WinFuture-Forum.de: Netzwerk, Netzwerk 2... - bei IP Änderung neues Netzwerk? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzwerk, Netzwerk 2... - bei IP Änderung neues Netzwerk?


#1 Mitglied ist offline   Peter Blaumeier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 06. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2015 - 21:36

Hallo,

ich habe in der LAN Verbindung eine fixe IP usw. eingetragen und die Netzwerkkarte bzw. die LAN Verbindung hört auf "Netzwerk".

Jetzt wollte ich eben was testen und habe die IP usw. raus genommen und beim OK Klicken hat mir Windows nun ein neues Netzwerk mit dem Namen "Netzwerk 2" erstellt.

Mit der IP usw. bin ich wieder im "Netzwerk".

Angenommen, ich trage eine weiter, andere IP ein, bin ich dann im "Netzwerk 3"?

Gibt es hier irgendwo eine Übersicht, welche Netzwerke angelegt wurden? Ich finde da nichts.
Und kann man diese dann auch umbennen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 03. Januar 2015 - 09:57

Schau Dir mal den Link unten an !

Netzwerkname ändern

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 03. Januar 2015 - 09:58

1

#3 Mitglied ist offline   Peter Blaumeier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 06. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2015 - 11:36

Ach, einfach auf das Häuschen klicken. Da muss man auch erstmal drauf kommen, dass das klickbar ist. :)
Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0