WinFuture-Forum.de: Wlan ohne ersichtlichen Grund "begrenzt" - keine Internetverbi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wlan ohne ersichtlichen Grund "begrenzt" - keine Internetverbi


#1 Mitglied ist offline   skyBLUE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Juni 15
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 07. Juni 2015 - 10:40

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich hier schon oft fündig geworden bin, wenn es um Problemlösungen ging, hoffe ich, dass mich das Board auch jetzt retten kann.. ;D

Seit einiger Zeit spackt mein Internet immer mal wieder.Ein Kabel, das bis zum Router reicht, habe ich nicht, deswegen gibt's WLAN für meinen Win8.1. Hat auch immer bestens funktioniert..Bis es eben nicht mehr funktioniert hat.. :cool:

Ich habe so ziemlich alles versucht, was mir eingefallen ist. Windows erkennt das Wlan, möchte aber nicht verbunden werden. Nachdem man das Netzwerk ausgewählt hat und den Schlüssel eingegeben, versucht er zu authentifizieren und zu verbinden. Da steht dann, dass das längert dauert als gewöhnlich (Ach was; welch bemerkenswerte Erkenntnis! <_< ).Nach einer Zeit wird das Netzwerk dann als "Begrenzt" angezeigt und in der Leiste erscheint das Signalstärke-Symbol mit gelbem Warn-Dreieck. Ab und zu hilft die Problembehandlung. Dann erkennt Windows, dass DHCP nicht aktiviert ist und man kann es als Fix anschalten. Dann ist's auch wieder gut. Oftmals erkennt Windows aber überhaupt keinen Grund und sämtliches Zurücksetzen, De- und Neu-Aktivieren der Adapter und Ab- und Anmelden im Netzwerk bringt gar nichts. Ab und an -evtl. ist das aber auch nur Zufall, hilft es auch das Netzwerk aus der Liste der bekannten Netzwerke zu löschen und neu hinzuzufügen.
Als ich neulich mal wieder meine Eltern besucht habe und dort meinen alten PC Win7 Pro angeschmissen habe, hatte ich das selbe Problem. Da ich dort aber nur selten bin und daher nicht sagen kann, ob das Problem dort jetzt auch genau so oft auftreten würde, bin ich da vorsichtig, was Vermutungen angeht.
Allerdings gibt es einige Parallelen (obwohl unterschiedliches OS):
  • Ich habe auf beiden Rechnern freudig mit CCleaner gearbeitet
  • Ich benutze auf beiden Rechnern Privateinternetacces [PIA] VPN mit DNS Leak Schutz [läuft mit OpenVPN]

Ein paar weitere evtl. relevante Angaben:
  • Auf diesem PC hier verwende ich Kaspersky als AV, auf dem Win 7 Pro avast.Zuerst dachte ich, dass Kaspersky evtl. irgendwas verändert hätte, aber nachdem auch auf dem Win 7 das Problem auftaucht, denke ich, dass es das eher weniger ist.
  • Das Problem tritt sowohl auf, wenn PIA läuft, als auch, wenn es nicht verbunden und komplett ausgeschaltet ist.
  • Das selbe gilt für den Virenschutz (an/aus)
  • Ich habe meinen Win 8.1 über die Systemsteuerung "wiederaufgefrischt", nachdem ich PIA komplett deinstalliert hatte und den AppData Eintrag gelöscht habe und trotzdem ist das Problem weiterhin vorhanden


Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Gibt es evtl. eine Art Registry Resetter für alle Internet bezogenen Einstellungen? Leider war ich so blöd und habe keine Sicherung gemacht, deswegen ist das keine Option. An sich funktioniert es zwar irgendwie nach ewigem herum Probieren immer, allerdings kann das schon mal eine Stunde dauern, bis nach zig Reboots, Adapter An und Aus, Netzwerk verbinden/trennen mal wieder alles "normal" läuft..Ich hätte gerne wieder das langweilige "Mach den PC an und du hast Internet!" zurück. :rolleyes:
Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Life is short. Read faster.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 07. Juni 2015 - 10:51

Willkommen bei Windows 8.1. Du bist nicht allein. Deshalb bin ich zu Windows 7 gewechselt. Ich hoffe Windows 10 kann das besser.
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Juni 2015 - 11:36

