WinFuture-Forum.de: Was soll der Quatsch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was soll der Quatsch?


#1 Mitglied ist offline   pc_doctor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2015 - 19:06

Hallo, seht selbst (Anhang), ich habe mir jetzt durch die Batch Datei (https://www.dropbox....x_full.zip?dl=0) das Windows 10 Icon geholt, ich weiß, es ist keine Pflicht, dieses zu haben, aber trotzdem. Ich habe keine Mail angegeben, hatte nicht mal eine Schaltfläche dafür. Jetzt sagt er mir, auf Ihrem System kann Windows 10 nicht ausgeführt werden, weil anscheinend keine unterstützen Netzwerkgeräte vorhanden seien? Was soll das bedeuten? Ich habe Windows 7 64 bit, bei mir funktioniert alles tadellos. Das war sicherlich auch der Grund, warum ich kein Icon zu sehen bekommen hatte. Aber nachvollziehen kann ich das nicht..
Habt ihr eine Idee, was man machen kann?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde von pc_doctor bearbeitet: 16. Juni 2015 - 19:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 16. Juni 2015 - 19:10

Und wenn Du jetzt noch dazuschreiben tätest, was das für Hardware ist...
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   pc_doctor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2015 - 19:13

Gerne: Windows 7 64 , SP1.
Intel i7 920, Asus P6T, 6 GB DDR3, AMD Radeon HD 5870
Vielleicht ist der hier zu alt ---> Netzwerkkarte FRITZ!WLAN USB Stick N oder der hier Netzwerkkarte Realtek RTL8168C(P)/8111C(P)-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)

Also mein System packt das locker. Ist zwar nicht mehr das neueste System, aber damit packe ich noch Windows 20.

Dieser Beitrag wurde von pc_doctor bearbeitet: 16. Juni 2015 - 19:17

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Juni 2015 - 19:23

Mögliche - logische - Gründe:
Die verwendeten Karten haben vom jeweiligen Hersteller keinen W10-Support
Die Kartenhersteller haben sich nicht WHQL Qualifiziert für Windows 10.
Speziell AVM: Supportet nur recht kurz...

Kann alles noch kommen.

Abschließend sei angemerkt:
Mädels... lasst euch von diesem Werbemist nicht irre machen ;D

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 16. Juni 2015 - 19:23

0

#5 Mitglied ist offline   pc_doctor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2015 - 19:31

Habe es noch einmal mit LAN probiert. Hab den Wlan Stick auch rausgenommen. Immer noch das Gleiche. Ich möchte aber jetzt kein Mainboard Update machen, wenn es überhaupt Updates gibt. Kann ja gerne warten, aber glaube nicht, dass sich etwas ändert..
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 16. Juni 2015 - 19:32

Naja, zumindest für den Realtek gibt es durchaus Treiber, die auch recht aktuell sind (von 03/2015) und bis win8.1 reichen die auch, also - denk ich mal -- sollte 10 nicht so das Problem darstellen.

Aber, zum Auf-Nummer-Sicher gehen: Einfach mal die Insider Preview herunterladen und installieren und dann gucken, entweder auf einer freien Partition oder, falls kein Platz dafür da ist, nachdem ein vollständiges Backup des Datenträgers angelegt wurde (welches man dann bei Nicht-Gefallen oder Nicht-Funktionieren einfach wieder zurückspielen kann).

AVM... sag ich mal nichts dazu, die Deutschen mögen den Verein ja irgendwie. Daher nur soviel: Es gibt auch andere Anbieter. :ph34r:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   pc_doctor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2015 - 19:37

Alles klar, vielen Dank. Ich schau' mal.
0

#8 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 17. Juni 2015 - 06:25

Wo liegt das Problem bleib bei Win7 das bekommt bis 2020 noch Updates und bis dahin brauchst du eh neue Hardware.

Warum Microsoft alle jetzt auf 10 bringen will ist etwas was mir auch nicht schmeckt bei Win8 kann ich es verstehen da war noch nicht fertig und XP ja ok aber bei 7 naja.

Ich hab halt Angst das noch dem kostenlosen Update nach 1-2 Jahren irgendwas kommt wie Zahl wieder für Updates or Bust!

Das Vorwort der c´t 10/2015 sagt was ähnliches!
1

#9 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 17. Juni 2015 - 08:18

Beitrag anzeigenZitat (dale: 17. Juni 2015 - 06:25)

Wo liegt das Problem bleib bei Win7 das bekommt bis 2020 noch Updates und bis dahin brauchst du eh neue Hardware.

Schlechte Idee.

Zitat


Warum Microsoft alle jetzt auf 10 bringen will ist etwas was mir auch nicht schmeckt bei Win8 kann ich es verstehen da war noch nicht fertig und XP ja ok aber bei 7 naja.


