WinFuture-Forum.de: Windows 10 - lohnt der Umstieg ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 10 - lohnt der Umstieg ?

Umfrage: Windows 10 - lohnt der Umstieg ? (34 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie würden sie sich entscheiden ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 13. Mai 2015 - 10:35

Wir stellen gerade die letzten Büchsen auf 7 um..

Wenn alles gut geht und alle Anwendungen laufen werden wir mit den nächsten neu PC´s sicher auf Win10 gehen wenn es released ist aber 8 ist überhaupt keine Option und sinnlos drüber nachzudenken

Was kann Win8 besser als Win7 in eine AD für normal sterbliche User?
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 13. Mai 2015 - 13:14

Windows 10 und "Besser können", von Windows 7 ausgehend...
(Windows 7, erst auf Windows 8 upzudaten und dann später irgendwann dann doch auch 10, da sehe ich keinen Sinn drin, wenn man die paar Monate bis zum Verkaufsstart wartet.)

Ja, sicher, ich kann bei Windows 7 im WWW rumsurfen, MS Office läuft auch und ich kann mir Filme anschauen.
Das kann man als Otto-Normal-Verbraucher mit Windows 10 auch, bis hierhin macht das eigentlich keinen Unterschied.
Nur, ich widerspreche da etwas der Aussage von so Einigen hier "Ich brauche keine Apps/Metro" oder deiner Aussage "alle Anwendungen laufen werden", den Punkt sehe ich etwas anders.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass längerfristig so einige herkömmliche Anwendungen durch APPs ersetzt werden. Das hat dann also eventuell eher etwas mit "nutzen müssen" statt "nutzen möchten" zu tun.
Wenigsten wesentlich mehr, als es die in der Tat vollkommen optionalen Vista-Gadgets waren.
(Ich glaube auch nicht, dass alle Windows 10 Apps auf Windows 8.1 laufen werden, alleine das wäre schon ein Grund Windows 8 und 8.1 auszulassen)
0

#33 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 13. Mai 2015 - 13:47

Zitat

dass längerfristig so einige herkömmliche Anwendungen durch APPs ersetzt werden.
Nicht in unserem Firmennetzwerk da werden die bestehenden Win7 Rechner eh bis 2020 auf 7 bleiben denn wenn man ein Volumenlizenz hat darf man nicht von 7 oder 8 kostenlos auf 10 upgraden und die haben wir LEIDER!

Und Interne Anwendungen werden sicher nicht als Apps erscheinen..
0

#34 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2015 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (Future010: 03. Mai 2015 - 19:33)

AeroGlass hin oder her....

Aber schick sehen diese AeroGlass Effekte schon aus.

Schick und überflüssig. Sonst nichts.

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 03. Mai 2015 - 20:04)

Naja AeroGlass hatte in meinen Augen nur den Sinn "freie System-Ressourcen" sinnvoll zu verpulvern...

So sieht's aus.

Wirklich störend finde ich diesen ganzen Cloud-Zwang für viele Funktionen bei Win10, ist eben so wie bei Win8. Ich bleibe bei Win7 so lange es geht. Ist wie bei XP damals. Uns werden unter dem Mantel der technischen Innovation Funktionen aufgedrängt, die man eigentlich nicht will (und auch nicht braucht).
1

#35 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. Mai 2015 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (dale: 13. Mai 2015 - 13:47)


Und Interne Anwendungen werden sicher nicht als Apps erscheinen..


Wenn es jemanden gibt, der das baut, natürlich. Warum auch nicht?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0