Du schreibst dass Windows ab und an erkennt dass der DHCP nicht aktiviert ist. Schon mal versucht die IPs fest zu vergeben?
Daniel: Wenn du liest wirst du bemerken dass er dasselbe Problem auch auf seinem Win7-Rechner hat.
0

#4 Mitglied ist offline   skyBLUE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Juni 15
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 07. Juni 2015 - 12:02

Schon mal danke für die Antworten!
Also bei Win 7 Pro 32Bit (evtl machen da ja auch die Versionen wieder einen Unterschied), kann ich z.Z. nicht weiter beurteilen, ob das Problem weiterhin besteht. War wie gesagt nur ein mal vor knapp einem Monat mal und nach Neuinstallation sämtlicher Treiber und Verwendung eines anderen Wlan Sticks gings da. Vll war das ja nur "Zufall" und es handelt sich wirklich um ein Win 8.1 64BitProblem..In dem Thread, den Daniel verlinkt hat, habe ich etwas von Energiesparmodi gelesen etc und kann nur sagen, dass das alles keinen Unterschied macht.Die DHCP Meldung, die ab und an auftaucht, könnte aber evtl ein Hinweis sein, wo das Problem liegt. Was mich außerdem irritiert, ist, dass Kaspersky nach Log on immer die Meldung raus haut, dass das Netzwerk FritzboxBLABLA nicht sicher ist, obwohl ich es sogar explizit in Kaspersky und in der Registry als privates Netzwerk definiert habe. Kurze Zeit später verschwindet diese Meldung allerdings wieder und das Netzwerk wird wieder als sicher und privat angezeigt. Als ich damals die Registry eingestellt habe, habe ich zig Profile gelöscht (bestimmt 50-100), die keinerlei Gültigkeit hatten. Ich dachte zunächst, dass das evtl. durch vorherige Wlan Sticks, Kabelverbindungen und VPN/Proxy Einstellungen kam. Wäre da etwas "Wichtiges" dabei gewesen, das ich gelöscht habe, dann hätte sich das nach Wiederauffrischen wieder dort befinden müssen. Wars aber nicht.Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Signatures\Unmanaged sind mir aber jetzt wieder unheimlich viele Netzwerke aufgefallen, die keinen (mir bewussten) Zusammenhang mit meinen "aktiven" und in Reichweite befindlichen Netzwerken haben. Das hat mich etwas an den Beitrag von Filius im andern Thread erinnert:

Beitrag anzeigenZitat (Filius: 05. März 2014 - 20:19)

Ich habe jedoch bemerkt, das in der Registry am Anfang nur ein Schlüssel für den WLAN Adapter vorhanden ist, nach einigen Wochen ist der Schlüssel doppelt da, und genau da tritt das Problem das erst mal auf, und nach weiteren 3 Wochen (dann geht gar nix mehr) gibt es den Schlüssel 5 mal genau gleich.

Kann ich die ganzen Profile da raus löschen? Frei nach dem Motto "Ist das Kunst oder kann das weg?", habe ich das Gefühl, dass die Registry total zugemüllt ist und hege ja immer noch die Hoffnung, dass irgendeins davon für die Probleme verantworlich ist.
Beim Drübernachdenken ist mir noch eingefallen, dass es vll auch etwas mit den Ports zu tun haben könnte. Ab und an haut's mir die Tastatur raus ("Fehler beim Zurücksetzen des Ports") und dann hilft nur ein Neustart. Hatte auch die Vermutung, dass das evtl an PIA VPN liegt, aber so langsam glaube ich, dass der Mist von Windows her rührt.

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 07. Juni 2015 - 11:36)

Du schreibst dass Windows ab und an erkennt dass der DHCP nicht aktiviert ist. Schon mal versucht die IPs fest zu vergeben?Daniel: Wenn du liest wirst du bemerken dass er dasselbe Problem auch auf seinem Win7-Rechner hat.