Ich bekomme jedesmal Krämpfe, wenn ich an Windows 7 Systemen was machen soll. Besonders die fehlenden Desktopfunktionen nerven.
Mal abgesehen davon, dass ein OS nie wirklich fertig ist, solange es neuer Funktionen und Hardware bedarf.

Zitat



Ich hab halt Angst das noch dem kostenlosen Update nach 1-2 Jahren irgendwas kommt wie Zahl wieder für Updates or Bust!

Das Vorwort der c´t 10/2015 sagt was ähnliches!


c´t , ist das nicht das "Fachmagazin" der "Fachleute, die verantwortlich sind für die Hackerattacke beim Bundestag ? Oder war das iX ?
Und dann lassen sie die Datenflut laufen und wissen nicht, wie man das stoppt?
Aber, das ist ein anderes Thema ;) Oder nicht? Hmmm...
Seit Vista ist es eindeutig, wie zerstörerisch Medien sein können.

Außerdem. Schon darüber Gedanken gemacht, wie man das nennt, wenn man über Jahre hinweg Dienstleistungen fordert, ohne auch einen Beitrag zu leisten?
Sagt Dir das Wort Sklaverei etwas?
Ich bezahle gerne für eine gute Leistung, sofern der Preis stimmt. Und, im Schnitt 30€ pro Jahr für eine Software , die man quasi immer nutzt, ist ein guter Schnitt, wenn man die Abnahmemenge und Transportmöglichkeiten einberechnet.
2

#10 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2015 - 09:00

dale sagte:

Wo liegt das Problem bleib bei Win7 das bekommt bis 2020 noch Updates und bis dahin brauchst du eh neue Hardware.

Mit der Einstellung wären wir heute noch in Höhlen unterwegs. Klassisches Null-Argument.

dale sagte:

Warum Microsoft alle jetzt auf 10 bringen will ist etwas was mir auch nicht schmeckt bei Win8 kann ich es verstehen da war noch nicht fertig und XP ja ok aber bei 7 naja.

Weil es Microsoft einen Haufen Kohle kostet, solche Fortschrittsverweigerer jahrelang parallel zu unterstützen.

dale sagte:

Ich hab halt Angst das noch dem kostenlosen Update nach 1-2 Jahren irgendwas kommt wie Zahl wieder für Updates or Bust!

Das ist nicht mal ansatzweise gesetzlich drin, wie abwegig können Befürchtungen bei einem kostenlosen, guten Betriebssystem eigentlich sein?!

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 17. Juni 2015 - 09:15

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
2

#11 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. Juni 2015 - 09:17

Naja, Microsoft möchte halt haben, daß möglichst "niemand" mehr ein Windows prä-8 einsetzt, wenn es nicht gerade um Firmenkunden geht.

Warum? Weil es erst ab 8 den Store gibt. Und ohne Store im Betriebssystem läßt sich heutzutage im Privatsektor nur noch recht schlecht Geld verdienen.

Im Business-Sektor ist das egal. Da kommt das Geld über CALs rein.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 17. Juni 2015 - 09:18

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
2

#12 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 17. Juni 2015 - 11:08

Zitat

Sagt Dir das Wort Sklaverei etwas?
Ich bezahle gerne für eine gute Leistung, sofern der Preis stimmt. Und, im Schnitt 30€ pro Jahr


Gute Software? Ok dann sag mir mal wo es mehr Probleme mit Wlan gibt bei Win7 oder Win8 8.1 und schau wie hoch der Marktanteil von Win 8 wirklich ist wenn es sooo viel besser als Win7 ist

das war nur ein Beispiel

Ich Rate jedem Win7 zu installieren selbst bei Win10 wart ich dann auf SP1 bevor ich es Produktiv nutzen werde.
0

#13 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2015 - 11:09

dale sagte:

selbst bei Win10 wart ich dann auf SP1 bevor ich es Produktiv nutzen werde.

Dann eine fröhliche Wartezeit, SP1 wirds keines geben. Hoffentlich stribt dann auch endlich das veraltete Argument, SP1 abzuwarten sei sinnvoll.
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
2

#14 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 17. Juni 2015 - 11:46

Guckst du http://winfuture.de/news,86495.html und warum sind es nur 10.55 % sind weil viele Neugeräte an ahnungslose User verkauft wurden mit Win 8 drauf wie z.B. mein Vater und nach einem Windows Update ist die Kiste dann mal nicht mehr neu gestartet ist und brauchte ein Bootmedium das nicht mehr dabei liegt!

Darum warte ich auf SP1 oder wie es auch immer in Zukunft heißt bei Win8 war es dann halt Win8.1 hohohoho
0

#15 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2015 - 11:49

Nach der Logik wäre Windows XP mit 16,94% fast doppelt so gut wie Windows 8.1 Sorry, ich steig aus der Diskussion aus - was da an Bullshit verzapft wird, geht ja auf keine Kuhhaut - no offense.

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 17. Juni 2015 - 11:49

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
2

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0