WinFuture-Forum.de: Windows stürzt ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows stürzt ab


#1 Mitglied ist offline   Seani 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2015 - 22:33

Hallo,
Mein Windows stürtzt seit Heute manchmal ab ( Bluescreen ) Beim Fehlercode steht
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

HijackThis ergab dies
Spoiler


Ich vermute das es ihrgendwie mit meiner Grafikkarte zusammenhängt.

Geforce GTX 760
Intel Core i7 4820 K
Asus Mainboard P9X79 oder so
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2015 - 22:40

Willkommen im Forum!

Der Hijackthis Log sieht soweit sauber aus, auch wenn viel unnötiger Kram installiert ist.

Wieso vermutest du deine Grafikkarte? Hast du einen neuen Treiber installiert?
Lade einmal alle dmp Dateien aus C:\Windows\Minidump hier hoch. Dann können wir dir helfen.
0

#3 Mitglied ist offline   Seani 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2015 - 22:46

Das ist leider die einzige, wenn ich mehr bekomme lade ich die sofort hoch.
Auf Nvidia wird gemeint der treiber ist recommend.-> Es ist der neueste den es bis jetzt gibt. Treiber ist relativ neu aller spätestens eine Woche.
Wenn ich mir das Debugger tool von Windows downloade und installiere kommt immer ein Fehler. Ich bin echt auch eure Hilfe angewiesen und Verzweifelt

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Seani bearbeitet: 02. Januar 2015 - 23:27

0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2015 - 23:54

Probably caused by : memory_corruption
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b)
An exception happened while executing a system service routine.
FAILURE_BUCKET_ID: X64_MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT_LARGE

Kurz: Du hast ein Arbeitsspeicherproblem. Lass ein paar Stunden oder über Nacht Memtest86+ von CD/ USB-Stick laufen.
0

#5 Mitglied ist offline   Seani 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2015 - 23:57

Was muss ich da nun eingeben? Ich habe 16 GB RAM , ich habe zwei RAM Stecker mit je 8 GB.
Ich muss das nun auf einen USB Stick tun und booten?
Und danke für deine Schnelle Antwort :) :)

Dieser Beitrag wurde von Seani bearbeitet: 03. Januar 2015 - 00:06

0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2015 - 17:38

Du nimmst jeweils einen Riegel raus und testest so abwechselnd welcher Riegel jeweils die Abstürze verursacht. Wenn die Fehlermeldung bei einem bestimmten Riegel kommt, und bei dem anderen nicht, dann weisst du ganz sicher, dass dieser bestimmte tatsächlich defekt ist.
Diesen Test-Tools traue ich nicht so recht über den Weg. Da hatte ich selbst mal unterschiedliche Meldungen.
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2015 - 18:47

Was soll an Memtest nicht ok seien? Memtest ist da sehr viel genauer als das Windows interne was gerne mal Fehler verschweigt in den Standard-Test.
Ich konnte zumindest mit Memtest herrausfinden das nicht die Riegel einen Fehler haben, sondern mein Mainboard insofern die Riegel in Slot 0 + 2 steckten - das Windows interne hat mir da keine Fehler angezeigt.

Wenn du ein besseres Tool kennst, kannst du es gerne präsentieren.

Übrigens Memtest86+ ist ein Fork von Memtest86 (welches proprietär geworden ist)
0

#8 Mitglied ist offline   Seani 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2015 - 19:04

Hallo,
Ich habe Memtest nun 3:45 STD. Laufen lassen, bis nun keine Fehler - ich lasse es aber nochmal über die Nacht laufen.
Wenn ich Counter Strike Global Offensive starte Schmiert es immer ab -> Blue screen.
Manchmal aber auch so ohne was zu machen, dass ist aber seltener.
Kann die Spannung vielleicht zu hoch sein, letztens ist die Sicherung rausgesrpungen und bei meinen BIOS ist iwie Overclocking an ( X.M.P ).
Vielen dank auf jeden Fall für eure Unterstützung / hilfe!!

