98, 2000, XP und 7 der Fall - exakt sogar. Bei XP wars halt damals das "Klickibunti-Teletubbiehügel-Argument", jetzt ist es halt - ja was eigentlich? Viele Argumente dagegen hört man ja nicht, nur Gebashe auf keiner Grundlage. Ist das hier zufällig das Österreich-Forum? :D (ich darf das sagen, ich bin selbst einer)

PS: Mit dem "Never change a running system" outet man sich relativ leicht als IT-Beckenrandschwimmer ;)
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
1

#23 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2015 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (TheGreatTimmy: 17. Juni 2015 - 16:40)

PS: Mit dem "Never change a running system" outet man sich relativ leicht als IT-Beckenrandschwimmer ;)


Wo ist eigentlich das neue Rad, also das Revolutionäre neue Rad? Seit Jahrhunderten gibts kein Update.

Und das Waschmittel und Spülmittel der 60er 70er 80er, 90er und 00er. Wenn ich nur dran denke. Bäh, haben die Leute bis vor dem letzten Update der Rezeptur vor 3 Monaten Ihr Geschirr dreckig in den Schrank gestellt.

Und die Rasierer erst, bis zur aktuellen Werbekampagne die jetzt wieder neu anläuft liefen Männer ständig mit Hautirritationen oben und Frauen unten rum. Und mit dem nächsten Update ...

Ups ....
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
1

#24 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Juni 2015 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (TheGreatTimmy: 17. Juni 2015 - 16:40)

PS: Mit dem "Never change a running system" outet man sich relativ leicht als IT-Beckenrandschwimmer ;)


Das kommt auf den Einsatzbereich an... privat bin ich persönlich experimentierfreudiger. Wenn aber die Existenz an einer funktionierenden IT hängt und man diese zum "nicht-funktionieren" bringen kann durch vorschnelle Schlüsse... da greift dieser Leitsatz 1A.

Klar:
Auch DA muss nach einiger Zeit mal was aktualisiert werden. Aber die Zyklen zwischen den Aktualisierungen sind wesentlich größer.
1

#25 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2015 - 21:06

Ich bin leicht erschüttert über die Antworten, die hier gegeben werden.

Die Sache ist doch die, wenn etwas läuft ist es doch für den Thread Ersteller super. Mehr braucht ER vielleicht nicht. Das "never change a runnig system", bezog sich doch genau auf DAS, was der Ersteller meinte...

Ich persönlich bin in der Entwicklung und Wissenschaft tätig, ich gehöre also zu dem Personenkreis, die so etwas für euch entwickeln. Ich bin grundsätzlich für Neuerungen offen und das ist auch wichtig. Ich denke aber auch, dass es in der Entwicklung immer Zeit braucht und ich denke, wenn Windows 10 viele überzeugt, kann es evtl auch den Rest überzeugen...

Es gibt aber auch sicherlich welche, die meine XP läuft immer noch gut. Auch wenn der Support schon nicht mehr gegeben ist...

"never change a runnig system" zaubert auch bei mir ein nettes Grinsen ins Gesicht :lol: nicht weil es richtig ist sondern, weil viele Nutzer so ticken...

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 17. Juni 2015 - 21:09

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#26 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 17. Juni 2015 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (Future010: 17. Juni 2015 - 21:06)

Ich bin leicht erschüttert über die Antworten, die hier gegeben werden.



Ich erst...

Zitat



Ich persönlich bin in der Entwicklung und Wissenschaft tätig, ich gehöre also zu dem Personenkreis, die so etwas für euch entwickeln.


...

Zitat



Es gibt aber auch sicherlich welche, die meine XP läuft immer noch gut. Auch wenn der Support schon nicht mehr gegeben ist...



Das ist die Crux!

Jemand, der angeblich in der Wissenschaft tätig ist, dem sollte klar sein, was für ein Müll XP schon immer war, und es nicht einmal als "Option" gutheißen...!

Zitat



"never change a runnig system" zaubert auch bei mir ein nettes Grinsen ins Gesicht :lol: nicht weil es richtig ist sondern, weil viele Nutzer so ticken...


Change a running system, before it's too late.


Ich kann zumindest noch verstehen, dass Leute mit Windows 8 nicht klar kamen , die Neuerungen waren schon immens, aber Windows 10 ist hier doch wirklich ein riesen Entgegenkommen seitens MS. Genau, wie Win 7 in großen Teilen, speziell in puncto Sicherheit, ein echter Rückschritt im Vergleich zu Vista war.

Da ich persönlich Win 8.1 nutze, würde ich auch nicht unbedingt "10" brauchen.... Trotzdem wird es so bald wie möglich installiert. Evtl. gibt es auch mal eine Runderneuerung bei der Hardware. Die neuen I7 sind einfach "lecker" und USB 3.1 lockt mit seinen Vorzügen und will natürlich optimal genutzt werden.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 17. Juni 2015 - 21:28

1

#27 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2015 - 21:38

Zitat

Jemand, der angeblich in der Wissenschaft tätig ist, dem sollte klar sein, was für ein Müll XP schon immer war, und es nicht einmal als "Option" gutheißen...!


Das Gutheißen von XP wurde in keinem Satz beabsichtig oder gesagt. Sonst hätte ich vermutlich geschrieben, XP ist SUPER. Wir können uns gerne weiter über den genauen Terminus, Wortklang und ggf. auch die Wortfarbe unterhalten :lol:

Wir können auch unseren Beitragszähler erhöhen, indem wir jeden Satz (Wort für Wort) auseinandernehmen. Ich fange mal an:

Zitat

Ich
Sehr schwer, Freud, Ich - Es und Über Ich, das jetzt noch zu deuten naja könnte länger dauern...