In wie weit ist das denn mit mit meiner VPN/Proxy Nutzung kompatibel? Muss dafür die Einstellung nicht auf Automatik sein, um dem Dienst zu erlauben, die IP zu verändern?
Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht so wirklich aus und halte mich daher immer strikt an irgendwelche Guides, da ich allein wahrscheinlich mehr Unsinn anstelle, als das es hilft. Ansonsten kann ich demnächst zu schauen, wie mein PC von Gott und der Welt gehackt wird.. :lol:

Dieser Beitrag wurde von skyBLUE bearbeitet: 07. Juni 2015 - 12:06

Life is short. Read faster.
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Juni 2015 - 12:21

Deine interne IP hat ja nichts mit deiner InternetIP zu tun. Die ist nur dafür da dass dein Router weiss, hinter welcher IP welcher Rechner sitzt. Ob die jetzt fest oder über DHCP vergeben ist ist unerheblich.
Und deine externe IP wird ja dadurch nicht verändert, das kann lediglich der Provider veranlassen.
0

#6 Mitglied ist offline   skyBLUE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Juni 15
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 07. Juni 2015 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 07. Juni 2015 - 12:21)

Deine interne IP hat ja nichts mit deiner InternetIP zu tun.

Ich habe nur keine Ahnung, wie ich die verstelle..Unter PC-Einstellungen\Netzwerk\Verbindung\Wifi kann man ja, so weit ich das sehe rein gar nichts ändern und im Netzwerk- und Freigabezentrum seh ich auch nichts. Wäre sehr dankbar, wenn du eine Anleitung verlinken könntest oder mir einen Namen für den entsprechenden Ort geben könntest, dass ich's alleine finden kann. Kann ich irgendwelche wahllos gewählten Zahlen als IP setzen oder muss man da auf irgendwas achten?:blush:
Life is short. Read faster.
0

#7 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 07. Juni 2015 - 16:05

Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe, hat es ja mal mit einem anderen WLAN-Stick funktioniert. Warum benutzt Du also nicht einfach einen anderen WLAN-Stick?

Ansonsten fällt mir Deine Bemerkung auf, dass du "freudig" mit CCleaner den/die Rechner bearbeitet hast. Vielleicht hast Du dir ganz einfach nur das System zerschossen.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 07. Juni 2015 - 16:13

Wenn bei 2 PCs ? die I-Net Verbindung spinnt, würde ich zuerst davon ausgehen, dass der Router ein Problem hat.
Seit zwei Tagen ist es auch deutlich wärmer als sonst ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Mig369 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2015 - 18:41

Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Dell Venue8Pro. Es half ein Update des Wlan+Bluetooth- Treibers. Interessanterweise fand das Updatetool von Dell die neueste Treiberversion nicht automatisch, ich musste sie bei Dell manuell runterladen und installieren. Vielleicht gibts bei deinem Hersteller auch was neues?
0

#10 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 07. Juni 2015 - 19:33

Das klingt schon ein bißchen so an, als würde sich der VPN-Client da mit dem Rest des Netzwerkes beißen. :huh:

Prüfe mal ab, ob es ohne VPN-Client besser bzw überhaupt erstmal funktioniert und falls ja, ob auf dem Router selbst ein VPN-Client vorhanden ist, mit dem Du Dich verbinden könntest.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 08. Juni 2015 - 12:01

Welche Einstellungen hat der AP ist gibt auch neue Chipsätze von Intel die manchmal Faxen machen.

Allerdings würde ich dich bitten ein PC erst neu aufzusetzen denn CC-Cleaner ist ein NoGo!
0

#12 Mitglied ist offline   skyBLUE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Juni 15
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 09. Juni 2015 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (Simlock: 07. Juni 2015 - 16:05)

Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe, hat es ja mal mit einem anderen WLAN-Stick funktioniert. Warum benutzt Du also nicht einfach einen anderen WLAN-Stick?

Ansonsten fällt mir Deine Bemerkung auf, dass du "freudig" mit CCleaner den/die Rechner bearbeitet hast. Vielleicht hast Du dir ganz einfach nur das System zerschossen.


Ich habe vorher Wlan über Handy Thethering genutzt, weil ich keinen Win8.1 tauglichen Stick hatte. Und das habe ich auch probiert. Funktioniert nicht. Ein zerschossen schließe ich aus, weil ich keine zu groben Änderungen vorgenommen habe. Und die hätte PC Auffrischen erledigen müssen.Habe außerdem nur die Standard CCleaner Optionen benutzt. Wenn es das gewesen wäre, müssten jetzt Tausende das gleiche Problem haben. Und dass es nicht am VPN Client liegt, weiß ich mittlerweile auch. Habe mich bei Bekannten erkundigt, die das Teil auf Mac laufen haben und da ist alles bestens. Was das System als solches angeht, liegen keine aufspürbaren Fehler vor. Sämtliche Wartungstools etc können auch keine Fehler finden.