Hier mal die CPU- Z Bilder vllt helfen die ja
-neue dunp Datei ist auch mit dabei :D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_1.png
  • Angehängtes Bild: Screenshot_2.png
  • Angehängtes Bild: Screenshot_3.png
  • Angehängtes Bild: Screenshot_4 - Kopie.png
  • Angehängtes Bild: Screenshot_4.png
  • Angehängtes Bild: Screenshot_5 - Kopie.png
  • Angehängtes Bild: Screenshot_5.png
  • Angehängtes Bild: Screenshot_6.png

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Seani bearbeitet: 03. Januar 2015 - 19:05

0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2015 - 23:33

Diesmal wurde der Bluescreen scheinbar durch den Creative Cloud Prozess ausgelöst.

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b)
An exception happened while executing a system service routine.
PROCESS_NAME: Creative Cloud
IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x3B_nt!ObReferenceObjectSafe+c
0

#10 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2015 - 23:57

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 03. Januar 2015 - 18:47)

Wenn du ein besseres Tool kennst, kannst du es gerne präsentieren.

Junge, chill mal. Ich habe nie gesagt, dass ich ein besseres kenne.

Und wenn ich mir den hijackthis-file genauer anschaue, dann ist auf der maschine soviel Schrott, dass man sich wundert.
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local;
würde ich mal genauer anschauen. Ist das so gewollt?

Und veraltete Treiber können so ein Verhalten auch gerne mal auslösen.
0

#11 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. Januar 2015 - 00:31

Nana, keine falsche Panik verbreiten. :lol:

ProxyOverride für lokale Adressen ist völlig unproblematisch - für lokale Adressen braucht man halt in den allermeisten Fällen keinen. Auch wenn sicherlich kaum wer '.local' als lokalen Domainsuffix verwendet.

Was steckt denn da für ein Netzteil drin?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
2

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Januar 2015 - 00:38

Denke auch, dass es weniger ein hardwarefehler ist als vielmehr die massig installierte Software die sich schon im Log zeigt.

Und das ist ja nur ein Ausschnitt dessen was gerade lief beim Log-erstellen.

Denke mal, dass er sich da verschluckt.
1

#13 Mitglied ist offline   Seani 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2015 - 09:21

Ich habe ein..... BeQuiet 450 Watt .Memtest ist nun über die Nacht gelaufen, 9 Stunden kein Fehler.
0

#14 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 04. Januar 2015 - 09:25

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 03. Januar 2015 - 18:47)

Was soll an Memtest nicht ok seien? Memtest ist da sehr viel genauer als das Windows interne was gerne mal Fehler verschweigt in den Standard-Test.



Reine Speichertestprogramme testen wirklich nur die Stabilität des Speichers, aber nicht das Verhalten bei unterschiedlichsten Belastungen auf dem Mainboard.

Memtest ist zwar besser als die Windows Speichertester, trotzdem kann man bei manchen Rechnern "Memtest" bis zum Glühen laufen lassen, ohne dass ein Fehler angezeigt wird, oder, dass ein Fehler angezeigt wird, aber nach umstecken des Moduls nicht mehr.

Umstecken der RAMs, einzeln testen ... usw. , ist eigentlich die einzig 100%ige Lösung.
Blöd wird's , wenn das Board einen "Sprung" hat. Wenn z.B: einzelne Module funktionieren, aber nicht zusammen im Dual Channel.

Nur noch mal ein Tipp am Rande: Wenn die Fehlermeldung immer die selbe ist, liegt es eher an einer speziellen Komponente, zu 90% an einem Treiber.
1

#15 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2015 - 11:13

Da gebe ich dir Recht, IXS.
Ich hatte zB keinen Fehler in Memtest wenn ich Ram einzeln getestet habe. Als ich dann aber im Dual Channel testen hab, kamen Fehler zum Vorschein.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0