Zitat

bin
da wirds noch schwieriger...

Zitat

leicht erschüttert über die Antworten, die hier gegeben werden.
Lasse ich da mal weg... und dann die Kombination aller Worte, da ergeben sich Möglichkeiten...

Ich meine das jetzt nicht abfällig oder negativ, es macht nur hier an dieser Stelle einfach keinen Sinn alles zu über-analysieren. Jeder hat da seine Meinung und das dürfte auch richtig sein. Und ja als Wissenschaftler habe ich auch Ansichten, die andere nicht teilen, das macht manches genial und manches eben nicht...

Grundsätzlich: never change a runnign system und XP ist tot lang lebe XP, finde ich einfach super. Nein nicht den Gedanken sondern, weil ich es als witzigen ITler Humor betrachte...

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 17. Juni 2015 - 21:42

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#28 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 18. Juni 2015 - 08:47

Beitrag anzeigenZitat (Future010: 17. Juni 2015 - 21:38)



Sehr schwer, Freud, Ich - Es und Über Ich, das jetzt noch zu deuten naja könnte länger dauern...



Interessant an dem Wort "Ich" ist, dass es einer Bedeutung entstammt, die soviel wie "geliebt" bedeutet.

"bin" ist ebenfalls eine Abwandlung. "Eine Krankheit "pen"etrierte eine Person.

Sprachwissenschaftler haben die moderne Grammatik entworfen. Die lachen wohl noch im Grab...

Zitat


Lasse ich da mal weg... und dann die Kombination aller Worte, da ergeben sich Möglichkeiten...


Arai tscha göet , tscha göet ;)

Sehr interessant an der Deutschen Schrift ist, dass wir "tsch" nicht als Buchstaben kennen.

;)


Zitat

Ich meine das jetzt nicht abfällig oder negativ, es macht nur hier an dieser Stelle einfach keinen Sinn alles zu über-analysieren. Jeder hat da seine Meinung und das dürfte auch richtig sein. Und ja als Wissenschaftler habe ich auch Ansichten, die andere nicht teilen, das macht manches genial und manches eben nicht...

Grundsätzlich: never change a runnign system und XP ist tot lang lebe XP, finde ich einfach super. Nein nicht den Gedanken sondern, weil ich es als witzigen ITler Humor betrachte...


Deinen Humor kann man aber nicht unbedingt teilen. Vor allem, da es in dem Thread um Windows 10 geht.
Außerdem ist nicht jede Meinung richtig, vor allem dann, wenn die Informationsbasis nicht stimmt.
0

#29 Mitglied ist offline   CrazyTeddy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 13:46

Ich verzichte mal auf die Zitate...

Uijuijuiujuij, ich dachte, hier hilft man sich gegenseitig bei Problemen, da hab ich mir wohl das falsche Forum ausgesucht? Profilneurosen, Selbstdarstellung, Wortklaubereien, sind das die winfuture-Trends? Was haben die letzten 10 oder mehr Posts an Hilfe und Erkenntnis gebracht?

Abgesehen davon, Windows war bei mir noch nie ein "Running System", obwohl ich seit Version 1.0 damit umzugehen versuche, Abstürze sind die Regel. Trotzdem würde ich gern die Version 10 ausprobieren, aber das Problem (s. Post 1) besteht ja wohl nicht nur bei mir...

Gibt es also Abhilfe, außer Abwarten und Tee trinken?



Zitat

If it weren't for the last Minute, nothing would be done!

0

#30 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2015 - 13:55

Hi CrazyTeddy, also grundsätzlich geht es hier nicht so zu. Es waren in der Vergangenheit 1-2 Threads unter dutzenden dabei, die für eine Grundsatzdiskussion zweckentfremdet wurden. Diesen Thread jetzt nochmal auszugraben - ist wahrscheinlich eher suboptimal.

Dieser Assistent von Windows 10 soll dir nur eine ungefähre Vorstellung davon geben, wie Windows 10 auf deinem Gerät funktionieren wird. Es ist keine Garantie, dass alles super funktioniert - aber auch nicht, dass gewisse Sachen nicht funktionieren. Mit Netzwerktreibern hatte ich unter Windows 10 seit der ersten Build auf unzähligen Geräten eigentlich keine Probleme. Entweder wird vom Hersteller einer angeboten, der Windows 8-Treiber funktioniert auch unter 10, oder über Windows Update wird ein Standardtreiber zur Verfügung gestellt.

Ob du es probierst oder nicht ist natürlich ein kleines Risiko, das du abwägen solltest. Du kannst auf jeden Fall jederzeit wieder auf Windows 7/8 zurück. Probieren zahlt sich meiner Meinung nach immer aus, um sich selbst eine Meinung zu bilden.

Kleine Meinung noch zu deinem "Running System": Dass Windows bis zur Version 7 nicht immer von Anfang perfekt funktioniert hat, lässt sich glaube ich schwer bestreiten. Das hat immer eine Zeit lang gebraucht. Spätestens mit 7, 8, 8.1 und 10 sollte das auf jeden Fall der Vergangenheit angehören. Vielleicht klappts ja bei der neuesten Version auch bei dir!

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 30. Juli 2015 - 13:57

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0