Beitrag anzeigenZitat (IXS: 07. Juni 2015 - 16:13)

Wenn bei 2 PCs ? die I-Net Verbindung spinnt, würde ich zuerst davon ausgehen, dass der Router ein Problem hat.
Seit zwei Tagen ist es auch deutlich wärmer als sonst ;)

Ich rede hier von 2 PCs in 2 Haushalten über mehrere hundert Km voneinander entfernt, sowie unterschiedlichen Router-Modellen von unterschiedlichen Firmen und über unterschiedliche DSL Anbieter..Die anderen Geräte im Netzwerk tuns immer bestens, darunter auch Win7, WinXP PCs sowie IPad, Blackberry, Samsung und Sony Handys.Am Router oder der Verbindung als solches kanns nicht liegen. Und der Stick tuts an den andern PCs auch bestens. Die Sticks der anderen PCs machen keinen Unterschied.

Beitrag anzeigenZitat (Mig369: 07. Juni 2015 - 18:41)

Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Dell Venue8Pro. Es half ein Update des Wlan+Bluetooth- Treibers. Interessanterweise fand das Updatetool von Dell die neueste Treiberversion nicht automatisch, ich musste sie bei Dell manuell runterladen und installieren. Vielleicht gibts bei deinem Hersteller auch was neues?

Ich habe alles geupdatet, was möglich war..Sämtliche Treiber etc neu installiert usw.. Keine Lösung.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 07. Juni 2015 - 19:33)

Das klingt schon ein bißchen so an, als würde sich der VPN-Client da mit dem Rest des Netzwerkes beißen. :huh:

Prüfe mal ab, ob es ohne VPN-Client besser bzw überhaupt erstmal funktioniert und falls ja, ob auf dem Router selbst ein VPN-Client vorhanden ist, mit dem Du Dich verbinden könntest.


Ich hatte nie damit Probleme. Ich habe den Client 3 Monate lang ohne Probleme genutzt. Zwischenzeitlich hat KEIN Client-Update o.ä. statt gefunden. Daran kann es nicht liegen. Habe ja außerdem aufgefrischt und komplett ohne VPN versucht. Selbes Problem in grün.

Wäre es ein "Zerschossen" Problem, müsste der Fehler grundsätzlich auftreten. Und nicht immer wieder und dann mal nach Adapter/Netzwerk Zurücksetzen okay sein und dann wieder nicht.
Life is short. Read faster.
0

#13 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2015 - 04:07

Ich kann mich ja irren, aber passiert das Phänomen nicht auch, wenn der router z.b auf eine IP Range von z.B 2 IP Adressen runterbegrenzt wurde und die Lease Time verhindert die Vergabe einer IP, da keine mehr frei?

Davon abgesehen: Ich würde da mal mit einem Unverbastelten Linux Live System herumexperimentieren.
ich sehe da zu viel offene in Frage kommende Faktoren, und sollte die zur einkreisung ausschliessen

Denn, ich sehe noch eine 3 Parallele zu deinen Problemen an 2 unterschiedlichen Orten und Systemen: Dich, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Vielleicht hast du doch wissentlich oder unwissentlich an irgendetwas gedreht, was du gar nicht mehr auf dem Schirm hast.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 10. Juni 2015 - 04:08

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#14 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 10. Juni 2015 - 06:19

Zitat

Habe mich bei Bekannten erkundigt, die das Teil auf Mac laufen haben


Weil da ja die gleichen Treiber und Netzwerkstack identisch zu Windows sind! :ph34r:

Was haben beide PCs gemein? http://en.wikipedia....Occam%27s_razor

dann findest dein Problem
0

#15 Mitglied ist offline   skyBLUE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Juni 15
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 10. Juni 2015 - 10:36

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 10. Juni 2015 - 04:07)

Ich kann mich ja irren, aber passiert das Phänomen nicht auch, wenn der router z.b auf eine IP Range von z.B 2 IP Adressen runterbegrenzt wurde und die Lease Time verhindert die Vergabe einer IP, da keine mehr frei?

Davon abgesehen: Ich würde da mal mit einem Unverbastelten Linux Live System herumexperimentieren.
ich sehe da zu viel offene in Frage kommende Faktoren, und sollte die zur einkreisung ausschliessen

Denn, ich sehe noch eine 3 Parallele zu deinen Problemen an 2 unterschiedlichen Orten und Systemen: Dich, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Vielleicht hast du doch wissentlich oder unwissentlich an irgendetwas gedreht, was du gar nicht mehr auf dem Schirm hast.

