WinFuture-Forum.de: Darstellungsfehler und Bluescreen nach Neuinstallation und Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Darstellungsfehler und Bluescreen nach Neuinstallation und Update


#1 Mitglied ist offline   odnex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 02. November 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2015 - 19:53

Hi WF-Gemeinde ...

Nach einer kompletten Neuinstallation von Win 7 64bit habe ich ständig Probleme mit meinem Laptop...
Nach einem Update (eines von 164) ist meine Darstellung total komisch - siehe Bild -
Den Fehler habe ich bereits gegoogelt und da ich die Darstellung in der Systemsteuerung auf 125% gesetzt habe wird dann alles nach den Updates wie auf dem Bild dargestellt.
Diesen fehler habe ich wie gesagt, bereits selbst hinbekommen, wobei mir die Lösung nicht richtig gefällt, dazu muss man die Darstellung wieder auf 100% setzen ... kennt jemand das genaue Update das es verursacht?

Da ich nur einen 14" habe, hätte ich schon gerne die gesamte Darstellung auf 125% gesetzt ...
zudem bekomme ich manchmal Bluescreens, aber nur wenn ich das Internet öffne und auf Youtube etwas ansehen möchte ...

Also kurz mein Ziel:
Ich möchte meine Darstellung auf min. 125% haben und keine Bluescreens mehr - der BS kommt auch bei der 100% Einstellung, daran kann´s also nicht liegen.

Ich bin hier am verzweifeln mit der Kiste :-(

Danke für eure Unterstützung

Angehängtes Bild: fehler.jpg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Januar 2015 - 20:01

Würde einfach mal den/die Treiber der Grafikkarte(n) reinstallieren.

Bei Intel-Core-i-CPU und bspw. AMD/nVidia eben von beiden.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Januar 2015 - 20:20

Bluescreens in Verbindung mit YouTube liegt in den meisten Fällen an den Treibern von der Grafikkarte (Hardwarebeschleunigung).

Bei den Darstellungsfehlern würde ich auch zuerst in Richtung der Treiber für die Grafikkarte suchen. Solch einen Fehler hatte ich das letzte mal mit Windows 8.1, als mir das Windows Update einen veralteten Treiber für die Intel GPU installiert hat. Nach der Installation der aktuellen Treibers direkt von Intel war wieder alles in Ordnung.

Um welche Hardware geht es eigentlich genau?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   odnex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 02. November 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2015 - 23:48

Also ich bins Endox25 mit anderem Namen ...

Es handelt sich bei der Grafik um eine AMD Radeon HD 6630M und eine Intel® HD Graphics Family beide habe ich in der Systemsteuerung unter Grafikkarte.

Ich habe jetzt auch wieder gegoogelt wegen dem BlueScreen und habe darauf das Update KB2670838 deinstalliert zudem zeige ich euch den Bericht nach dem Neustart - ich kann damit leider nichts anfangen...

Als erstes im BS erschien oben der Fehler igdpmd64.sys als Fehler, daraufhin hab ich das o.g Update entfernt.

Der Bericht nach dem Neustart lauetet dann:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF88089B56A00
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF880068DD015
BCP4: 0000000000000005
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\011015-37674-01.dmp
C:\Users\Odnex\AppData\Local\Temp\WER-57314-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft....88&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

kann man darin erkennen, ob das o.g Update der Verursacher für den BS war? Ich versteh da garnichts :-(

Jetzt lade ich gerade den neusten Treiber runter für die Grafikkarte (zumindest die Radeon) MUSS!!! ich den Grafiktreiber erst Deinstallieren, oder kann ich einfach das Update drüberspielen?

Zumindest sag ich schon mal FETT Danke an alle die mir Helfen, WF ist echt der Hammer wenn man Hilfe braucht, danke-danke.

Also hab bereits schmerzhaft erfahren müssen dass es nich, oder nicht nur das Update war...
ein neuer Fehlerbericht nach dem Bluescreen ...

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF8812FA71400
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF88005AC8015
BCP4: 0000000000000005
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\011115-36909-01.dmp
C:\Users\Odnex\AppData\Local\Temp\WER-80262-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft....88&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ich weiß nicht mehr weiter und wie gesagt, mit diesen Berichten kann ich wenig anfangen ... HILFEEEEE!!!
0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 11. Januar 2015 - 00:33

Lade mal die Dateien unter c:\minidump hier hoch, da steht etwas ausführlicher drin, was den bluescreen verursacht.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#6 Mitglied ist offline   odnex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 02. November 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2015 - 01:30

Hi - Ich hoffe du kannst damit was anfangen, ich kann es nicht mal öffnen ...

Angehängte Datei(en)


0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2015 - 02:44

Es ist immer der igdpmd64.sys (Intel Grafiktreiber).
Update diesen oder guck auch mal hier: http://answers.micro...ba-4077ff3b4503
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Januar 2015 - 12:35

Den Intel Treiber musst Du unbedingt updaten. Der installierte ist ja schon wirklich älter:

Fri Jun 10 20:16:00 2011

Das Alter kann schon das Problem sein.

Das Plattformupdate für Windows 7 SP1 (KB2670838) würde ich da nicht deinstallieren. Die damit verbundenen Probleme sind eigentlich alle schon gefixt worden. Achte unbedingt, dass bei Dir KB2834140 zusammen mit KB2670838 installiert wurde.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#9 Mitglied ist offline   odnex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 02. November 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2015 - 20:45

Hallo,

ich muss echt sagen, ich bin wie immer begeistert von der Kompetenz dieser Menschen hier.
Hab alles so gemacht wie es gesagt wurde und keine Bluescreens mehr :rolleyes:

Fast hätte ich gesagt, dass ich den BS schon vermisse, aber jetzt geht alles und ein ganz "FETTES MERCI" für die Hilfe...

Gruß Odnex
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0