Von Linux habe ich null Ahnung. Am Router wurde rein gar nichts verändert und an meinem XP nutze ich das selbe VPN etc ohne Probleme. Meine Mitbewohner nutzen andere Programme auch ohne Probleme. Der Router ist es nicht. Das alles waren Ansatzpunkte, die ich schon vor langer Zeit gecheckt habe..Und ich bastle nur ungern mit etwas rum, das ich gar nicht verstehe.. :wink: Ich habe lange (glaub mir, 2 Stunden, in denen man den PC hoch- und runterfährt und Netzwerkadapter trennt und verbindet, sind eine Meeeeeeeenge Zeit, um nachzudenken *g*) nach Parallelen und Unterschieden gesucht.

Beitrag anzeigenZitat (dale: 10. Juni 2015 - 06:19)

Weil da ja die gleichen Treiber und Netzwerkstack identisch zu Windows sind! :ph34r:

Was haben beide PCs gemein? http://en.wikipedia....Occam%27s_razor

dann findest dein Problem


Naja auch die Leute im Forum des entsprechenden VPNs mit Win8 bzw. 8.1 und fast gleichen PCs haben die Probleme nicht.

Ich habe einen Freund mit einer leeren 3TB Platte gefunden, die er mir übers WE mal ausleiehen wird. Ich werde also das Wochenende für ein komplettes Neuaufsetzen nutzen. Allerdings habe ich, u.a. wegen vieler, vieler identischer Foreneinträge (sucht mal, ihr werdet fest stellen, dass ich nicht die einzige bin ;) )fast die Vermutung, dass es aus einer Kombi aus Win8.1 und Realtek PCIe GBE Family Controller (eine weitere Überschneidung zwischen meinen PCs) liegt.


Der 2. PC ist fast nie in Benutzung, da ich aufgrund von Studium+Arbeit nur alle Jubeljahre zu Weihnachten und Geburtstagen mal zu meinen Eltern fahre.Aus diesem Grund weiß ich sehr genau, was ich damit gemacht habe.Und dort hatte sich das Problem nach einigem Treiberbasteln ja wieder beheben lassen. Win7 scheint da ein wenig Kompromiss bereiter zu sein. Win8 setzt aber ständig ohne ersichtlichen Grund Einstellungen zurück (trotz Admin-Rechten etc) und macht sich einen Feuchten aus Veränderungen. Ich habe daher den Verdacht, dass das Problem auch dort nach einiger Zeit wieder auftreten wird, selbst wenn ich den Rechner neu aufsetze. War bei den andern, die in einer ähnlichen Situation waren, leider auch nicht anders.Ich habe nicht "nur" Vergleiche zu den paar Leuten, die ich persönlich kenne,die die Programme etc auch nutzen, gezogen. Ich habe Stunden und Tage im WWW rechechiert und fern von der Möglichkeit, dass all die Leute, denen es genau so geht, auf wundersame Art und Weise genau die selben Fehler mit genau der selben Nutzungsweise mit genau den selben Programmen gemacht haben, wie ich, deutet wohl alles auf ein eher allgemeineres Problem hin.


Und bei aller Liebe, mit einem Verweis auf meine Dummheit/Unfähigkeit oder was auch immer, ist mir auch nicht geholfen, selbst wenn es an einem Fehler meinerseits liegen sollte. Etwas konstrunktivere Vorschläge als eine Feststellung à la "Bestimmt bist du schuld, weil.." wären durchaus wünschenswert gewesen. Nur weil ich mich in diesem Bereich weniger auskenne, heißt das nicht, dass ich wie ein Neandertaler auf meine Tastatur einhaue und per Zufallsprinzip Registryeinträge lösche. Ob man's glaubt oder nicht..Ich versuche schon mich vorher darüber zu informieren, was genau dort steht. Es mag nicht böse gemeint sein, aber das Verhalten der ein oder anderen hier erinnert mich mehr an das einer schimpfenden Kindergartenbetreuerin ("Du,du,du..!") als an Leute, die einen ernst nehmen und einem wirklich helfen wollen. :unsure: Denen, die das getan haben, möchte ich an dieser Stelle noch einmal danken, auch wenn die Aktion leider nicht von Erfolg gekrönt war. :lol:
Life is short. Read faster.
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0